Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Zeit ist....

Thema erstellt von Nummer Eins 
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
"Leben" beschreibt einen Vorgang. Jeder Vorgang spielt sich in der Raumzeit ab. Dein Blutkreislauf, jede Bewegung... alles Veränderungen von Zuständen, und das bezeichnen wir allgemein mit dem Wort "Zeit".
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 169, Mitglied seit 18 Jahren
...muß man erst sterben um zu leben?
Ich denke wir "sterben" nie ,da wir nur eine "Energieform" sind und Energie geht nicht verloren.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 169, Mitglied seit 18 Jahren
... "Leben" ist Veränderung ,mehr nicht!
[Gäste dürfen nur lesen]
Spirit
Leben ist bedeutend mehr.

Ein Gedanke ohne Geist ist wie Wasser, das nicht nass ist.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 169, Mitglied seit 18 Jahren
....Bedeutung: "Leben" ? Menschliches Leben ?
Ein Leben ohne Geist ,warum nicht ? Gibt es den nicht auch eine Zeit ohne Geist ?
Warum ist Wasser naß ? Weil wir es so empfinden ?
[Gäste dürfen nur lesen]
Jens
Nette Frage, muss man erst sterben um zu leben? Da bleibt die Frage, was ist Tod? Ist der Tod eine form des Lebens oder des nicht seins? Wenn es eine Form des Lebens ist, wie kann es sein, dass die jeweilige tote Person für den Betrachter oder Untersuchenden leblos ist, spich die tote Person kann werder kontakt zu "lebenden" Personen aufnehmen noch zu irgendetwas "lebendem", auch kann der Körper der toten Person nicht mehr mit seiner Umwelt interagieren(zumindest nicht bewusst). Bleibt die Frage ob der Körper die Zeit wahrnimmt? Der Körper zerfällt mit der Zeit, da das Leben aus ihm gewichen ist, ist das jedoch Wahrnehmung? Spührt der Körper, das er sich langsam auflöst? Nein, das kann er nur wenn er noch leben würde, spich wenn er einen Geist hätte.
Somit wäre der Tod eine Form des nicht seins und was nich vorhanden ist nimmt die Zeit nicht wahr. Dann wäre es ummöglich erst zu sterben um zu leben, außer hinter dem Tod liegt eine andere Welt, die für uns lebende nicht zu erreichen ist, ich erinnere an den Film "Flatliners", wo junge "Wissenschaftler" versucht haben herauszufinden was nach dem Tod ist.

Ich bin für andere Auffassungen offen...

Jens
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 169, Mitglied seit 18 Jahren
..ich denke das es weder einer Geburt noch eines Todes braucht um zu leben. Wir "leben" nur einen geringen Teil als Energieform "Mensch" ,in der Ewigkeit: der standigen Veränderung der Energie.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben