Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Ebbe und Flut - ein elektromagnetisches Phänomen ?

Thema erstellt von Real 
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Okotombrok schrieb in Beitrag Nr. 2144-17:
Hallo Real,

Real schrieb in Beitrag Nr. 2144-16:
Gravitation gilt immernoch als nicht geklärt und die bekannten Erklärungen reichen mir nicht aus, als dass ich den Gedanken über einen Lösungsansatz nachlasse.

Was ist schon wirklich geklärt?
Aber wenn man nach der Gravitation fragt, so sollte man sich vielleicht besser mit der Allgemeinen Relativitätstheorie beschäftigen als mit Salz- und Süsswasser. Sie stellt zwar auch nur ein Modell dar, aber das umfassenste und brauchbarste und fasst Raum, Zeit, Materie und Gravitation zusammen.

mfg okotombrok

Hallo okotombrok,

aber auch diese Theorie basiert in ihren Ausführungen auf der Massenanziehung der newtonschen Gravitation, geht gedanklich auf diese zurück, dadurch ebenfalls fehlerhaft.
Das ART und das Standartmodell nicht zusammen gehen, liegt an diesem Fehler, also der Auffassung über massenbedingte anziehende Gravitation nach Newton.


Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 254, Mitglied seit 10 Jahren
Real schrieb in Beitrag Nr. 2144-20:
Das Süsswasser übernimmt den Tiedenhub ab dort nicht.

Ich war als Kind sehr oft an der Ostsee (OSTsee, nicht NORDsee!) und ich weiß zwei Dinge aus eigener Beobachtung:

1. Das Wasser schmeckt verdammt salzig (ca. 1,5 Gew. % Salzgehalt)
2. Einen wahrnehmbaren Ebbe-Flut-Zyklus gibt es in der Ostsee nicht.

Vor zwei Jahren war ich am schwarzen Meer und ich weiß dazu zwei Dinge 100% aus eigener Beobachtung:

1. Das Wasser hat einen sehr hohen Salzgehalt (ca. 1,8 Gew. %)
2. Einen Ebbe-Flut-Zyklus gibt es im Schwarzen Meer nicht.

Ich war auch schon persönlich am Mittelmeer und kann zwei Dinge aus eigener Erfahrung bestätigen:

1. Das Wasser hat einen noch höheren Salzgehalt (ca 3,7 Gew. %)
2. Einen Ebbe-Flut-Zyklus gibt es auch im Mittelmeer nicht.

Last but not least gibt es auch noch das Tote Meer

1. Das Wasser hat den höchsten Salzgehalt (29 Gew. %)
2. Einen Ebbe-Flut-Zyklus macht das Meer nicht mit und das liegt ganz gewiss nicht daran, dass es schon tot ist...
Signatur:
978-3842349889
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Okotombrok,

ich flehe dich an: Untersage mir jede Äußerung unter Androhung des ewigen Schreibverbotes hier, oder ich werde Dinge schreiben, die nicht wieder gutzumachen sind!!! Das ist doch unfassbar!
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Skeptiker,

Nur diesen Satz zu zitieren und dann von der Ostsee zu berichten ist "aus dem Zusammenhang gerissen !

Zitat von mir:
Speziell der Amazonas liegt in der Verlängerung des "originären" Flutberges aus dem Atlantik ( Westwärts ) und hat dennoch eine Tidengrenze,
leitet den Flutberg nicht darüber hinaus. Das Süsswasser übernimmt den Tiedenhub ab dort nicht.
Beitrag Nr. 2144-20

Auch ist die gezeigte Verteilung des Tidehubs auf die ganze Länge der jeweiligen Längengrade verteilt, also von Nord bis Süd.
Eine Erklärung mittels Massenanziehung würde zu einem Maximum um das Lot kommen.


Meine Erklärung zielt auf eine Erklärung mittels Plasma und elektromagnetischer Verdrängung ab, wie vom MHD-Antrieb bekannt.

Dazu Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Erdspektroskopie
" Schwingungen des Erdkörpers, der zum großen Teil aus elektrisch leitenden Fluiden, d. h. Flüssigkeiten oder Plasmen besteht, und der sich in seinem eigenen Magnetfeld befindet, dem Erdmagnetfeld, sind theoretisch unter der Magnetohydrodynamik einzuordnen."


Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Henry schrieb in Beitrag Nr. 2144-23:
Okotombrok,

ich flehe dich an: Untersage mir jede Äußerung unter Androhung des ewigen Schreibverbotes hier, oder ich werde Dinge schreiben, die nicht wieder gutzumachen sind!!!

Hallo Henry,

so verzweifelt? Dann wird es Zeit, den Focus zu erweitern. Wie wäre es z.B. mit neuer Musik:

Fear Factory "Resurrection":

http://www.youtube.com/watch?v=Te-rh6yQTIc

oder Satire:

http://www.der-postillon.com/

oder ein neues Flaggschiff gegen Dummheit:

http://www.youtube.com/watch?v=HvlFMSSmPRY&list...

oder

http://www.entspannungstechniken-info.de/atemtechniken/

oder Backen, hier ein besonders anspruchsvolles Rezept:

http://www.ploetzblog.de/2011/03/30/baguettes-nach-...

extrem lecker!

Oder einfach mal mit Kumpels nach einem halben Glas Bier zuviel:

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Die Welt ist bunt, und hat allemal Platz für einen Real! Sogar für zwei.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 01.05.2014 um 15:02 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 2144-10:
Real schrieb in Beitrag Nr. 2144-8:
Zum gemachten Argument, das es offiziell ist, das Süsswasser den Tiedenhub nicht mitmacht, scheint dir außer Ignoranz nichts einzufallen.

Hallo Real,

mir gefällt Henrys Ton anderen gegenüber auch sehr oft nicht. Da bin ich ganz auf deiner Seite.

Zum obigen Zitat: Dem Wasser ist es egal, ob es Salzwasser oder Süßwasser ist - sogar ein großes Meer Wodka würde den Gezeitenkräften folgen.
...

Nun sind oben genügend Links, die verdeutlichen, das Süsswasser dem Hub nicht folgt. Auch ist Salzwasser ein Plasma und schwingt ...

Ist also nicht so weit hergeholt, das Ebbe und Flut ein magnetohydrodynamisches Phänomen zu sein schein.

Diese Erklärung ist zudem kompakter und "einfacher" als die hochkomplexe, über fünf Ecken gemachte Erklärung mittels Massenanziehung.

Wenn zwei unterschiedliche Erklärungen zum geforderten Ergebnis führen, gilt in der Wissenschaft, dass die Einfachere als richtig zu gelten hat.


Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Real schrieb in Beitrag Nr. 2144-26:
Auch ist Salzwasser ein Plasma und schwingt ...

Oh Gott.

Naja, wenigstens bietest immer was zum Schmunzeln :lol:.

Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.476, Mitglied seit 16 Jahren
Real schrieb in Beitrag Nr. 2144-26:
Nun sind oben genügend Links, die verdeutlichen, das Süsswasser dem Hub nicht folgt.

Das ist schlicht und ergreifend gelogen.
Nicht einen Hinweis habe ich gefunden, welcher auch nur andeutungsweise deine Fantasien bestätigen, im Gegenteil.
Bist du wirklich überzeugt davon, Generationen von Wissenschaftlern, darunter Koryphäen und Nobelpreisträger, liegen und lagen Jahrhunderte so daneben, dass wir unsere Kenntnisse über das Universum ad acta legen müssen um wieder im Mittelalter anzufangen?
Ich kann nicht glauben, dass du so so naiv bist, kann doch kein Mensch sein.
Was bleibt ist die Überzeugung meinerseits, du willst uns hier auf den Arm nehmen und das müssen wir uns nicht bieten lassen.
Also Real, lass das sein, sonst werde ich deinem Vorgehen ein Ende bereiten.
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Na dann - brauchst nur in rot schreiben, dann sind alle Argumente vom Tisch.

Nicht eine normal geführte Argumentation zu den vorgebrachten Gedanken und Herleitungen.

... und ja, ich halte die Vorstellung von Gravitation auf Grund von Massenanziehung für falsch.
Da muss man kein Nobelpreisträger für sei, um Vorschläge ung Gedankengänge zu äußern,
wie dies anders dargestellt werden kann, um Rundschlüsse zu erhalten, oder Fehler aufzudecken.

Wenn denn nach eurer und speziell deiner Meinung oko, hier Fehler meinerseits vorliegen,
so hätte dies durch Argumente, nicht durch blosses Link-posten, oder rot werden geschehen sollen.

Ich habe hier meine Meinung kund getan und das als Vermutung gekennzeichnet (Übeschrift),
bin weder ausfallend noch agressiv geworden und bemühe mich immernoch um Sachlichkeit.

Das die gemachte Aüßerung allen Anhängern der newtonschen Gravitation den Boden entziehen will,
ist kein Angriff oder Agression - und auch kein auf den Arm nehmen.

Habe sehr wohl verstanden, das alle, die gepostet haben, eine andere Auffassung haben,
was föllig ok ist, kann aber keine gesprächsoffenheit erkennen. Die überdeutliche Ablehnung
und wiederholte Verneinung und Verweisung auf andere Seiten bringt mir insoweit auch keine neue Erkenntnis.

Bleibt die Erkenntnis, dass ich hier zZt. keine geeigneten Gesprächspartner zum Thema finde.

Mach ich was anderes.

Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 926, Mitglied seit 13 Jahren
Hoi Real

Es gibt kein Wissens – Gen und schon gar keine GenErAtionen
von Wissenschaftler.
Selbst beim noblen Nobel stand letztlich nur der Irrtum für sein naives Tun.
Richard Dawkins etwa ist sich in Sachen Gene “literally“ sicher, während
Richard Gere recht nahe bei den Gene liegt - zeigt
Richard Feynman klar, dass Nichts gewiss ist.
:hen:
Grüße
Harald
Signatur:
Es gibt nur eine Zeit - die aktive und die passive Gegenwart - und Gravitation
ist die Antwort der Gegenwart auf die Einwirkung vergangener Wichtigkeiten.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Harald Denifle am 01.05.2014 um 21:44 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben