Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Alte Münze

Thema erstellt von Kukac 
Kukac
Hallo! Vor ein paar Monaten kaufte ich in Ungarn in einem Antiquariat eine alte Münze aus dem Jahr 1489. Das ist natürlich gar nichts wirklich besonderes, aber immer wenn ich sie in der Hand halte, scheint vor meinen Augen eine neue Welt zu entstehen. Ich sehe, natürlich geprägt durch Fernsehen und Bücher, Zeitschriften etc., Bilder, Szenen, Stimmen, Tiere usw. In meiner Phantasie beobachte ich die Menschen und nehme Anteil an ihrem Leben. Es ist, wenn ich mich richtig entspanne, ein Trance ähnlicher Zustand, den ich sehr genieße. Es ist meine persönliche Möglichkeit der Zeitreise.
Kukac
[Gäste dürfen nur lesen]
Gerhard
Hallo kukac,
Deinen Bericht finde ich sehr interessant. Bestätigt er doch meine These, dass Zeit eine Empfindung (ein Mdell) unseres Geistes/Bewußtseins ist. Eine Zeitreise in Form von Abrufen gespeicherter Informationen ist wohl ein Vorrecht von einer Instanz wie unserem Bewußtsein. Ein Computer kann zwar auch gespeicherte Informationen abrufen, aber er ist sich dieser Informationen nicht bewußt.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben