Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Ist die Ausage richtig?

Thema erstellt von Uwe2 
Beiträge: 136, Mitglied seit 11 Jahren
Unter den "Faszinierenden Zahlen" hier im Forum findet man über unsere Erde folgende Aussage:

Die Erde existiert noch etwa 1 Milliarde Jahre (mit oder ohne uns), das sind ca. 42'077'910'670'000'000 Herzschläge (bei einem Puls von 80).

Ich bin davon ausgegangen, dass die Erde noch rund eine Milliarde Jahre Lebesnträger sein kann. Das aber das Ende der Erde erst mit Ende unserer Sonne eingeleitet wird (Ich habe das noch bevorstehende Alter der Erde immer zwischen 4 und 6 Milliarden Jahre geschätzt).
Ich kenne bisher keine Quelle, die die 1 Milliarden-These unterstützt.

Habe ich da was übersehen, oder muß die obige Aussage korrigiert werden?

Danke für die Antworten
Signatur:
Dass Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 11 Jahren
Guten Abend Uwe2,

wo hast du denn die '1 Milliarden-These' gelesen? Weißt du das noch?
Uwe2 schrieb in Beitrag Nr. 1944-1:
Ich bin davon ausgegangen, dass die Erde noch rund eine Milliarde Jahre Lebesnträger sein kann.
Das kann stimmen, weil es dann zu heiß auf der Erde wird.

Uwe2 schrieb in Beitrag Nr. 1944-1:
(Ich habe das noch bevorstehende Alter der Erde immer zwischen 4 und 6 Milliarden Jahre geschätzt).
Nach ca. 6 Milliarden Jahren wird die Sonne zum roten Riesen aufgebläht sein, sodass Merkur und Venus verschluckt werden. Die Erde wird aber wahrscheinlich nicht verschluckt. So war mir das bis jetzt bekannt. Ob der Planet Erde an sich das 'überlebt' oder verdampft, das weiß ich nicht.
Da ist man sich glaube ich auch nicht sicher. Wenn die Erde das jedoch überlebt, könnte sie auch länger als 6 Milliarden Jahre überleben (aber ohne Leben).
Uwe2 schrieb in Beitrag Nr. 1944-1:
Die Erde existiert noch etwa 1 Milliarde Jahre (mit oder ohne uns), das sind ca. 42'077'910'670'000'000 Herzschläge (bei einem Puls von 80).
Ich wüsste nicht, warum die Erde nach einer Milliarde Jahre schon nicht mehr existieren sollte.

LG, Laevicula
Signatur:
Glaube nichts, was du nicht selbst geprüft hast.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Vor kurzem las ich in einem Magazin, daß nach den neuesten Berechnungen die Erde von der aufgeblähten Sonne doch verschluckt wird.
Und das wird noch länger dauern als nur 1 Mrd. Jahre.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 11 Jahren
Ob die Erde von der Sonne tatsächlich geschluckt wird, wenn sie sich zum Roten Risen aufbläht, ist nicht ganz sicher. Könnte laut verschiedenen Berechnungen knapp werden. Merkur und Venus soll es auf jeden Fall erwischen. Aber dass es in knapp 5 Mrd. Jahren dazu kommen soll, wenn der ganze Wasserstoff sinnlos verbrasst wurde :-) las ich schon mehrmach.

In ca. 1 Mrd. Jahre hat sich der Mond jedoch so weit verabschiedet, dass es auf der Erde mit großer Wahrscheinlichkeit kein menschliches Leben wegen der unstabilen Erdachse, damit verbundenen Katastrophen usw. mehr geben wird. Doch Dir ging es ja um die Erde und nicht um das menschliche Leben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.128, Mitglied seit 13 Jahren
Wir haben eine Milliarden Jahre um den Mond an die Kette zu legen.........
Signatur:
1=(h/s³)*(h/t) und 1/cc>0
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Guten Morgen allerseits, Guten Morgen Wrentzsch, auf deinen letzten Beitrag möchte ich einen Satz zitieren, den du mir in einer persönlichen Nachricht geschrieben hast: "Suchst du nach einer Ausrede nichts zu tun, an Forschung?"

Wir wissen nicht genau, was in 1 Mrd. bzw. in 4 Mrd. Jahren mit der Erde passieren wird. Alle Aussagen dazu sind Annahmen , die mehr oder weniger eintreten können, insofern nur einen anderen Satz aus dem Film Jurassikpark: "Das Leben bahnt sich seinen Weg", auch noch in 1 wie auch in 4 Mrd. Jahren. Wir werden es dann allerdings nicht erleben.

Einen guten Rutsch ALLEN und für 2013 alles Gute, es darf auch Mal ein gutes Hirgespinnst dabei sein....
Wie gehts eigentlich ...Crank F.?
Quante
Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Quante schrieb in Beitrag Nr. 1944-6:
Wie gehts eigentlich ...Crank F.?

Oh Gott, Quante, ja. Asche auf mein Haupt.
Die letzte Geschichte wurde von Crank wegen Ungenauigkeiten boykottiert, danach hatte ich noch keine Muße, sie zu korrigieren. Ich versprech lieber nix mehr diesbezüglich, werde mich aber bemühen.

Dir und allen anderen hier ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 31.12.2012 um 10:46 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben