Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Menschen des forums...

Thema erstellt von EleganS 
Beiträge: 105, Mitglied seit 17 Jahren
nun ja , schonen tag erstmal es wuerde mich brennend interessieren was sich hier fuer menschen treffen was sie arbeiten wieso sie hier reinschauen und ihre meinung abgeben

nun auf das letztere habe ich selbst antworten aber nun ja nun erst zu mir dann zu euch : )

15.27 jahre
schueler an dem gYm http://www.augustinerschule.de/
seeehr interessiert fuer lebensansichten (da bei mir vieles drunter und drueber geht : P)
physik, philosophie und psyschologie
zu der seite gekommen bin ich ueber google ;) und endlich habe ich das gefunden was ich so lange gesucht hatte : ) nun dann
schoenen tag noch
greetz viktor
 
   
[Gäste dürfen nur lesen]
Gerhard
Hi,

Du hast gut daran getan, diese Seite zu finden. Hier treffen sich alle, Arbeiter, Angestellte, Schüler, Studenten, Adademiker, um auf hohem Niveau Fragen zur Zeit, zum Zeitgeschehen und zu Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften zu klären.

Schön, dass Du nun auch zur Forumgemeinde gehörst.
[Gäste dürfen nur lesen]
Nadine
hallo zusammen
Personenbeschreibung von mir:
fast 18 Jahre alt; Gymnasium in Basel; auf diese Seite gekommen, weil ich einen Vortrag über die Relativitätstheorie (das Zwillingsparadoxon) halten musste.
Habe sehr viele interessante und hilfvolle Antworten bekommen.
Bin irgendwie hängen geblieben, vor allem durch meinen thread "Was ist der Sinn des Lebens"!
...man sieht, ich bin auch interessiert an den Lebensansichten anderer.
Die Beiträge sind mir manchmal eine Niveau-stufe zu hoch, doch es gibt auch Beiträge, bei denen ich mitdiskutieren kann.;)
bin einerseits sehr überrascht, andererseits hoch erfreut, dass nicht nur "alte, graue Philosophen" dieses Forum besuchen, sondern auch richtig junge leute!!! (ich habe anfangs gedacht, dass hier nur so Extrem-spinner oder irgendwelche Philosophie- und Physik-studenten miteinander diskutieren! :) )

Alles in allem muss ich sagen: ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, denn hier trifft man endlich auf Leute, die sich (teilweise) ähnliche Fragen stellen wie man selbst.
ausserdem ist es immer wieder interessant, mal vorbeizuschauen und ganz nach lust und laune die vielen beiträge zu den unterschiedlichsten themen zu lesen!

ganz liebe grüsse

PS:ein ganz grosses Danke-schön an Manu!!!!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Ich habe 3 Jahre Informatik studiert, mich am meisten auf Neuronale Netzwerke, Wissensverarbeitung und Visualisierung beschäftigt und studiere noch immer, aber nun etwas anderes, weil ich durch Neuronale Netzwerke zur Neurophysiologie gekommen bin, von da zur Psychologie & Soziologie um irgendwann bei der Evolution und Kosmologie zu landen, was alles insgesamt mehr mein interesse an der Natur geweckt hat, als an kalter und toter Technik.

Hauptsächlich bin ich hier, weil es spannend ist und auch spaß macht, über die Themen hier zu diskutieren. Das meiste lernt man aus den Fragen anderer, denke ich. Oft sind es fragen, die man sich selbst nicht gestellt hätte, da man die Sache, um welche die Frage handelt schon als zu selbstverständlich hi nnimmt.

Zitat: "seeehr interessiert fuer lebensansichten"

Irgendwann habe ich einmal gemerkt (wie wohl fast jeder) das es Zusammenhänge zwischen Ereignissen gibt.
Ein ganz persönliches Beispiel von mir.
Ich habe eine sehr gute Freundin, die ich niemals kennengelernt hätte, wenn ich nicht ein Zimmer renoviert hätte und wir zur Einweihung an diesem Tag Wein getrunken hätten - an dem Abend habe ich sie näher kennen gelernt.
Das Zimmer habe ich aber nur renoviert, weil ich mein Studium abgebrochen habe, um ein anderes zu beginnen.
Das Studium habe ich nur abgebrochen, weil ich einen Gesinnungswandel durchgemacht habe. Den Gesinnungswandel ... ist schon klar worauf das hinaufläuft. Aber hätte ich bereits einige Jahr zuvor andere Entscheidungen getroffen, wäre es niemals zu diesem Wein-Abend gekommen.
Aus diesem Grund sehe ich jeden Tag als etwas besonderes, weil jeden Tag etwas vollkommen Unvorhersehbares passieren kann, dass Auswirkungen auf mein restliches Leben hat. Und jede noch so kleine Handlung hat ihre Konsequenzen. Mir hilft dass, wenn ich mal in einer Depri-Phase bin, weil es einen immer nach Vorn blicken lässt.
Außerdem ist in dieser Sichtweise ein einzelner Mensch nicht unbedeutend, eben so wenig irgend ein anderes Ereignis, wie das Sandkorn, dass die Erde zum beben bringt.

Das ist ein Teil meiner Lebensansicht, die für mich gilt, vielleicht gibt es dir eine gewisse Inspiration ;)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Tja, ich bin auf der Suche nach einem Namen für meine Homepage auf das Zeitforum gestoßen.
Die Homepage ist in der Rohversion gerade online gegangen. Da stehen auch einige Dinge über mich.
Manus Homepage "Was ist Zeit", und dieses Forum hat mir in einigen Dingen eine neue Sichtweise erbracht. (Details stehen ja in meinen Postings.) Vor allem, daß man sich viel Mühe geben muß, die eigenen Gedanken so in Worte zu fassen, daß sie von anderen Leuten auch sinngemäß verstanden werden.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Jörn
Ich bin auf etwas ungewöhnliche Weise auf diese Seite gekommen ;) Über eine Counter-Strike-Community-Seite ( www.mymtw.de ) bin ich über "Dejavues" (ja, auch sowas wird auf Gamer-Seiten besprochen) auf dieses Forum gekommen, wie genau weiss ich nicht mehr.
Ich bin noch 18, ab nächsten Freitag leider schon 19 (für mich schon, für einige andere erst :) ), gehe aufs Gymnasium mit LKs Physik und Mathematik. Meine Ansicht über Physik ist etwas, sagen wir zweifelhaft, weil mir bewusst ist, dass es sich lediglich um Theorien handelt, bei denen es keine eindeutigen Beweise gibt, lediglich Hinweise. Das wird wohl auch ein Grund sein, warum ich wenig Lust habe mich in meinem LK Physik großartig anzustrengen. Ich befasse mich nunmal nicht gerne mit den Ansichten anderer, auf jeden Fall dann nicht, wenn ich diese als Wahrheit ansehen muss. Allerdings mag ich es, andere Gedanken zu hören, deshalb geister ich ein wenig in dem Forum hier rum. Besonders der Thread "Ich bin ein Zeitreisender" hat es mir angetan, weil ich mich dafür interessiere, und ich gerne mal etwas "übernatürliches", also etwas, dass bis jetzt noch nicht erlebt wurde (auf jeden Fall nicht bewusst erlebe möchte...
Ich denk über Hobbies (Fußall, Schlagzeug, PC) muss ich nich viel erzählen, aber um mich wirklich zu kennen, braucht man eh ne halbe Ewigkeit :D
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 105, Mitglied seit 17 Jahren
nun ja wie siehts mit den anderen ich sag mal "stammgaesten" aus?!

achso und nochmal an den herrn kletzbauer ^^ sie muessten doch echzell kennen oder!? 2 orte weiter : )
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Hi eleganS,
Stimmt!
Augustinerschule hat mich schon stutzig gemacht. Aber vielleicht gibt's ja mehrere, dachte ich mir. Tja, die Welt ist doch klein.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Na das möchte ich doch dann mal unterstützen.

Wer möchte, kann mir Fotos per E-Mail schicken mit Angabe der Beitrag-Nr., für die das Foto gedacht ist. Das gilt nicht nur für diesen Thread sondern auch für sämtliche Bilder in anderen Threads.

Auf meiner Homepage ist so alles mögliche über mich zu finden, aber trotzdem hier ein kleiner Steckbrief über mich:

Name:
Manu(el)

Alter:
36 Jahre (Stand 04.07.11)

Sternzeichen:
Waage (auch wenn ich nicht an Astrologie glaube)

Wohnort:
Nähe Augsburg

Beruf:
Entwickler in der Computerspiele-Branche

Ehestand:
Verheiratet

Größe:
1,88 Meter

Hobbys:
Musikproduktionen, Technik, Computer, Internet, Filme & Kino

Lieblings-
-gericht: Lasagne, Pizza, Dampfnudel mit Vanillesoße
-getränk: Milchshake Vanille
-farben: Blau, Schwarz-Rot
-filme: Matrix Teil 1, Terminator 1-2, Final Destination 1-4, Die Zeitmaschine (alte Verfilmung!), Shooting Dogs, Der Graf von Monte Christo
-serie: Die dreibeinigen Herrscher / The Tripods - BBC Produktion (1984-1985)
-sendung: Schlag den Raab
-computer: MSX-2 VG-8235 von Philips, MSX-2 Turbo R800 von Panasonic (nostalgisch betrachtet)
-computerspiele: Metal Gear / Metag Gear Solid, The treasure of USAS, SD-Snatcher
-geschichte: Der kleine Prinz
-gedicht: Der Panther (Rainer Maria Rilke)
-humor: Willy Astor, Loriot, Heinz Erhardt
-musik: Musik von MSX-Computerspielen, Musik aus dem Musical "Tanz der Vampire", einige Songs von Robbie Williams

Motto:
Nimm dich und das Leben weder zu ernst, noch zu locker und überdenke ab und zu das, was dir selbstverständlich erscheint.


Links: Manu und Michèle im Januar 2004, rechts: Manu 2009


P.S.: Beitrag wurde aus Kompatibilitätsgründen für die bevorstehende Umstellung des Forensystems bearbeitet.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 05.07.2011 um 10:40 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
SilkWorm
Na ja, ich bin ab und zu auf der Seite und lese interessante Beiträge und habe auch schon ein paar Postings abgegeben.
Aber die Faszination dieser Seite (Thema) und deren Leute hat mich irgendwie eingefangen.
Vor ein paar Monaten bin ich auf folgende Seite gestossen http://www.universum4u.de.vu/ da dieses Thema seit vielen Jahren sozusagen meine komplette Denkweise umgepolt hat. Seit dem Quälen mich Fragen über Fragen - Tag für Tag. Dabei schien und scheint es mir auch jetzt noch am logischten, erstmal das kleinste (Quantenphysik) zu "verstehen" um eine (für mich) richtigere Erkenntiss über das ganze (Über das Universum, die Planeten, die Enststehung, des Seins, über das Leben..... über mich) zu bekommen.
Dabei bin ich dann irgendwann von dort hier her gekommen...

Noch ein paar Dinge über mich:

Alter: 26
Vorname: Markus
Hobbies: Computer, Natur, Universum, Physik, Computerspiele
Beruf: IT-Umfeld (Kaufmänische und Technische Ausbildung, Abitur)
Filme: Last Samurai <-- sehr Empfehlenswert, Snatch, Matrix 1 & 3,
Bücher: Na ja, eigentlich nur wissenschafftliche und technische Bücher (Stephen H.,...)

Motto:
Die beste Erkenntniss ist die Selbsterkenntiss
Ehrlich währt am längsten
Sprich nicht sondern lebe Deine Träume
[Gäste dürfen nur lesen]
Jermaine Pasquale
Ich habe mir erlaubt, das Schema von Manu zu verwenden...

Alter:
Körperlich: 24 Jahre
Gefühlsmäßig: 50 Jahre

Sternzeichen:
Auch Waage

Wohnorte:
Nähe Nürnberg, geb. in Barcelona (C)

Ehestand:
Verheiratet

Größe:
1,77 Meter

Hobbys:
Fremdsprachen (Englisch, Spanisch, Französisch, Arabisch)
Musik, Zeitreisen, Fussball

Beruf:
Dozent (Englisch, Spanisch) an einem Fremdspracheninstitut

Lieblings-
-gericht: Paella, Pasta
-getränk: Milchshake Schoko
-filme: BTTF, Time Machine
-sender: Hab keine Schüssel (nur DVD) und bin auch froh darüber!
-buch: Pillars Of The Earth
-musik: Musik von "Classic Games", Amiga, C64...Outrun, Monkey Island...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 105, Mitglied seit 17 Jahren
hehe das freut mich ich hatte sch0n angst das hier wird als spammtread geahndet schoen manu : )
[Gäste dürfen nur lesen]
Jonathan Dilas
Mein Name ist Jonathan und ich bin Autor und Künstler. Ich komme sehr gern zu diesem Forum und schaue mir immer wieder mal die interessanten Kommentare an. Mein Interesse gilt der Zeit im Hinblick auf die Beeinflussung derselben mithilfe bewusstseinsveränderter Zustände sowie dem Altern und natürlich dem Versuch des Erkennens, was Zeit wirklich ist. In jedem Fall halte ich die Zeit nicht für chronologisch, so paradox und unlogisch dieser Satz auf Anhieb nun klingen. ;-)

Jonathan
[Gäste dürfen nur lesen]
Sixter
herzlichen glückwunsch viktor!! wenn du da nicht was losgetreten hast.
zur sache, nämlich dem steckbrief:
name:
siggi

alter:
37also jenseits des verfalldatums

sternzeichen:
zwilling(feuerpferd)

wohnort:
10 min. zu fuß vo der augsburger innenstadt

beruf:
maler+lackierer(<berufung:vielleicht stets daran zu arbeiten ein besserer mensch zu werden ungeachtet des mehr oder auch weniger guten rufes den man haben mag.)

ehestand:
was soll ich sagen, verlobt(an der stelle: FRÖHLICHEN VALENTINSTAG ZUSAMMEN!)

größe:
189cm

hobbys:
in prioritätsfolge - die zimmerpflanzen(mit bonsaibemühungen), star trek, die zwei stubentiger namens neelix(war nicht meine idee!) und thufir, (klein-)kunst d.h. das anfertigen von kollagen,
und vielleicht noch nasenbohren fällt mir jetz nix mehr ein

lieblings-
gericht: alles was mit geflügel oder meeresfrüchten zu tun hat
getränk: der kaffee aus unserem sündhaft teuren espresso-kaffee-vollautomaten
und, sollte ich gelegentlich einen heben gehen ist's gewöhnlich weizenbier(jaja die handwerker!)
farben: acrylfarben, decken gut und stinken nicht so.und dann viel blau, ne menge rot, na ja das ganze spektrum eigentlich....
filme: die werke von george lucas, stanley kubrick, david fincher und selbstvertändlich alles was sich gene roddenberry und dessen nachfolger ausgedacht haben.
sendung: stak trek(guck ich aber kaum noch hab doch schon alles gesehen), doch auch stargate und zuletzt meistens king of queens und will&grace.alpha centauri,lesch und co...
sender: was wohl alle gucken/hören n24, br-@, arte, radio fantasy,
computer: fujitsu siemens soweit ich sehe,kenn ich mich auch nich so aus, bin nicht so'ne technische.
computerspiele:spiel ich garkeine, in den mittachtzigern daddelte ich gern 1942 oder arkanoid oder tetris...
geschichte:das sind viel zu viele, star wars(tolles märchen!) alles von arthur c. clarke, carl sagan
gedicht: momentan
es versuchte ein herr aus dem norden
gelegentlich sich zu ermorden
"die alte geschichte"
rief seine nichte
"es ist wieder nichts draus geworden."

(gefunden bei www.physiologus.de)
humor: "serial lover", so mancher sitcom humor, oder, weil humor auch anders deffiniert sein soll, mein eigener auf den ich sehr achten muss.
musik:cash-n-go,acapella-gruppe(vocal-pop) aus augsburg, die machen klasse musik! zum lachen und zum rührungstränen heulen. wenn ich mir die werbung genehmigen darf www. cash-n-go.de
was hör ich noch(cd-sammlungklapper...) pink floyd. madonna gezwungenermaßen, die 1993er "logic trance", moby, mozart auch, phillip glass, u.v.a.
motto: jetzt hab' ich mir 'ne zigarette verdient!
nein im ernst, so mancher buddhistische koan.
jo, dann dank ich noch im vorraus webmaster manu recht sakrisch wenn du so nett bist und das foto einbringst. danke! (Anmerkung von Manu: Klaro mach ich das!)
das ist der steini von cash-n-go und ich mit der einzigen macke am kopf die offensichtlich ist.
steini hat unlängst gemutmaßt ob ich jetzt internetjunkie:-)) werde nur weil ich mich bemühe wenigstens einmal am tag auf wasistzeit.de reinzuschauen.
ist ja aber auch eine klasse gegend.

möge frieden auf erden sein

siggi
 
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Name: Richard Peter

Alter: steigend

Löwenzeichen: Sterne

Wohnort: Rheinland (nicht selbst ausgesucht)

Berufung: Programmierer

Größe: relativ

Hobbies:
Computer, Internet, Musik, Grafik, Architektur, Humor, Geometrie, Zahlentheorie, Wahrscheinlichkeitsrechnung, logiche Paradoxa, nochmal Musik, viel lesen, Philosophie, Pop-Kultur, skurile Dinge, Kinderbücher, Kinderlieder, Apfelmännchen.
Buddhismus, Einsamkeit, Stille, Träumen, Chaos, Gedanken über den Zustand unserer Welt, Spiritualität, Unendlichkeiten, Unwahrscheinliches, Poesie, nochmal Stille, schreiben, Kritisieren, Klassik, Schönheit, Lexika (vor allem etymologische), nochmal Stille, eine freie Stelle in meiner chaotischen Wohnung finden.

Lieblings-
farben: fast alle - und keine (schwarz) erst recht
musik: Bach, Chicago, Tschaikowski, Alan Parsons, Queen, Paul Simon, Pachelbell, Pink Floyd, Gerhard Schöne, Dire Straits, van Veen, Grönemeier, The Corrs, Udo Jürgens, Keimzeit, H.R.Kunze u.v.a.m.
filme: Contact, Das Leben ist schön, Der Hofnarr, Die Götter müssen verrückt sein, Labyrinth, I wie Ikarus, Krull, Wasser, Legende, 1-2-3, Das letzte Einhorn, E.T., Baron Münchhausen (mit H.Albers) - und natürlich ebenfalls die alte Version von H.G.Wells' 'Zeitmaschine'
essen: Blumenkohl (am liebsten paniert und gebraten), 3-Minuten-Frühstücksei mit Butterbrötchen, Leber mit Zwiebeln und Kartoffelpüree, Bauernfrühstück - und Rosenkohl
computer: C64 (bin ein Nostalgiker), RISC-Systeme, scheckkartengroße Mini-Systeme
bücher: alles von Douglas Adams, alles von Richard Feynman (insbesondere die 'Physik-Lectures'), alles von Terry Pratchett, ein paar Sachen von Robert Rankin, Neal Stevenson, Stanislav Lem, die zwei Bücher von Matt Ruff, Winnie the Pooh, Charles Lutwidge Dodgesons 'Alice im Wunderland', aber vor allem auch jede Menge populärwissenschaftliche Mathematik, Physik (Simon Singh, Walter Krämer etc.). Meine ersten drei wichtigen Bücher waren jedoch 'Emil und die Dedektive', 'Der kleine Prinz' und 'Es muß nicht immer Kaviar sein'.
spiele: Siedler von Catan, Mäxchen, Risiko, Black&White, Wiggles, The Incredible Machine
serien: Xduckx, Futurama, Muppet-Show, Startrek, Simpsons, Die lieben Kollegen (läuft leider nur alle 5 Jahre mal auf nem dritten Programm), Chaos City, Spongebob.
bilder: M.C.Escher, Dali, Paul Kidby, Benoit Mandelbrot ;)
spruch: Dont adjust your mind, reality is at fault.
partikel: strange quark
formel: a²+b²=c²
zahl: 137
augen: mandelbraun
temperatur: ca. 30°C
limerick:
Es war mal ein Dichter in Hessen
Der hat, scheint's, das Versmaß vergessen
Fragt man ihn: 'Warum?'
So sagt er nur: 'Drum!
Möglichst viele Worte in die letzte Zeile zu bringen bin ich versessen.'

Lieblings-Abschiedsgruß:
Live long and prosper.
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
µchip
Ich bin 18 und geh noch auf's Gymnasium, bin "seeehr interessiert" an Wissenschaft überhaupt, besonders aber an Physik (und Biologie) & daher fters auf dieser Seite hier... zu den Forumsbesuchern scheinen viele Programmierer zu gehören... woran liegt das?
[Gäste dürfen nur lesen]
Karlheinz
Ich kam zu diesem Thema ZEIT durch das Vorlesen von Urmelgeschichten für meine Kinder: Wawa, der Waran, (und nicht wie ich in meinem ersten Posting schrieb: Ping Pinguin) zieht sich in seine Muschel zurück, um sich Gedanken über die Zeit zu machen. Und natürlich die Lektüre von Stephen Hawking: "Das Universum in der Nussschale" und "Die illustrierte kurze Geschichte der Zeit". In Google stieß ich dann auf diese Seite.

Name:
Karlheinz

Alter:
Gruftmäßige 57

Sternzeichen:
Widder

Wohnort:
Nähe Elbe

Beruf:
Versicherungsvertreter (nach Schlaganfall aus dem Verkehr gezogen)

Ehestand:
verh., 2 Kinder

Größe:
1,78 Meter

Hoobys:
Lesen, Lesen und Lesen

Lieblings-
-gerichte: Fisch in fast allen Variationen
-getränke: Rotwein und Wasser
-farbe: Ocker
-film: Eine verhängnisvolle Affäre
-sendungen: Dokumentationen der BBC
-sachbücher: Marx-Engels-Werke
-belletristik: Freiheit oder Tod von Nikos Kazantzakis
-geschichte: Der kaukasische Kreidekreis von Bert Brecht
-gedichte: fast alle Liedertexte von Michael Bellmann und Wolf Biermann
-humor: Mister Bean
-musik: Prince, Nina Hagen, Ging Krupa und Benny Godmann at Carnegie Hall, Pink

Motto:
In der Ruhe liegt die Kraft.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Noch mal danke für diese tolle Seite. Ich gehöre auf diesem Forum wohl zu den jüngsten aktiven Schreibern. Ich bin 16 Jahre alt komme aber mit meiner Alterklasse überhaupt nicht klar. Ein ewiges blabla und niemand interessiert sich wirklich für etwas. Gerade deshalb bin ich froh dieses Forum entdeckt zu haben. Die meisten sehen in der Zeit nicht mehr als die "Entfernung" zwischen zwei Ereignissen. Ich habe begriffen das Zeit weit mehr ist.
Lange Zeit war ich mit meinen Ansichten alleine. Ich hatte niemanden mit dem ich mich über solche oder ähnliche Themen unterhalten konnte. Jetzt weiß ich allerdings das es noch weitere Menschen gibt die an denen die Welt nicht nur vorbei läuft.
[Gäste dürfen nur lesen]
Jointer
Andre
---
Psychologie & Soziologie um irgendwann bei der Evolution und Kosmologie zu landen, was alles insgesamt mehr mein interesse an der Natur geweckt hat, als an kalter und toter Technik.
---
Das glaube ich dir nicht Andre, ich glaube eher du mußt dein Zimmer wieder mal renovieren.

Und selbst wenn du frohe Weinachten wünschen würdest ,nehme ich dir das nicht ab ,das sind doch nur Strukturen von selbstorganisierten Strukturen.

Der tiefere Grund liegt keineswegs im Wesen der Wissenschaft sondern an der Lebensweise und falschen Programme die ihn selbst von elementarer Lebensenergie und Lebenszusammenhänge abgenabelt haben, und mit seiner "objektiven Wissenschaft " hat er diese Trennung von seinen Quellen noch ideologisch zementiert. Sie betrachten die Dinge von außen, weil sie tatsächlich außerhalb von ihnen standen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Na dann wollen wir mal.

Ich heisse eigentlich Uwe und bin 41 Jahre alt. Ich wohne in Oberhausen ( Rheinland/NRW ). Geboren und aufgewachsen bin ich in Duisburg, an der schönen Wedau. Genau gegenüber der Eishalle und schräg gegenüber des Wedaustadions ( heute MSV-Arena ).

Seit 9 Jahren bin ich mit meiner jetzigen Lebensgefährtin zusammen. Wir wohnen zwar nicht zusammmen, aber das ist auch gut so. Das hat aber spezielle Hintergründe, die ich hier nicht erwähnen möchte.

Meine Hobbys sind natürlich PC, Fussball und Naturwissentschafliche sowie Esoterische Bücher zu lesen.

Beruf:

Ich bin gelernter KfZ-Mechaniker. Als die Firmal pleite machte, bin ich jahrelang als Taxifahrer tätig gewesen. 14-16 Stunden und 7 Tage die Woche waren als Taxifahrer normal. Feiertage gab es nicht.
Durch diesen Stress bin ich Herz- und Kreislauf krank geworden. Musste also das Taxifahren aufgeben. Das war im Jahre 2002. Seitdem bin ich Arbeitslos und lebe von Hartz IV.
Meine Bemühungen einen Job zu kriegen in einer sitzenden Tätigkeit ( was anderes kann ich nicht mehr machen ), sind am Arbeitsamt gescheitert. Die bezahlen für solche "kranken" Leute keine Umschulung.

So das wars erstmal.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben