Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Eine einfach komplizierte Frage

Thema erstellt von Solobaid 
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
"...was vertauscht wird ist vorne-hinten."

Also, ich stand schon vor vielen Spiegeln frontal davor und sah mich darin noch nie von hinten.
;-)


Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Eben deshalb.

Wenn vor Dir jemand steht, der in dieselbe Richtung schaut, dann siehst Du ihn von hinten. Vertausche nun bei ihm vorne und hinten, und Du schaust in sein (spiegelverkehrtes) Gesicht.

Man kann aber leicht erreichen, daß der Spiegel tatsächlich links und rechts vertauscht. Man muß ihn nur links oder rechts von sich aufstellen (also wie eine seitliche Wand). Und wenn man ihn auf den Boden legt, vertauscht er auch oben und unten.

Die korrekte Antwort ist nämlich:

Der Spiegel vertauscht die ihm zugewandte mit der ihm abgewandten Seite.
[Gäste dürfen nur lesen]
Paul
Ich weiß nicht ob das weiterhilft und es stammt auch nicht von mir :
"Früher dachte man das, wenn alle Dinge verschwinden nur noch Raum und Zeit bleiben. Heute wissen wir, daß mit den Dingen auch Raum und Zeit verschwinden"
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.851, Mitglied seit 18 Jahren
Wer war der Scherzbold ? Solobaid = Diabolos
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
...kein Wunder, daß wir beim Thema 'Spiegel' gelandet sind...
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Solobaid
...naja wenn ihr meint :P , aber jetzt noch mal zum rursprünglichen thema, ich hab schon teilweise erfahren was ich wissen wollte, ich hoffe, dass ihr noch mehr ideen habt

mfg
Solobaid
[Gäste dürfen nur lesen]
Solobaid
Und was sind jetzt Dimensionen ?
[Gäste dürfen nur lesen]
Solobaid
Ach ja und das Geheimnis meines Namens lüfte ich vielleicht später
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 105, Mitglied seit 17 Jahren
aehmm ihr pflaumen vielleicht hat er nur Elgastenei

selbes spielchen ^^ denkt drueber nach a

ach und Zara hasst recht : P
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 18 Jahren
Was ist Elgastenei?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 105, Mitglied seit 17 Jahren
achtung *duck* wortspiel^^
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben