Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Die 10000-Jahre-Uhr

Thema erstellt von Timeout 
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Ein interessantes Projekt, auf das ich zufällig gestoßen bin: Der Bau einer 10000-Jahre-Uhr!

Das heißt, es ist eine Uhr, von der geplant ist, daß sie 10 Jahrtausende lang existieren und laufen soll.

Einfach nach "Long Now" googlen, den ersten Link nehmen und dann links auf "Clock" klicken.
[Gäste dürfen nur lesen]
OcraM
Da wir gerade von Projekten sprechen. Schaut mal bei google nach "keo". Gleich der erste link. In dem Projekt geht es auch um Zeit, um das Überbrücken von 50000 Jahren. Ich finde das eine interessante Sache. Ist schon einige Jahre am laufen. Aber ich glaube ende diesen Jahres geht die Sache dann ins All. Auf der Expo in Hannover hatten die sogar auch einen Stand.
[Gäste dürfen nur lesen]
Gerhard
Ich kenne eine Uhr, die ist für 10000000000000000000000000000 Jahre ausgelegt.

Eigentlich für die Unendlichkeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
Timeout schrieb in Beitrag Nr. 297-1:
Ein interessantes Projekt, auf das ich zufällig gestoßen bin: Der Bau einer 10000-Jahre-Uhr!

Das heißt, es ist eine Uhr, von der geplant ist, daß sie 10 Jahrtausende lang existieren und laufen soll.

Einfach nach "Long Now" googlen, den ersten Link nehmen und dann links auf "Clock" klicken.

WOHR HAST DU DIESES HIRNGESPINST, ÜBERPRÜFE ZUERST WAS DU INS FORUM SETZT, DU BIST EINER VERRÜCKTEN GOOGLE-ENTE AUFGESESSEN:
Ing. Dr. phil. Leopold Prokesch-EDER
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 6, Mitglied seit 17 Jahren
Was man ihm nicht verübeln kann wie ich finde, oder bist du etwa noch nie einer falschen information aufgesessen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1, Mitglied seit 16 Jahren
Gerhard schrieb in Beitrag Nr. 297-3:
Ich kenne eine Uhr, die ist für 10000000000000000000000000000 Jahre ausgelegt.

Eigentlich für die Unendlichkeit.
Ja wirklich ;) hast Du schon mal eine Uhr gesehen die gewaltige 36500 TAGE ununterbrochen gelaufen ist - da sind die Lager nur noch Langlöcher, daß man ein Ferkel durchwerfen kann...
Signatur:
Liberalix
der Uhrmacher
http://www.uhrmacher-balster.de
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben