Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Durch die Zeit Telefonieren

Thema erstellt von Jack-X 
Beiträge: 3, Mitglied seit 11 Jahren
Ich weiß nicht ob dazu schon ein Thema existiert, also schreibe ich es einfach mal hier.

Ist es denkbar, dass man in einer anderen Zeit telefonieren kann ?

Meine Schwester hat eines Tages ihren besten Freund anrufen wollen. Doch unter exakt der richtigen Rufnummer kam sie bei jemand anderem raus. Sie versuchte es natürlich ein zweites, ja sogar ein drittes Mal. Immer genau das gleiche, die Nummer hat gestimmt und war sogar eingespeichert.

Sie hatte dann eine Stunde oder so gewartet und dann kam sie mit der selben Nummer endlich bei ihrem Freund raus.

Nun haben wir die Theorie aufgestellt, dass diese Nummer jemandem gehört hat bevor ihr Freund sie hatte oder sie eines Tages jemand haben wird, wenn ihr Freund sie nicht mehr hat. Somit hätte sie mit diesem unbekannten jemand in der Zukunft oder in der Vergangenheit gesprochen. Ist so etwas möglich ? Erst im Nachhinein haben wir ihr geraten, sie hätte sich nach dem Datum erkundigen sollen, als sie mit dem unbekannten gesprochen hat. Doch leider hatte sie daran nicht gedacht.
Man könnte natürlich denken sie hat sich schlicht und einfach verwählt. Aber nach Überprüfen der Nummer die sich als korrekt erwies und es dann noch zwei weitere Male passierte ? Und soweit ich weiß, ist jede Nummer nur einmal vergeben. Wenn ihr Euch also bei korrekter Nummer verwählt, bzw. jemand anderes dran ist, fragt mal nach dem Datum !!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.566, Mitglied seit 11 Jahren
 
Hi Jack-X,

was du da beschreibst, hatte sein Ursache wahrscheinlich darin, dass in der Routing-Tabelle eines Netzes, durch das das Gespräch geleitet wurde, ein Datenfehler war.

Solche Fehler ergeben sich hin und wieder, sind aber selten und werden i.A. sehr schnell entdeckt und behoben.


Gruß, grtgrt
 
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 3, Mitglied seit 11 Jahren
Ich hatte natürlich auch vermutet, dass es sich um ein technisches Problem handelt. Ich bin jedoch nicht so darin bewandert, welche Fehler in einem Telefonnetz entstehen können. Deshalb danke für die Erklärung. Ein zeitliches Phänomen ist zwar nicht unmöglich aber in diesem Fall eher unwahrscheinlich.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Jack-X,

Jack-X schrieb in Beitrag Nr. 1958-3:
Ein zeitliches Phänomen ist zwar nicht unmöglich aber in diesem Fall eher unwahrscheinlich.

Ein solches zeitliches Phänomen dürfte eine so geringe Wahrscheinlichkeit besitzen, dass es in der gesamten (auch zukünftigen) Lebzeit unseres Universums nicht auftreten dürfte.

Was mir schon einmal passiert ist:
Nahe der französischen Grenze hatte sich mein Handy unbemerkt in das französische Netz eingeloggt. Als ich nun eine Kollegin anrief, meldete sich ein Franzose stattdessen. Erklärung: Er hatte haargenau die gleiche Handynummer wie meine Kollegin. Erst als ich die deutsche Vorwahl zusätzlich zur Tel.nr. eintippte (die Nummer war ohne eingespeichert, begann also mit 0171... und nicht mit +49...), erreichte ich wie gewohnt meine Kollegin. Mein Erstaunen zu Anfang war jedoch groß, und ich brauchte eine Minute, um dahinterzusteigen.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 21.11.2012 um 08:46 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben