Beiträge: 2.307Mitglied seit 15 Jahren
Beitrag Nr. 1995-81
04.06.2013 11:12
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1995-78:Guten Morgen alle miteinander.
Hier ist jüngst in mehreren Beiträgen das Stichwort "Quarks" genannt worden.
Wenn man das "Standardmodell der Elementarteilchen" betrachtet, denkt man unwillkürlich auch an die Quantenphysik.
Mir geht es jedenfalls so...
Was dann "ins Auge springt", ist die Tatsache, dass dort, also in der Quantenphysik, nie die Rede von Quarks ist. Warum eigentlich nicht?
Beide Disziplinen sind mit Nobelpreisen ausgezeichnet und funktionieren, oberflächlich betrachtet, hervorragend.
Aber die oben angeführte Diskrepanz führt doch automatisch zu dem Verdacht, dass...
entweder die Quantenphysik nicht richtig untersucht und experimentiert,
oder das es die Quarks gar nicht gibt.
Mit nachdenklichen Grüßen.
Ernst Ellert II.
Sei gegrüßt, alter Zweifler!
Aber sag mal, wie kommst du drauf, in der Quantenphysik würden die Quarks nicht erwähnt? Kann ich nicht nachvollziehen!
Signatur:
Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.
(Donald Duck)
Gäste dürfen nur lesen
Jetzt registrieren oder Einloggen