Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Die kosmologische Uhr dreht sich immer schneller

Thema erstellt von Kali 
Beiträge: 10, Mitglied seit 9 Jahren
Hallo,

ich habe folgende Überlegung dazu:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/raumzeitkont... (Quelle von mir)

Erklärung:

Ho = Hubble - Zahl
H = Hubble - Konstante 2c.pi/s = ~ 1.882.696 km/s
R = kosmologischer Zeitpfeil
a = Schwerpunkt von einer Energiedichte
Hw = Hubble – Weltenhorizont
HARA = japanischer Begriff für Gravitationszentrum - Die Mitte -
z = Raumlinie des Gravitationsfeldes

In diesem Model, ist die Ursache des c von R die Dunkle Energie. Mit anderen Worten, das ist das c der Dunklen Energie die die Konstante H = 2c.pi am z verursacht, das wir als Expansion der Raumzeit wahrnehmen. Dieses c ist immer der Kehrwert vom c des elektromagnetischen Feldes. Somit kann sich das Gravitationsfeld dank dem c der Dunklen Energie nur mit c vergrößern, darum trägt das R von z das c.

Das c von R was in diesem Modell die Expansion H = 2c.pi/s (H=Hubble - Konstante) am z erzeugt, bildet nur eine Gravitationsfeldlinie der Raumzeit ab. Wenn wir dieses z aber um a in alle Raumrichtungen projizieren, dann erhalten wir ein Volumen, in diesem Fall nur auf einer Ebene dargestellt, dann zeigt das c von R auf den Schwerpunkt von a. Das heißt:

Das c von der Dunklen Energie beschreibt somit die maximale Fallbeschleunigung die in einem Gravitationsfeld auftreten können, die Größe davon ist abhängig von der Energiedichte von a. Daher besitzt jeder Raumpunkt in unserer Raumzeit ein Fallbeschleunigungspotenzial mit der Maximalgröße von c, wird diese Überschritten dann haben wir ein Schwarzes Loch.

Somit wird ersichtlich, dass die Dunkle Energie die Ursache zur Gravitation bildet. Die Dunkle Energie nimmt mit der Zeit am z immer mehr zu. Deswegen finden man kein Graviton-Teilchen, weil eben das Beschriebene eine reine Raumeigenschaft ist.

Wenn wir den Durchschnitt der Gravitationsfeldstärke von der gesamten Raumzeit betrachten, so stellen wir fest, dass die kosmologische Zeit auch eine kosmologische Uhr aufweist, denn die Laufgeschwindigkeiten der Uhren sind immer von der Gravitationsfeldstärke abhängig. Der Anfangszustand das zur 1. Plankzeit führt, ist ein krümmungsloser - unendlicher Raum-zustand in dem die kosmologische Uhr unendlich schnell laufen.

Berechnung von Ho:

Das Universums-alter R = ~ 13,8 Gy, das ergibt dann ein z von ~ 86,664 Gly das sind dann ~ 26.567,7 Mpc

1.882.696 km : 26.567,7 Mpc = ~ 70,86 km auf einen Mpc.

Das heißt diese ~ 70,86 km verteilt sich mehr oder weniger gleichmäßig auf einen Mpc das sich immer weiter verringert pro s wegen 2c.pi/s.

Ho = 70,86 km/s

dieser Wert entspricht den Beobachtungs- bzw. Messdaten.

Mit Grüssen Kali
Beitrag zuletzt bearbeitet von Kali am 17.04.2015 um 19:09 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 9 Jahren
Der Referenzpunkt der kosmologischen Uhr liegt im Zentrum im grössten Leerraum - Void - genannt von unserer Raumzeit.

Foto entfernt (Foto Quelle NASA)

Unser Sonnensystem bewegt sich mit ~ 900.000 km/h. Wenn wir hypothetisch diese Bewegung nicht hätten, dann würden die Fallbeschleunigungen der Himmelskörper eine Spur geringer sein als jetzt. Mit anderen Worten wir würden uns ein bisschen leichter fühlen auf der Erde. Würde es keine Rotationsgeschwindigkeit unserer Galaxie geben dann würden wir noch leichter sein usw. aber wir würden dann auch schneller altern gegenüber jetzt, das würde uns aber gar nicht auffallen. Denn Bewegung erhöht die Energiedichte am z und verlangsamt das altern, aber das würde uns auch nicht auffallen.

Noch eine Anmerkung wie wir Zeit wahrnehmen:

Es ist doch so, dass unser Hirn die Aussenwelt nicht ununterbrochen abtastet, sondern in einer Frequenz. Hat man eine hohe Frequenz der Achtsamkeit, dann kann man in der gleichen Zeitspanne mehr Wahrnehmen gegenüber einer niedrigen Frequenz.

Wir können dies z.b. daran sehen, dass wir als Kind eine höhere Frequenz besitzen gegenüber alten Leuten. Darum erscheint uns als Kind der gleiche Zeitintervall länger als jetzt in unseren alten Tagen...

Das heißt wenn wir unter Stress stehen nimmt zwangsläufig unsere Frequenz der Achtsamkeit ab. Jetzt haben wir eine globale Struktur entwickelt die sehr viele unter Stress setzt. Das heißt das Potenzial der Achtsamkeit ist durch diese Struktur-form reduziert und damit reduziert man die Wertschätzung und damit das Potenzial des Mitgefühls und damit Weisheit und Intelligenz, wie fatal.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Kali am 17.04.2015 um 20:02 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 935, Mitglied seit 13 Jahren
Hoi Kali

Aber nur in Richtung der hurtigen Bewegung – quer dazu sind die Wertschätzung, Mitgefühl, Weisheit und Intelligenz ziemlich normal.

lg Harald
Signatur:
Es gibt nur eine Zeit - die aktive und die passive Gegenwart - und Gravitation
ist die Antwort der Gegenwart auf die Einwirkung vergangener Wichtigkeiten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 9 Jahren
Hallo,

Man kann damit auch die kosmologischen Zeitdillatationen das sich am z ereignen in diesem geometrischen Modell rechnerisch bzw. geometrisch darstellen.

l = Lichtkegel in die Vergangenheit das am z aufliegt.

http://www.fotos-hochladen.net/view/lichtkegelxiqw5... (Quelle von mir)
http://www.fotos-hochladen.net/view/zeitdilletation... (Quelle von mir)

Das Interessante ist, dass der Lichtkegel l länger ist als der Abstand am z. Dass heißt, das beobachtete Objekt erscheint weiter entfernt zu sein, als es ist.

Grüsse Kali
Beitrag zuletzt bearbeitet von Kali am 17.04.2015 um 19:06 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 9 Jahren
Hallo

das sind die heutigen geistigen Verwirrungen der Kosmologen

Bilder dazu über das Strukturproblem sind im Internet unter den Begriff "Weltraumschrott" zu finden.

Grüsse Kali
Beitrag zuletzt bearbeitet von Kali am 17.04.2015 um 18:56 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 9 Jahren
Hallo Harald,

"Menschen befinden sich gedanklich oft im Gestern oder im Morgen, sind durch Erinnerungen oder Nachdenken über die Zukunft abgelenkt und können den Augenblick gar nicht mehr isoliert davon wahrnehmen", erklärt Christa Roth-Sackenheim vom Berufsverband Deutscher Psychiater (BVDP).

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/psychologi...

lg Kali
Beitrag zuletzt bearbeitet von Kali am 17.04.2015 um 19:15 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 9 Jahren
Hallo,

Ein Interview mit einem Neurobiologen der in der Gehirnerforschung tätig ist. Darin wird unter anderem auf die Gehirntätigkeiten bezüglich neuesten Wissensstandes von Meditation eingegangen. Zum Thema Raumwahrnehmung ca. ab der 5. Minute der Aufzeichnung. Man Höre und Staune über deren Erkenntnisse.

https://www.youtube.com/watch?t=384&v=YwOu7Agwy28

Grüsse Kali
Beitrag zuletzt bearbeitet von Kali am 17.04.2015 um 19:07 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Kali,

willkommen im Forum!

Bitte lies dir dringend die Forenregeln durch!

Insbesondere 8e, 9a und 9b.

Entferne bitte die Links, die auf Fotos oder Material führen, die keinerlei Quellenangabe enthalten, oder gib die eindeutige Quelle des Materials an! Da dort der Eindruck entstehen könnte, das dort gezeigte Material sei von dir, vertstößt du eventuell gegen geltendes Copyright. Dies wird hier nicht geduldet werden. Solltest du es nicht tun, werde ich nach Prüfung handeln.
Bitte unterlasse es, Ansammlungen von Links einzustellen.

Nachtrag: Bitte setze direkt unter jeden Link die Quellenangabe, oder verweise direkt im Link auf die Quelle! (Youtube-Videos mal ausgenommen)
Ich bezweifle, dass einige grafische Darstellungen von dir sind!
Es wird geprüft werden, ob die getätigten Quellenangaben den rechtlichen Bestimmungen genügen.
Desweiteren werde ich mich mit Claus (Moderator) und Manu (Administrator) beraten, ob eventuell Links hier entfernt werden, da ich mir nicht sicher bin, ob du fremdes Material eigenmächtig auf eigene Seiten hochladen und dann hier verlinken darfst. Falls wir die rechtliche Situation nicht eindeutig klären können, werden die Links wohl entfernt werden. Ich bitte, dies zu verstehen.


Ansonsten wünsche ich viel Spaß bei interessanten Diskussionen!

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 17.04.2015 um 19:22 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 9 Jahren
Hallo Stuep,

Die grafischen Darstellungen sind sehr wohl von mir. Wenn Unklarheiten bestehen, dann kannst du mir eine email schreiben, meine email Adresse habt ihr ja mit meinem richtigen Namen. Ich kann dir dann einen Prof.der Astrophysik nennen, der dir dann bestätigen kann, dass diese Grafiken von mir stammen. Auch die dazugehörigen Texte dazu sind von mir.

Grüße Kali
Beitrag zuletzt bearbeitet von Kali am 17.04.2015 um 19:36 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Kali,

alles gut, hast ja schon fleißig nachgebessert!

Ich werde mich nur noch bezüglich des Nasa-Fotos mit Claus und Manu beraten. Ich weiß nicht, ob du es einfach irgendwo eigenmächtig hochladen darfst. Falls nicht, haben wir wahrscheinlich ein Problem damit, dass du es dann hier verlinkst.
Wenn du dir selber nicht sicher bezüglich der rechtlichen Lage bist, entferne doch einfach wieder den Link.

Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 17.04.2015 um 19:44 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 9 Jahren
Hallo Stueps,

ich werde ihn entfernen wobei die NASA Foto denk ich für alle frei zugänglich sind bzw. verwendet werden dürfen wenn man die Qelle nennt, es ist halt so, dass es die Position zeigt wo der Referenzpunkt der kosmologischen Uhr liegt. Aber was mich stört, du brauchst es nicht rot markieren, das erinnert mich an in die Schule da hat der Lehrer auch immer alles rot angestrichen wenn es ihm nicht passte. Man kann das auch normal mitteilen.

Grüße Kali
Beitrag zuletzt bearbeitet von Kali am 17.04.2015 um 20:13 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Kali,

Kali schrieb in Beitrag Nr. 2202-11:
ich werde ihn entfernen

alles klar, vielen Dank! Nicht böse sein, aber die Copyrights sind heute teilweise undurchschaubar, und dubiose, teure "Abmahnungen" schnell geschrieben.

Kali schrieb in Beitrag Nr. 2202-11:
Aber was mich stört, du brauchst es nicht rot markieren, das erinnert mich an in die Schule da hat der Lehrer auch immer alles rot angestrichen wenn es ihm nicht passte. Man kann das auch normal mitteilen.

:lol: Ich verstehe, dass dich das stört, und ich bin voll bei dir!
Die Rotschrift hat einen anderen, einfachen Grund:
Ich schreibe hier (wie Claus auch) die allermeisten Beiträge als Mitglied. Ich diskutiere fleißig, und habe sehr viel Spaß daran.
Sollte es jedoch einmal nötig werden, und ich in meiner Funktion als Moderator tätig werden, dient die Rotschrift dazu, dies anzuzeigen. Die Rotschrift ist in diesem Forum deshalb auch allein den Moderatoren und dem Administrator vorbehalten, und das in Rot Geschriebene ist dann auch ernst zu nehmen.
Also: Ich bin dann nicht in Funktion eines Mitgliedes oder Lehrers unterwegs (den behalten sich manchmal andere Mitglieder vor;-) ) sondern nur als Moderator.
Alles klar?
So, aber nun viel Spaß beim Diskutieren, ich denke, jetzt läuft es :).

Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 17.04.2015 um 20:29 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 9 Jahren
Hallo Stueps,

ok, alles klar

Es gibt noch eine Uhr die sich immer mehr beschleunigt und zwar die

http://www.usdebtclock.org/

oder die

http://www.haushaltssteuerung.de/schuldenuhren-euro...

Grüsse Kali
Beitrag zuletzt bearbeitet von Kali am 17.04.2015 um 20:35 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.128, Mitglied seit 13 Jahren
Warum immer schneller, sind die Ursachen größer oder mehr?
Signatur:
1=(h/s³)*(h/t) und 1/cc>0
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Kali, willkommen und gleich eine Frage, dein Beitrag beginnt mit der Aussage:

"Die kosmologische Uhr dreht sich immer schneller"

Schon beim Lesen dieses Satzes dreht sich mir auch alles vor den Augen, immer schneller.

Dunkle Energie, hier wird mit etwas "gerechnet", das wir in seinen physikalisch-mathematischen Eigenschaften noch gar nicht kennen, aber wir rechnen schon Mal mit ihr, ganz fleißig, wie auch mutig.

Nun aber zu meiner Frage: "Die kosmologische Uhr dreht sich immer schneller", schreibst du.


Ich frage mich, WER hat es ihr erlaubt, WARUM tut sie es und WIE ist es dir möglich hier einen Vergleich zu erbringen.
Puuuh, WAS meinst DU eigentlich mit dem Begriff der "Kosmologischen Uhr".
SInd doch mehr Frgaen geworden, verzeihe es mir und nichts für ungut, mit einem zwinkernden Auge von der Quante.
Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 952, Mitglied seit 9 Jahren
Quante schrieb in Beitrag Nr. 2202-15:
Hallo Kali, willkommen und gleich eine Frage, dein Beitrag beginnt mit der Aussage:

"Die kosmologische Uhr dreht sich immer schneller"

Schon beim Lesen dieses Satzes dreht sich mir auch alles vor den Augen, immer schneller.

Dunkle Energie, hier wird mit etwas "gerechnet", das wir in seinen physikalisch-mathematischen Eigenschaften noch gar nicht kennen, aber wir rechnen schon Mal mit ihr, ganz fleißig, wie auch mutig.

Nun aber zu meiner Frage: "Die kosmologische Uhr dreht sich immer schneller", schreibst du.
I

Ich frage mich, WER hat es ihr erlaubt, WARUM tut sie es und WIE ist es dir möglich hier einen Vergleich zu erbringen.
Puuuh, WAS meinst DU eigentlich mit dem Begriff der "Kosmologischen Uhr".
SInd doch mehr Frgaen geworden, verzeihe es mir und nichts für ungut, mit einem zwinkernden Auge von der Quante.

Hi, Quante, Kali!

Quante, schön, dass du Fragen stellst, die auch mich bewegen! Ich war einige Male drauf und dran, aber ich bin immer wieder in den Sarkasmus abgerutscht.
Signatur:
Das Leben ist zu ernst, um es nur ernst zu nehmen.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben