Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Neuer Ansatz meiner Idee. Erklärung Magnetfeld und Elektrizität.

Thema erstellt von Rockdee 
Beiträge: 69, Mitglied seit 11 Jahren
Ich hoffe ihr habt teilweise schon ein Teil meines Ansatzes gelsen in anderen Threads und würde gerne den gesamten Ansatz erstmal überspringen und darauf eingehen, was oben steht magnetismus und elektrizität.
Also Photonen sind ''Wellenbewegung'' in der ''Energie'' , was dazu führt, dass sie sobald sie Beobachtet werden, wie Teilchen wirken (Längenkontraktion). Elektromagnetismus wird dadurch erklärt, dass zwischen zwei Elektronen ein virtuelles Photon entsteht. Dieses so meine Ansicht breitet sich rechtwinklig zu der Bahn der Elektronen aus (als Welle) was dazu führt, dass wir ein Magnetisches Feld erhalten, das scheinbar keinen Anfang und kein Ende hat.
Elektrische Induktion entsteht dann dadurch, dass wir ein virtuelles Photon zwischen Elektronen tun, die sich nicht aufeinander zu bewegen.
Dadurch wird derselbe Effekt ausgelöst, wie wenn wir diese aufeinander 'schubsen' und eins der beiden Elektronen sich bewegen muss.
Die bewegungsrichtung hängt allerdings von dem Photon ab, wobei ich zur Zeit nachdenke ob es sein kann dass diesses sich immer in dieselbe Richtung dreht, was erklärenen könnte, warum es das Elektron ist, das sich bewegt, welches eben die Bewegung erfährt. Materie und Antimaterie könnte vielleicht davon abhängen, wie diese sich Bewegen. Und zwar entgegengesetzt(mit der gleichen Geschwindigkeit), was dazu führt, das diese sollten sie aufeinander treffen, die rückläufige Bewegung des Gegenpartners wahrnehmen, was allerdings so nicht möglich ist, weil Bewegung nicht Richtungsabhängig ist (allerdings die Zeitwahrnemung schon). Da ich nun aber behaupte, zwei gleichschnelle Bewegungen ergeben das selbe, wie stillstand beider Partner, und zwar zeitlosigkeit, entstehen die beiden Teile gar nicht erst, bzw verschwinden sobald sie aufeinander treffen.


Anmerkungen?
Beitrag zuletzt bearbeitet von Rockdee am 05.02.2014 um 13:21 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 69, Mitglied seit 11 Jahren
Hier mal eine Abbildung, wie Raum entstehen kann und wie das mit der Anziehung/Abstoßung ablaufen könnte. (Nur ein Schema)
Die Kugel drehen sich alle eigentlich in die gleiche Richtung und durch die Berührung entsteht, sowohl Anziehung als auch Abstoßung, dazu aber gleich. Erstaml will ich zeigen wie die 3 Dimensionale Raumansicht entsteht.
Wie man auf dem Bild mit den 3 Kugel sieht, drehen sich die Kugeln alle von vorne gesehen rechtsseitig.
Allerdings die oberen einmal horizontal und einmal vertikal, diese können sich aus dem Grund so drehen, weil die ''blaue'' Kugel etwas oberhalb der Mitte der Grünen Kugel sich berühren, wodurch diese an der Stelle die gleiche Bewegungsrichtung einnehmen. Kommt nun allerdings die dritte ''rote'' Kugel ins Spiel, wird diese sich genau an beide Kugel ''binden'' und man sieht, sie nimmt an den Berührungspunkten dieselbe Richtung ein wie die anderen beiden, allerdings erhält sie dadurch eine schräg nach unten/vorn gerichtete Bewegung.
Schauen wir uns das mal aus Sicht der ''grünen'' Kugel an, so sehen wir, wie die blau kugel sich in eine Richtung bewegt, whärend sich die rote Kugel rechtwinklig zu dieser bewegt. Interessant dabei ist, wir erhalten eine zweidimensionale Perspektive(Wie unsere Sicht ja eigentlich auch wäre wären da nicht die Lichtverhältnisse=tiefenwahrnemung).
Dasselbe Prinzip finden wir auch in der Drei-Finger-Regel der Elektrotechnick. Interesanterweise
Das war mal ein Ansatz dafür.

Jetzt die Vorstellenung der Anziehung und Abstoßung.
Unten seht ir zwei Kreispaare, wobei sich das Linke im Gleichlauf bewegt, whärend sich das rechte Paar im Gegenlauf dreht. Im Gleichlauf, würden sich die beiden Kreise abstoßen, sobald sie sich berühren, wohingegen das rechte Paar sich blockieren würde und dadurch an dem Punkt (fest) zusammen bleibt.

Das erklärt auch, mit dem oben gesagten, warum das Magnetfeld, wie auch die Gravitation unendlich gross ist.
Kurz zum Verständniss, falls ihr diesen Ansatz noch nicht gelesen habt, die Gravitation entsteht dadurch, das sich die anziehenden Massen Bewegen. Aus der Aerodynamik kennt man das, es sit egal ob sich das Flugzeug oder die Luft bewegt. Braucht nur eine richtige Geschwindigkeit dabei. Nun haben wir ein Energiegas, welches überall ist, deshalb auch der 'Raum', der nur existiert, solange Bewegung existiert, ebenso wie die Zeit.
Worauf ich hinaus will ist, wenn sich ein Gas/eine Flüssigkeit zwischen zwei Objekten hindurchzwengt, erhält sie eine erhöhte Geschwindigkeit, was zu einer Abnahme des auf dieser Seite der Objekte auftretenden Druckes führt. Das führt dazu, das die Objekte gegeneinander 'gedrückt' werden. Da der Raum nur bei Bewegung herrscht, wie auch die Gravitation und der Elektromagnetismus, füllt dieses den ganzen Raum aus. Schwache und starke Kernkraft dagegen liegt ein ähnliches Prinzip zugrunde, wie das des Elektromagnetismus, wobei dort noch einige Faktoren dazu führen, dass desen Reichweite beschränkt ist. Bei Gravitaion und Magnetismus glaube ich liegt es an der ''überlagerung'' der vielen Felder, die diesen beschränkten Schein ergebeben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 69, Mitglied seit 11 Jahren
Ich entschuldige mich Hiermit auch für meine ganzen Rechtschreibfehler, versuche das Mehr-Finger- Schreiben(10 sinds noch nicht) und schreibe dadurch schnell genug, sodass mir Fehler manchmal entgehen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 69, Mitglied seit 11 Jahren
Hab gerade gelesen, dass es jetzt Probleme bei schwarzen Löchern gibt, wegen einer Feuerwand.
Erklärung nach meinem Model, bei schwarzen Löcher hat die Energie eine sehr hohe Geschwindigkeit, was allerdings wegen der Relativität der Geschwindigkeit dazu führt, das einige Objekte schneller sind als die sie umgebenden, und sie 'überholen' wodurch diese dadurch verschwinden, dass es keine 'rückwertige' Bewegung gibt. Und man erhält ein schwarzes Loch, mit einem Gravitaionsfeld, wobei diejenigen Objekte die nicht schnell genug sind weiterhin existieren und somit auch Zeit erfahren, wodurch es auch diese Feuerwand geben kann.
Da ich leider keine genaueren Informationen hatte (darum muss ich mich noch kümmern), müsste dieses wohl noch ausgebaut werden.
Das was mir an meinen Theorie gefällt, sie ist bisher anpassungsfähig, nach meinem Wissensstand.
Aber mal sehen, wo sie sich nicht halten kann?
Wird spannend.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 69, Mitglied seit 11 Jahren
Muss etwas zur Anzoehung und Abstoßung ergänzen. Diese hängt nicht von der Richtung, sondern den Massen ab. Nämlich bei entgegengesetzter Richtung hätten wir ein Materie/Antimaterie- Verältniss und dadurch eine vollkommene Auflösung, verbunden mit einer Energiefreisetztung in vorm von Wärmebewegung. Bzw.''Energiebewegung''.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 69, Mitglied seit 11 Jahren
Eine kleine Erweiterung zu den Anziehungskräfte, als auch ein Beispiel für mögliche Helium-orbitale.
Bei Fehlern in de Helium-orbitalen bitte anmerken.[/IMG]

Beim rechten Helium Beispiel, sind die zwei gleichtiligen einmal links und einmal rechts, nicht wie ich es gezeigt hab.
Grund: Die gleiche ''Quarz'' Anzahl.(up,up,down oder Down,down,up).
Beitrag zuletzt bearbeitet von Rockdee am 07.02.2014 um 09:57 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 69, Mitglied seit 11 Jahren
Jetzt noch ein kleines Bild, warum der elektrische Strom(Energie) entgegen der Elektronenbewegung läuft, mit Magnetfeldentstehung.
Wie man hoffentlich erkennt, fließt die Energie nach, weil das eine Elektron nach vorne geschubst wird, wodurch dort Platz entstehen würde, wenn die Energie den nicht unmittelbar einnehmen würde.
Das virtuelle Photon gleicht aufgrund seiner Welleneigenschaft dem Magnetfeld. Bei genügender ''Stärke'' gibt erreicht das Photon eine Frequenz in der sichtbaren Wellenlänge und wir erhalten zusätzlich Licht.
So ungefähr zumindest. Wie schon desöfteren erwähnt System in Bearbeitung.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 69, Mitglied seit 11 Jahren
Der Grund warum eine Kraft eine Gegenkraft hervorruft, könnte übrigens genau in dieser Relativität der Bewegung liegen, da Kraft eine Form von Bewegung ist, und diese jedem ''Beobachter'' so vorkommt, dass sie beim Gegenüber liegt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.128, Mitglied seit 13 Jahren
Rockdee schrieb in Beitrag Nr. 2123-1:
Ich hoffe ihr habt teilweise schon ein Teil meines Ansatzes gelsen in anderen Threads und würde gerne den gesamten Ansatz erstmal überspringen und darauf eingehen, was oben steht magnetismus und elektrizität.
Also Photonen sind ''Wellenbewegung'' in der ''Energie'' , was dazu führt, dass sie sobald sie Beobachtet werden, wie Teilchen wirken (Längenkontraktion). Elektromagnetismus wird dadurch erklärt, dass zwischen zwei Elektronen ein virtuelles Photon entsteht. Dieses so meine Ansicht breitet sich rechtwinklig zu der Bahn der Elektronen aus (als Welle) was dazu führt, dass wir ein Magnetisches Feld erhalten, das scheinbar keinen Anfang und kein Ende hat.
Elektrische Induktion entsteht dann dadurch, dass wir ein virtuelles Photon zwischen Elektronen tun, die sich nicht aufeinander zu bewegen.
Dadurch wird derselbe Effekt ausgelöst, wie wenn wir diese aufeinander 'schubsen' und eins der beiden Elektronen sich bewegen muss.
Die bewegungsrichtung hängt allerdings von dem Photon ab, wobei ich zur Zeit nachdenke ob es sein kann dass diesses sich immer in dieselbe Richtung dreht, was erklärenen könnte, warum es das Elektron ist, das sich bewegt, welches eben die Bewegung erfährt. Materie und Antimaterie könnte vielleicht davon abhängen, wie diese sich Bewegen. Und zwar entgegengesetzt(mit der gleichen Geschwindigkeit), was dazu führt, das diese sollten sie aufeinander treffen, die rückläufige Bewegung des Gegenpartners wahrnehmen, was allerdings so nicht möglich ist, weil Bewegung nicht Richtungsabhängig ist (allerdings die Zeitwahrnemung schon). Da ich nun aber behaupte, zwei gleichschnelle Bewegungen ergeben das selbe, wie stillstand beider Partner, und zwar zeitlosigkeit, entstehen die beiden Teile gar nicht erst, bzw verschwinden sobald sie aufeinander treffen.


Anmerkungen?

Du siehst mich erstaunt, wegen dem virtuellen Photon zwischen Elektronen und dessen Bewegung. Woher hast diese neuen Erkenntnisse?
Oder ist es ein echt zchechisches Graviton weil gleichnahmige Ladungen sich abstoßen aber sich nicht verlieren dürfen?
Es muss einen Grund geben warum das Feld entsteht!
Das andere mit Materie und Antimaterie hat man anders erzeugt, durch positive Ladung eines Elektrons zum Positron.
Signatur:
1=(h/s³)*(h/t) und 1/cc>0
Beitrag zuletzt bearbeitet von Wrentzsch am 06.02.2014 um 20:51 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 69, Mitglied seit 11 Jahren
Hab gestern nochmal nachgedacht und muss das mit dem abstoßen ändern, es entsteht wegen der Richtung der Drehung. Gleiche Drehrichtung bringt Die Energie zum stauen, wenn sie sich näher kommen. Somit entsteht ein Staupunkt, der sich anfängt senkrecht zur Bewegung der gleichen Ladungen aus zu breiten und sich zu drehen, sozusagen pure Energie in Form eines Photons, aus dem 'Nichts'. Siehe erstes Bild unten.
Weil sich die Energie nicht zwischen den beiden Teilen staut, entsteht auch die Abstoßung, weil der Druck aussen geringer ist als der Druck am Staupunkt der mit der Stauung ansteigt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 69, Mitglied seit 11 Jahren
Die Bewegungsrichtung der Elektronen, kommt dabei daher, weil das eine Elektron gegen das andere Elektron 'läuft', und deshalb dem andern Elektron eine Kraft überträgt, durch diese Abstoßung, und selbst ein Gegenkraft erfährt, die so groß ist , wie ihre Kraft selbst war, was dazu führt das sie den Platz einnimmt, anstatt zurück geschleudert zu werden. Solange der 'Strom' fließt, erhalten wir ständig ein Magnetisches Feld, das sich abschaltet, sobald der Stromfluß abgeschaltet wird, was an dem einfachen Grund liegen könnte, dass das Elektron, welches den Platz einnimmt die Energie in diesem Punkt wieder unterbricht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 69, Mitglied seit 11 Jahren
Man könnte vermutlich die andern Grundkräfte mit untern Hut bringen, wo ich gerade auch dran bin. Und auch die ''dunkle Energie'', die meiner Meinung entsteht, weil die Wärmebewegung weniger geworden ist und sich deshalb zurück in pure Energie ''verwandelt'' hat, die nun dafür sorgt, das alles ausseinandergeschoben wird. Wobei der Grund für die erhöhte Geschwindigkeit der sein könnt, der Wahrnehmung bzw, der wirklichen Bewegung der Objekte. Beispiel Luftballon.
Oder es ist kein Wahrnehmungseffekt, sondern die Bewegung verläuft in einem Bogen. Wir sehen aber die Gerade, wiel wir noch nicht lang genug Beobachten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 69, Mitglied seit 11 Jahren
(in der Interpretation Feynmans ist das Positron ein Elektron, das 'rückwärts
in der Zeit ')

Hab ich gerade in nem Dokument gefunden. Wollt damit nur erklären, wie ich das meinte Gegenläufig.
Gegenläufig, heißt nicht unbedingt, das sie eine bestimmte Richtung haben, aus dem einfachen Grund, das Richtung so gesehen eine Ilusion ist. es ist eher vergleichbar mit einem sehr engen 2Dimensionalen Raum, in dem die Teilchen keine ausweichmöglichkeit habe, sondern sie Bewegen sich entweder weg von dir oder zu dir.
Ist ein Teilchen auf dem Weg zu dir, wirkt es für Beide Partner wie eine ''rückläufige'' Bewegung.
Dadurch, nähert sich ihre Zeit immer mehr, bis sie auf Null ist. Also keine Zeit existent ist, wobei der Zustand in dieser Position gleich dem Stillstand ist. Wodurch sich beide Beide Teilchen ''auflösen''. Das heißt, es können solche Teilchen entstehen, und sich auch normal Bewegen, allerdings ''treffen'' sie auf Materie, verschwinden sie und übrig bleibt dabei reine Energie, möglicherweise in Form von Wärme.
Ein anderer Punkt der mir noch nicht bewusst ist, ist der, ob sie beide verschwinden, egal ob die Materie mehr Masse hat, oder ob die Materie Masse/Energie verlieren würde, aber als aderes Teilchen existent bleibt. Bis jetzt würde ich darauf Tippen, das sie beide verloren gehen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 69, Mitglied seit 11 Jahren
Achso die Zeit kann deshalb meiner Meinung nicht zurücklaufen,im Sinne von (Zurückspulen), aber ich hab einen Ansatz der darauf hinweisen könnte, das ein Teilchen in die Zukunft eines anderen Teilchens gelangen könnte, wodurch das andere Teilchen in der Vergangeheit des ihn überholenden Teilchens landet. Wobei ich mir nicht sicher bin mal so allgemein ob wirklich von ''Teilchen'' die Rede sein sollte.
Ich sage zwar Energiefeststoff, was aber nicht mit den Feststoffen auf der Erde vergleicht werden kann, weil ich das erstmal so genommen habe, um die drei möglichen 'Aggregatzustände' der Energie zu veranschaulichen.
Außerdem tritt Energie auch noch in Form von Bewegung auf.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 69, Mitglied seit 11 Jahren
Die Aggregatzustände hab ich so aus dem einfachen Punkt gewählt, das sich diese Energie ähnlich verhalt. Gase ziehen sich bei Kälte zusamen, und verdichten sich in Form von Flüssigkeit, die wiederum bei weiterer Abkühlung zu einem Feststoff wird.
Was auch der Grund für den Urknall ist.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Rockdee,

bei all deinem überbordendem Enthusiasmus und um uns allen eine Verschnaufpause zu gönnen: Könntest du dir vorstellen, weshalb Menschen ein jahrelanges Studium auf sich nehmen und dabei auf Erkenntnisse von Jahrzehnten angewiesen sind, wenn es doch mal eben kurz erklärt werden kann?

Henry
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 69, Mitglied seit 11 Jahren
Ja kann ich, was auch der Grund ist, warum ich nicht sage, dass das alles ist, sondern ich überlege ständig weiter.
Deswegen nenne ich es auch nicht vollendete Theorie sondern es ist nur ein Ansatz den ich persönlich für möglich halte.
Herauststellen, ob das so überhaupt funktioniert, kann es sich erst, wenn ich selbst dieses Studium hinter mir habe, um möglichst viel über die Welt und dadurch auch über die in bearbeitung findende Theorie herauszufinden, möglichst soviel, dass sie nicht nur zum erklären da sein wird, sondern auch um vorhersagen zu treffen. Ich erwarte von euch nicht, dass ich euch das alles durchlest, sondern das vermitteln seiner eigenen ''Ergebnisse'' hilft einem selbst sich einige Dinge verständlicher zu machen und, wenn jemand sich das anschauen möchte, soll er das tun, vielleicht findet er ja dann auch die Fehler, die ich dann möglicherweise übersehe.

Und ich sage auch nicht, dass es mal eben kurz erklärt ist, ich arbeite mich voran, was daran zuerkennen sein dürfte, dass ich einige Sachen überarbeite, bzw. in darauffolgenden Berichten komplett umkrempeln darf.

Ich verstehe deine Aussage, und nur damit das klar ist, weil ich denke das es beim schreiben anders rüberkommen kann. Ich habe nicht vor einen Streit zu provozieren, sondern nehme deine Kritik an dem Thread und Mir in Ruhe an.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Rockdee,

Rockdee schrieb in Beitrag Nr. 2123-17:
Ich erwarte von euch nicht, dass ich euch das alles durchlest

habe ich nicht, habe nur überflogen. Ich habe nichts verstanden, weiß nicht worauf du hinaus willst, auf mich wirkt das alles vollkommen wirr.

Rockdee schrieb in Beitrag Nr. 2123-17:
sondern das vermitteln seiner eigenen ''Ergebnisse'' hilft einem selbst sich einige Dinge verständlicher zu machen

Das sehe ich auch so.

Rockdee schrieb in Beitrag Nr. 2123-17:
vielleicht findet er ja dann auch die Fehler

habe ich, eine Menge sogar schon beim kurzen Überfliegen, siehe z.B. Beitrag Nr. 2123-15.

Rockdee schrieb in Beitrag Nr. 2123-17:
Und ich sage auch nicht, dass es mal eben kurz erklärt ist, ich arbeite mich voran, was daran zuerkennen sein dürfte, dass ich einige Sachen überarbeite, bzw. in darauffolgenden Berichten komplett umkrempeln darf.

Das wird dir wahrscheinlich dein Leben lang so gehen.

Rockdee schrieb in Beitrag Nr. 2123-17:
Ich habe nicht vor einen Streit zu provozieren, sondern nehme deine Kritik an dem Thread und Mir in Ruhe an.

Ich glaube nicht, dass du hier Streit willst.
Was mir sehr gefällt, ist, dass du dich sehr bemühst, die Dinge in der Welt wirklich zu verstehen. Du machst dir eigene Gedanken, bildest dir eine eigene, selbst erarbeitete, unabhängige Meinung - weit davon entfernt, nicht Verstandenes nachzuplappern und als eigenes Wissen auszugeben. Dies ist meiner Meinung nach ein sehr guter Weg für echte Erkenntnisse.
Deshalb von mir: Weiter so!

Ich schließe mich jedoch Henrys Meinung an - gönne uns eine Pause. Vielleicht nicht gleich alles, was einem in den Sinn kommt, veröffentlichen, sondern ein paar Tage und Wochen ruhen lassen.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 69, Mitglied seit 11 Jahren
Bei dem Fehler, willst du da auf das Verhalten der Aggregatzustände hinaus oder auf den Urknall?
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Rockdee schrieb in Beitrag Nr. 2123-19:
Bei dem Fehler, willst du da auf das Verhalten der Aggregatzustände hinaus oder auf den Urknall?

Erstens gibt es mehr als drei Aggregatszustände (Plasma z.B., und wenn man will auch noch BEK und wahrscheinlich noch mehr).
Aggregatszustände und Urknall direkt zu vrbinden, ist m.E. sinnlos. Ein Abkühlen von Stoffen führt nicht zu einem Urknall. Ein Abkühlen von Stoffen auf 0 K ist in unserem Universum nicht möglich (resultierend aus der Heisenbergschen Unschärferelation). Das Abkühlen eines Stoffes ist mit der Erwärmung seiner Umgebung verbunden (Energieerhaltung).
Materie und Energie sind verschiedene Erscheinungsformen ein und der selben Sache. So ist Materie - egal in welchem eigenen Aggregatszustand - bereits schon ein anderer "Aggregatszustand" der Energie.
Rockdee schrieb in Beitrag Nr. 2123-12:
Und auch die ''dunkle Energie'', die meiner Meinung entsteht, weil die Wärmebewegung weniger geworden ist und sich deshalb zurück in pure Energie ''verwandelt'' hat
M.E. auch Unsinn. Kühlt etwas ab, kann es sich nicht in Energie zurückverwandeln. Wärmebewegung ist bereits Energiebewegung.

Leider keine Zeit mehr, ich hoffe, du kannst etwas mit diesem Beitrag anfangen.

Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 07.02.2014 um 13:03 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben