Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Qualität der Zeit

Thema erstellt von Torsten Konopka 
Beiträge: 8, Mitglied seit 18 Jahren
...stellt euch vor ,ihr würdet zu Bett gehen und täumt (egal was auch immer).Am Morgen danach könnt ihr euch an nichts mehr errinnern. Eines Tages erlebet ihr genau "Das" was ihr geträumt habt.Ich denke das kennt ihr sicherlich.
Ich lebe meinen Traum ,dies heißt nicht das ich ein Träumer bin ,doch sehe ich mein momentanes Dasein als nur eine Energieform "Mensch".
Diese "Energieform M." hat alles um Dinge zu verstehen die um ihn herum stattfinden. So difinieren wir z.B. Zeit -,in Min. ,Std. usw.
Ich brauch eigentlich nur die Zeit um mich mit anderen auf ein Punkt in der "Zukunft" zu treffen.
Auch ist die Zeit dafür da ,um Abläufe zu erklären.
In der "unserer Welt" wird uns ständig daran errinnert das wir eigentlich keine Zeit haben.
Aber genau das ist Falsch !!
Ich bin doch nur ein Produkt aus: Umwelt,Anlagen,
Erziehung und Zeit (mein innerstes ich) !?
Ich habe sehr lange immer gesucht um verschiedene Dinge zu erklären.
Auch das ist Falsch !!
Anstatt ständig zu suchen sollte man lernen zu finden. Wenn man nur sucht- findet man nichts.
Ich fand heraus das wir alle "getaktet" sind und uns gegenseitig immerwieder neu "takten" ,damit wir z.B. miteinander kommunizieren können.
Ich hatte bereits dieverse Probleme damit ,so hatte ich etwa schon einen Verstanden ,der dabei war ,mir etwas zu erklären wovon ich zuvor noch nie was davon -"bewußt"- gehört hatte.
Ich denke das Wir (Menschen) bereits alles wissen!
Doch ist es für die heutige Zeit schwer zu erklären ,z.B. wie "Leben" entsteht. Wir sind erst am Anfang...der Realen Zeit!!!
.......das ist die Qualität der Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 9, Mitglied seit 17 Jahren
Hmm... klar ist mir das auch schon passiert, aber ich denke nicht, dass wir schon alles vorher wissen oder dass diese Deja-vu(e)s sonst irgend eine Art von "Vorherahnung" sind.
Ich vermute da im Wesentlichen drei Ursachen:

1.) Wir können uns nie 100%ig an einen Traum erinnern. Wenn jetzt etwas passiert, dass deinem Traum ähnelt, versteht das dein Gehirn als schon einmal erlebt.

2.) Man hat herausgefunden, dass das Gehirn Ereignisse vordatieren kann. Es kann also durchaus sein, dass man erst etwas real erlebt, einige Zeit dann aber den "Einfall" haben kann, das hätte man letzte Woche genauseo geträumt.

3.) Zufall. Wie oft träumen wir etwas, das NICHT in erfüllung geht?!

µchip
[Gäste dürfen nur lesen]
Nachtmensch
habe mal gelesen, dass erst bei dem versuch sich an einen traum zu erinnern, die eigentliche geschichte gesponnen wird, d.h. sekundärer irgendwas, also man träumt eigentlich nur gedankenfetzen, und bei dem versuch einen sinn reinzubringen entsteht der "traum" an den man sich erinnert.

und das andere mit dem deja-vu-effekt ist ein fehler im kurzzeitgedächtnis. eine information aus dem kurzzeitgedächnis wird aus versehen im langzeitgedächnis abgespeichert.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 9, Mitglied seit 17 Jahren
"und das andere mit dem deja-vu-effekt ist ein fehler im kurzzeitgedächtnis. eine information aus dem kurzzeitgedächnis wird aus versehen im langzeitgedächnis abgespeichert.


Echt? Interessant... Geht das auch anders herum, also dass Daten aus dem Langzeitgedächtnis nach Jahren plötzlich ins Kurzzeitgedächtnis springen und man glaubt, das wäre gerade eben erst passiert? So könnte man ja das "als wäre es gestern gewesen" von älteren Leuten erklären...


micro;chip
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben