Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

SRT und Algebra: Born, Relativitätstheorie Einsteins - Vorzeichen unklar

Thema erstellt von Simpl 
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Leute,

Beitrag Nr. 2220-20 (edit Claus: sowie Beitrag Nr. 2220-22) als Antworten auf Beitrag Nr. 2220-19 wurden in den Thread "'Die Arche' von Uwebus" verschoben.
Beitrag Nr. 2220-18 bleibt in diesem Thread, da es in ihm noch nicht um Uwe´s "Arche" geht.


Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Claus am 02.11.2015 um 02:45 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Claus schrieb in Beitrag Nr. 2220-14:
Stueps, verzeih, dass ich dennoch ein wenig nachlege ;-)

Uuuupsi, Claus. Habe ich tatsächlich "wir" geschrieben! Das ist ein dicker Fauxpas, ich bitte um Entschuldigung :smiley5:.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 935, Mitglied seit 13 Jahren
Einer meiner Lieblingswissenschaftler, er traut sich immerhin auf meine Post zu reagieren, meinte kürzlich in der lokalen Presse: Das vermutlich jene Personen, die nicht an die ART oder SRT glauben vermutlich daran glauben das die Menschen erst seit wenigen hundert Jahren existieren. Heute erklärte sogar der BLICK – ein Schweizer Qualitätsboulevard – dass die einsteinschen Postulate sicherlich stimmen würden, weil wir ansonsten mit dem Navi jedwedes Ziel bei weitem verfehlen würden. All diese Bemühungen der wissenschaftlichen Werbeindustrie sind schon sehr seltsam.

lg Harald
Signatur:
Es gibt nur eine Zeit - die aktive und die passive Gegenwart - und Gravitation
ist die Antwort der Gegenwart auf die Einwirkung vergangener Wichtigkeiten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 566, Mitglied seit 13 Jahren
Harald Denifle schrieb in Beitrag Nr. 2220-25:
Einer meiner Lieblingswissenschaftler, er traut sich immerhin auf meine Post zu reagieren, meinte kürzlich in der lokalen Presse: Das vermutlich jene Personen, die nicht an die ART oder SRT glauben vermutlich daran glauben das die Menschen erst seit wenigen hundert Jahren existieren. Heute erklärte sogar der BLICK – ein Schweizer Qualitätsboulevard – dass die einsteinschen Postulate sicherlich stimmen würden, weil wir ansonsten mit dem Navi jedwedes Ziel bei weitem verfehlen würden. All diese Bemühungen der wissenschaftlichen Werbeindustrie sind schon sehr seltsam.

lg Harald

Harald,
es geht nicht um Glauben, sondern darum, daß auch eine wissenschaftliche Theorie Fehler enthalten kann, die sich in der näheren Umgebung nicht bemerkbar machen, die aber zu falschen Schlußfolgerungen führen. Die SRT und das Postulat cVakuum = konstant arbeiten im "leeren Raum", somit kann ein Photon, welches diesen "leeren Raum" durchquert, nicht infolge von Wechselwirkungen Energie verlieren. Verliert ein Photon jedoch Energie, weil es mit G-Feldern nachweislich wechselwirkt (z.B. Lichtablenkung am Sonnenrand), dann ist der Ansatz eines beschleunigt expandierenden Universums falsch, das hat jetzt keinen Einfluß auf das Funktionieren des GPS-Systems. Ihr müßt eine Theorie schon mal in ihre gesamten Bandbreite betrachten, das tut ihr aber nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 935, Mitglied seit 13 Jahren
Zitat von Uwebus:
Ihr müßt eine Theorie schon mal in ihre gesamten Bandbreite betrachten, das tut ihr aber nicht.

Hoi Uwebus

Das – Ihr – möchte ich freundlich zurückweisen beziehungsweis jedenfalls nicht annehmen.
Vermutlich möchte niemand in diesem Zeitforum in ein und denselben Topf geworfen werden.
Da ich meine Signatur vorziehe bin ich vermutlich allein in einem Topf – macht aber nichts.

Von der ART und der SRT - halte ich rein gar nichts.

lg Harald
Signatur:
Es gibt nur eine Zeit - die aktive und die passive Gegenwart - und Gravitation
ist die Antwort der Gegenwart auf die Einwirkung vergangener Wichtigkeiten.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben