Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

4.Dimension?

Thema erstellt von Lightning.Thunder 
Lightning.Thunder
Guten Tag!
Also als ich vor ca. 2 Jahren einen Chinesischen "Entspannungs Tantz" tantzte und mich danach auf mein Bett legte und langsam einschlief wachte ich urplötzlich auf!
Aber was besonders daran war ist das ich meinen Körper auf dem Bett sah!
Zugleich sah ich die verschiedensten Orte auf der ganzen Welt!
Ich fühlte mich außerdem nicht unter dem Einfluß der Physik!
Dennoch muss in diesem Zustand noch die Zeit vorhanden gewesen sein!
Deshalb die folgende Frage die mich seit diesem Erlebniss quält:
"Könnte man das als die 4.Dimension ansehen oder nur als Hlabwachen Zustand ansehen?"
[Gäste dürfen nur lesen]
Miguel
So ähnlich ist es mir auch schon ergangen, ohne Witz!!!
Ich lag auf dem Bett und plötzlich kam es mir so vor, als schwebte ich nach oben. Dann sah ich meinen Körper von oben und das Zimmer. Dies geschah aber grundlos.

greetz Miguel
[Gäste dürfen nur lesen]
Billy Weber
Ja, Lightning.Thunder, genau so ist es:

Das war die 4. Dimension, die Du erlebt hast. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das ist die perfekte Erklärung für Zeit. Bitte erzähl noch mehr von Deinen beeindruckenden Erlebnissen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Lightning.Thunder
Billy ich weiß zwar nicht ob du das ganze Geschehen als Witz aufgenommen hast, aber eine gewisse Ironie ist aus deiner Aussage hervorgegangen!
Bloß sollte das eine ernst gemeinte Fragestellung sein und ich wollte damit eure ERNSTEN Meinungen einholen!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Wenn Dein Körper noch als auf dem Bett befindlich erkennbar war, dann befand er sich eindeutig noch unter dem Einfluß der Physik (denn der Ort ist eine der Grundgrößen der Physik, und wenn sich der Körper an einem bestimmten Ort aufgehalten hat, dann muß er der Physik unterlegen haben).

Und wenn Du Deinen Körper "von außen" gesehen hast, dann war es offensichtlich nicht die vierte Dimension: Aus der vierten Dimension hättest Du Deinen Körper nämlich so gesehen, wie Du ein zweidimensionales Objekt aus der dritten Dimension siehst: Nicht von außen, sondern das ganze Objekt (inklusive dessen, was drinnen vorgeht), ohne daß ein Teil einen anderen verdecken könnte.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.851, Mitglied seit 18 Jahren
Guten Morgen Lihgtning.Thunder,
was um Gottes Willen ist ein chinesischer Entspannungstanz?
Das Phänomen, dass man " aus seinem Körper austritt" und den Körper unter sich liegen sieht, ist bekannt und gar nicht so selten, wie man, ob seiner Seltsamkeit, meinen würde.
Bei sog. Nahtoderlebnissen kommt es oft vor, wie überhaupt in Krisensituationen.
Man kann aber auch Techniken lernen, um es willentlich herbeizuführen. Es ist dann möglich seine Seele ( Geist? ) auf Reisen zu schicken, wohin immer man will.
Das dabei Erlebte ist subjektiv und kann in der Regel nicht auf die objektive Realität bezogen werden. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Diskussionen um eine 4. Dimension sind meines Erachtens hierbei völlig sinnlos.
Eine gute Frage wäre die, nach der während des Austritts erlebten Zeit.
Den Zustand selbst könnte man tatsächlich halbwach nennen, da der Körper mit all seinen motorischen Fähigkeiten noch schläft, das Selbstbewußtsein aber im Gehirn bereits erwacht ist.
Lucides Träumen ist ne ganz ähnliche Geschichte.
[Gäste dürfen nur lesen]
Noel Espiritu
Die vierte Dimension íst doch die Zeit selbst, oder?

Wenn man seinen Körper verlässt und eine sogenannte Ausserkörperliche erfahrung macht, denke ich, daß man sich in keiner definierten Dimension mehr befindet.

Ich glaube nicht das mann seinen Körper verlässt, sondern daß Geistige fähigkeiten freigesetzt werden, die an keine Dimension gebunden sind! - Mann geht nicht an einen anderen Ort, Mann holt den Ort in sich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Black_lable
Das was Ihr beschreibt ist nicht die 4. Dimension, sondern schlicht und einfach Drogenmissbrauch...
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
@ zara t.

Hallo Zara,
Ich weiß, es gehört eigentlich nicht hier her, aber es is ne Frage, die mich sehr interessiert und weil ich deinen Parapsychologie-Thread gelesen habe, würd ich gern wissen, was du dazu denkst.
Ich vermute halt, dass du dir diesen Thread hier nochmal anschaust - wäre nett, wenn du mir etwas dazu sagen könntest:

Vor einigen Jahren habe ich geträumt, dass ich beim Überqueren einer Straße, die auf meinem damaligen Schulweg lag, von einem Auto angefahren würde - in dem Traum hab ich die Situation von außen betrachtet und völlig wertfrei - lediglich als Information wahrgenommen (normalerweise sind meine Träume eher emotional).
Als ich aufwachte war ich ziemlich verwirrt, hatte so eine seltsame Ahnung, dass etwas passieren würde und machte mich irritierter Weise auf den Weg zur Bushaltestelle - kurz vor erreichen der Bushaltestelle wurde ich von nem Auto angefahren!

Ich weiß jetzt gar nicht genau, was ich dir da für ne konkrete Frage stellen könnte. Das solche Phänomene ab und zu mal auftreten, hab ich auch schon gehört - ich glaub im Prinzip bin ich auf der Suche nach ner Theorie, die das Erlebnis erklären könnte.
Kannst du mir da irgendwas zu sagen?

liebe Grüße
die Glücksfee
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben