Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Dunkle Energie

Thema erstellt von Anubis 
Beiträge: 3, Mitglied seit 16 Jahren
danke, Horst H. das war ja umfangreich, aber das mit der Freqenzverschiebung von Gammastrahlen durch die
"Erdenschwere" auch unbekannt.
Ich war also eher vom allgemeinen Ignorieren ausgegangen.
Aber meine Stossrichtung war ja, dass die Urknalltheorie - auch wenn wir z.Zt. nichts wirklich Besseres haben - auf so sicheren Beinen nicht mehr steht.
Sieht es nicht eher so aus, als würden etliche Details stimmen, aber am Ganzen ist was faul ?
Ich möchte nur auf einen weiteren Krampf aufmerksam machen:
die Guths'sche Inflation, die eine fast augenblickliche Aufblähung des Kosmos in seiner Frühphase mit
negativen Energien zu erklären versucht - wird wohl theoretisch OK sein, aber sehr bemüht ...
Zur Erklärung: Aus der Urknalltheorie folgt zwingend, dass sich der Kosmos in einer sehr frühen Phase
auf eine Grösse ausgeweitet haben muss, die mit Lichtgeschwindigkeit keine Realisierungschancen hatte.

Gruss
Sisek
Signatur:
SV
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
die Guths'sche Inflation, die eine fast augenblickliche Aufblähung des Kosmos in seiner Frühphase mit
negativen Energien zu erklären versucht - wird wohl theoretisch OK sein, aber sehr bemüht ...

Geht mir auch so.
Allerdings: Denk mal an Paulis Neutrino. Der war auch völlig verzweifelt, als er dieses "irre" Teilchen vorschlug, um die Energieerhaltung zu retten. Wohl hat er sich dabei nicht gefühlt...
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 31, Mitglied seit 17 Jahren
Dunkle Energie siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Energie
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben