Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Es gibt keine Zeit !

Thema erstellt von Skywalker 9 
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Horst schrieb in Beitrag Nr. 1849-119:
Übrigens Hans, schmollst du mit mir? Ich bemühe mich auf deine oft recht phantasievollen Beiträge zu antworten, aber mir scheint du willst dich nur offenbaren ohne zu diskutieren.
Sorry Horst, ist nicht meine Absicht Deine Beitrage zu ignorieren. Aber wie das Thema schon sagt: Es gibt keine Zeit ! das spüre ich momentan selbst, weil ich z.B gestern nur 10 min!! Mittagspause hatte. Das bißchen Freizeit am Abend gehört dann mir und meiner Partnerin und am Wochenende sind dann wieder 236 neue Beiträge aufgelaufen.
I´l do my verry best

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 02.12.2011 um 09:09 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 762, Mitglied seit 18 Jahren
Hans-m im Beitrag-Nr. 1849-127

Zitat:
Sorry Horst, ist nicht meine Absicht Deine Beitrage zu ignorieren. Aber wie das Thema schon sagt: Es gibt keine Zeit ! das spüre ich momentan selbst, weil ich z.B gestern nur 10 min!! Mittagspause hatte. Das bißchen Freizeit am Abend gehört dann mir und meiner Partnerin und am Wochenende sind dann wieder 236 neue Beiträge aufgelaufen.

Alles klar Hans-m, machen wie kein Problem daraus. Mir gefallen deine Beiträge, weil sie so fantasiereich sind, sich nicht stur nur auf etablierte Theorien berufen und sich nie auf das Niveau dämlicher persönlicher Bemerkungen herablassen.

Gruß Horst
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.644, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Ernst Ellert II,

soweit ich auf einen Beitrag von Dir, der an mich gerichtet war, nicht geantwortet habe, sorry. Ich bin nicht permanent im Forum und kann schon mal etwas übersehen und manchmal denke ich auch, man kann verschiedene Auffassungen einfach so stehen lassen.
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1849-112:
Zeit ist physikalisch existent ebenso wie ein PC allerdings beinhaltet Zeit keine Materie.
Also ist sie nichts Materielles. Aber was ist sie dann ?
Ich finde meine Auffassung, dass unsere Vorstellung von Zeit/Dauer dadurch entsteht, dass wir verschiedene Vorgänge zueinander in Beziehung setzen, weiterhin plausibel. Die Dauer eines Fußballspiels ergibt sich für mich daraus, dass während des Vorgangs "Fußballspiel" unter unendlichen vielen anderen Vorgängen auch der Vorgang "Drehung des Zeigers meiner Uhr" stattfindet. (Nur zur Klarstellung: Die Zeigerdrehung ist nur die Anzeige des eigentlichen periodischen Vorgangs, der im Inneren der Uhr, z.B. als Schwingung einer Unruh oder eines Quarzkristalles stattfindet.)
Zitat:
Zu behaupten "es gibt keine Zeit" ist in diesem Zusammenhang dann eben so unsinnig wie die Aussage "es gibt keine PCs".

Die Antwort auf die Themenfrage wäre deshalb:

Es gibt die Zeit nicht als etwas "Materielles" (dies entspricht Deiner eigenen, oben zitierten Ansicht).
Zeit ist ihrem Wesen nach eine vorgestellte Beziehung zwischen verschiedenen Geschehensabläufen, die sich weitestgehend verselbständigt hat und deshalb als objektiv existierend angesehen wird (meine Ansicht, die nicht richtig sein muss, aber nur mit Argumenten und nicht mit persönlichen Angriffen zu widerlegen ist).


Zitat:
Deine Überzeugung die Zeit betreffend, in allen Ehren.
Sie ist aber das Ergebniss der völligen Missachtung aller Ergebnisse
zu denen die aktuelle Forschung bisher vorgedrungen ist.

Meine Auffassung stellt weder die allgemein anerkannten Relativitätstheorien infrage, noch Forschungsergebnisse (Beobachtungen). Ich bin lediglich bemüht, das Wesen der Zeit zu verstehen. Auch die Effekte Zeitdilatation und Längenkontraktion sind wahrnehmbar. Sie sind aber m.E. eher zu verstehen, wenn man Zeit und Raum als Beziehungen auffasst. Beziehungen können sich bei Änderung der Perspektive ändern.

Zitat:
Letztens habe ich Dir in >Raumausdehnung und "Nullzeit"< den Beitrag-Nr. 1854-38 zukommen lassen.
Den hätte ich mir aber auch gut schenken können, vermute ich mal. Es gab keine Reaktion Deinerseits.
Das macht dann natürlich viel Spass "für die Katz" zu tippen" (nicht die von Herrn Schrödinger)

Noch mal sorry. Zu der Katze von Herrn Schrödinger fällt mir ein. Man weiß nicht, ob die Katze nach Ablauf der Halbwertzeit tot oder lebendig ist und erfährt dies erst, wenn man in die Kiste schaut. Interessant finde ich daran, dass eine raumzeitlichen Veränderung "Sterben der Katze" (genauer: radioaktiver Zerfall eines Atoms) hinsichtlich der Voraussagemöglichkeiten auf eine rein zeitliche, statistisch eingeschränkte Voraussagemöglichkeit (Halbwertzeit) reduziert wird. Aber das führt hier wohl zu weit und davon verstehe ich auch nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Harti
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1849-122:
Was den langen Atem angeht, Stueps, braucht es mich nicht sehr zu sorgen.

Hallo Ernst,
das beruhigt auch mich ;-).

Zitat:
Alle die hier meinen die Zeit in Abrede stellen zu müssen haben zweierlei gemeinsam, was nur sie auszeichnet.
Zum einen eine schier unendliche (nur umgangssprachlich) Ignoranz allem gegenüber was ihnen unbekannt ist.
Und zum anderen das völlige fehlen einer gesunden Neugier.

Das trifft es m.E. noch nicht ganz, du schreibst es m.E. weiter unten besser:

Zitat:
Es bleiben nur zwei Erklärungen für das Phänomen.
Entweder resultiert die Ablehnung von Erkenntnissen aus mangelhaftem Verständnis dieselben zu erkennen,
wie der letzte Beitrag von Skywalker 9 anschaulich beweist.

Da triffst du m.E. genau ins Schwarze.
Ich kann dieses Verhalten sogar zum Teil nachvollziehen: Mir persönlich fällt es immer noch sehr schwer, die Mathematik und die Konsequenzen der Relativitätstheorien vollständig zu begreifen. Daher regt sich immer in mir der Gedanke, die RT´s sind doof und falsch! Allerdings merke ich wenigstens dann auch, wie lächerlich dieser Gedanke ist:
Wie kann ich behaupten, etwas ist falsch, wenn ich es gar nicht begriffen habe?!?! Soviel Selbstdisziplin wünsche ich mir natürlich auch von Anderen, aber du schreibst dann m.E. auch ganz richtig:

Zitat:
Selbstredent ist es jedem selbst überlassen die eigene Unkenntnis zu pflegen. Keine Frage. ...Denn für den Stand seiner Allgemeinbildung ist jeder selbst verantwortlich
und kann niemand anderen dafür haftbar machen.

Und kein anderer kann leider den Unwissenden dazu verpflichten, zu lernen. Was ich schade finde, denn gerade diese Fähigkeit ist es, die wir wie keine andere Spezies auf der Erde beherrschen, es ist m.E. das größte Geschenk, was uns gemacht worden ist.

Aber es ist, wie es ist.

Zitat:
Nur ist es verwerflich andere mit der eigenen Wissens-Misswirtschaft anstecken zu wollen.

Und hier liegt m.E. deine Motivation: Dagegen anzugehen. Dies wollte ich eigentlich auch mit meinem entsprechenden Beitrag ausdrücken.

Zitat:
Das es dadurch zu Unfrieden kommen könnte, befürchte ich nicht.

Entschuldige meine (hoffentlich unbegründeten) Befürchtungen. Aber wir sind ja alles "gebrannte Kinder" ;-).

Entschuldige bitte, dass ich deinen Beitrag mit den von mir verwendeten Zitaten so "auseinander gepflückt" habe, wenn jetzt etwas dadurch von mir ins falsche Licht gerückt wurde (was ich nicht glaube), bitte ich um Verzeihung!

Den Rest deines Beitrages lasse ich mal unkommentiert stehen, da gibt es m.E. nicht viel hinzuzufügen und findet weitesgehend meine Zustimmung.

Beste Grüße, der Stüps
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 762, Mitglied seit 18 Jahren
Henry im Beitrag-Nr. 1849-123
Zitat:
Und ganz ehrlich: zu behaupten, die ISS wäre per se kein Bezugssystem, lässt mich wirklich an deinem Bildungsstand zweifeln.

Hallo Henry
Na gut oder auch nicht, nur damit ich meinen Bildungsstand verbessern kann. : - )

Dann erkläre mir doch bitte mal, an welchen ihrer physikalischen Eigenschaften du erkennst, daß die ISS objektiv ein (ruhendes) Bezugssystem ist, dieses also nicht nur eine subjektiv gedachte Vorstellung von dir zu einem anderen System (Gravitation) ist.

Zitat:
Die ISS IST ein Bezugssystem, und zwar in Bezug auf das Gravitationsfeld der Erde sogar ruhend, weil es sich in Bezug zu diesem Gravitationsfeld im freien Fall befindet.

Also ein Bezugssystem das sich zu einem anderen in freiem Fall befindet ist ein ruhendes Bezugssystem??
Wer hätte das gedacht!

Gruß Host
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Zitat:
Horst schrieb in Beitrag Nr. 1849-131:
Henry im Beitrag-Nr. 1849-123
Und ganz ehrlich: zu behaupten, die ISS wäre per se kein Bezugssystem, lässt mich wirklich an deinem Bildungsstand zweifeln.

Hallo Henry
Na gut oder auch nicht, nur damit ich meinen Bildungsstand verbessern kann. : - )

Dann erkläre mir doch bitte mal, an welchen ihrer physikalischen Eigenschaften du erkennst, daß die ISS objektiv ein (ruhendes) Bezugssystem ist, dieses also nicht nur eine subjektiv gedachte Vorstellung von dir zu einem anderen System (Gravitation) ist.

Die ISS IST ein Bezugssystem, und zwar in Bezug auf das Gravitationsfeld der Erde sogar ruhend, weil es sich in Bezug zu diesem Gravitationsfeld im freien Fall befindet.

Also ein Bezugssystem das sich zu einem anderen in freiem Fall befindet ist ein ruhendes Bezugssystem??
Wer hätte das gedacht!

Gruß Host

Die Bewegung eines Objektes kann nur in BEZUG zu einem anderen Objekt definiert werden, DESHALB nennt man die beteiligten Objekte BEZUGSSYSTEME.

Die physikalischen Eigenschaften erkennst du sicher spätestens dann, wenn dir das Ding auf den Kopf fallen sollte, dann war da nämlich die Gravitation im Spiel, und ein exakter Treffer deines Kopfes wird ganz sicher SEINE physikalischen Eigenschaften auf´s Deutlichste unter Beweis stellen.

Für alles Weiter empfehle ich dir die Beschäftigung mit den Grundlagen der SRT bzw. ART.

Gruß Henry
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1849-130:
(...)
Entschuldige meine...........
Entschuldige bitte..........
Beste Grüße, der Stüps
Hallo Stueps und guten Tag.
Wo es nichts zu entschuldigen gibt, da gibt es nichts zu entschuldigen!
Ist doch völlig logisch. Oder waas?
Nein Spass beiseite, alles im grünen Bereich...
Ein schönes Wochenende noch.
Mit den (besseren) ;-) Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 47, Mitglied seit 12 Jahren
Hallo zusammen,

Hier gibt's ja scheinbar nicht nur " Experten " in Sachen Physik, sie sind oder wollen scheinbar auch noch in Psychoanalyse begabt sein, nur merken sie nach all den Jahren nicht mehr, das sie anderen ihre eigenen Mißstände, wie Ignoranz und Arroganz, anlasten. Allen, die nicht mit ihrem wikipedia-gestütztem Pseudo-Wissen konform gehen, wird so lange " eins auf's Dach " gegeben, bis sie von selber ruhig sind.
Aufgefallen ist mir längst, das fast in allen Threads immer fast die gleichen Leute Beiträge einstellen. Es ist hier sozusagen ein virtueller Stammtisch einer Stamm-Clique, die sich unbequeme Neulinge möglichst schnell und geschlossen vom Halse schafft. Ein Phänomen, das sich in den meisten Foren wiederfindet. Ehrlich gesagt, oder viel mehr geschrieben, würde ich den Herrschaften mal gerne im wirklichen Leben begegnen und wüßte mal wirklich gerne, was sie sonst noch so machen. Aber, wenn ich so recht überlege, was würde es bringen, die Herrschaften würden sich sicher mit Vergnügen, und in ihrer Arroganz badend, über mich hermachen, zumindest würden sie es versuchen. Aber, glaubt mir, so schnell gebe ich, was Marathonläufer so an sich haben, nicht auf und werde weiterhin meine Beiträge hier einstellen, wie es mir paßt, mit oder ohne Oberlehrer !

Gruß Skywalker
Signatur:
Die Zeit als Begriff ist ein Unwort, weil es sie nicht gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Der Trotz ist die einzige Stärke der Schwachen – und eine Schwäche mehr.
Arthur Schnitzler, (1862 - 1931)
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 41, Mitglied seit 12 Jahren
Hey Skywalker!

Was du beobachtet hast, ist mir auch aufgefallen.
Die Herren sitzen aber so weit oben auf ihrem Ross, dass ihnen garnicht auffällt, wenn sie sich selbst widersprechen.
Und sie beschäftigen sich auch schon nichtmehr richtig mit Fragen. Es gibt für sie höchstens 'Fragen', die in ihr Weltbild passen und die sie mit ihren festgefahrenen Ansichten >abhandeln<.
Offenbar gibt es hier nur richtig oder "unverschämter Beitrag".
Ich möchte nicht unterstellen, dass das eine Auswirkung altersbedingter Demenz sei. Das wäre ja unverschämt.

Ich möchte dich hiermit herzlich in meine essayistische Diskussionsrunde, beginnend hier Beitrag-Nr. 1856-1, einladen. :)

Vielleicht erlauben wir uns ja dort auch, das eine oder andere "mal ein Späßchen mit ihnen zu machen".

-Edit: Aha, naja offenbar hat Okotombrok seinen letzten Beitrag entfernt. Das nimmt meinem natürlich die Würze. Interessieren würde mich aber, warum Du deinen Beitrag rausgenommen hast, nachdem der erst so penetrant war, Oko.-

Signatur:
"Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen. "
Beitrag zuletzt bearbeitet von Chaoslee am 03.12.2011 um 16:44 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Chaoslee schrieb in Beitrag Nr. 1849-138:
Die Herren sitzen aber so weit oben auf ihrem Ross, dass ihnen garnicht auffällt, wenn sie sich selbst widersprechen.

Hallo Chaoslee,

oha. Schon mal die eigene Sitzposition kontrolliert?
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 41, Mitglied seit 12 Jahren
Ich sitze bequem hier auf dem Boden und bin zufrieden. :)
Aber eure Sitze scheinen zu brennen.
Signatur:
"Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen. "
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Chaoslee schrieb in Beitrag Nr. 1849-140:
Ich sitze bequem hier auf dem Boden und bin zufrieden. :)

Hallo Chaoslee,

an anderer Stelle schreibst du, dass du eine Ansichten aus dir selbst ziehst. An dieser Stelle rate ich deshalb, den Blick nach draußen zu wagen, und deinen "Boden" noch einmal gründlich und so objektiv wie möglich zu überprüfen. Es könnte sein, dass sich dein "Boden" bei intensiver Betrachtung von Beitrag-Nr. 1849-138 zu einem Sattel formt, der sich sehr hoch über dem Boden befindet.
Es deutet sich ja schon im Thread "Sind Naturwissenschaften Metaphysik?" an, wie du uns wirklich siehst, und von wo aus du uns betrachtest. Du versteckst es noch ziemlich gut, aber vielleicht tritt ja deine wahre Intention nach und nach zutage. Ich bin gespannt ;-).
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 41, Mitglied seit 12 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1849-141:
Hallo Chaoslee,

an anderer Stelle schreibst du, dass du eine Ansichten aus dir selbst ziehst. An dieser Stelle rate ich deshalb, den Blick nach draußen zu wagen, und deinen "Boden" noch einmal gründlich und so objektiv wie möglich zu überprüfen. Es könnte sein, dass sich dein "Boden" bei intensiver Betrachtung von Beitrag-Nr. 1849-138 zu einem Sattel formt, der sich sehr hoch über dem Boden befindet.
Es deutet sich ja schon im Thread "Sind Naturwissenschaften Metaphysik?" an, wie du uns wirklich siehst, und von wo aus du uns betrachtest. Du versteckst es noch ziemlich gut, aber vielleicht tritt ja deine wahre Intention nach und nach zutage. Ich bin gespannt ;-).

Deine Spannung in allen Ehren, aber ich verstecke nichts.
Im Gegensatz zu anderen hier, die sich hinter Zynismus und Ironie flüchten, schreibe ich das, was ich meine.
Wie ich euch wirklich sehe, hat nichts mit meinem Thread zu tun. Mein Einleitungstext in dem Thread ist ein Essay, genau wie mein 2. Beitrag in selbigem, und sie sind bewußt provokant geschrieben. Das haben Essays nunmal so ansich.
Der Zweck dessen ist, einen möglichst regen Gedankenaustausch anzukurbeln.

Und den Boden zu prüfen ist wohl in diesem Fall eine Form der Selbstreflexion und das kann ich, denke ich wohl, wenn ich im Blicken in mich selbst geübt bin. Aber das steht hier nicht zur Beurteilung.

Ich weiss auch wohl, was hier zu Mißverständnissen führt, das kann ich dann nur nicht ansprechen, weil mir in dem Fall sonst was für Verleumdnungen und Ignoranz vorgeworfen werden.
Was aber eindeutig hier Probleme bereitet, ist, dass meine Beiträge von niemandem als die verstanden wurden, die sie sind.
Meinen neuen Thread mal außen vor gelassen, habe ich zunächst hier nur meine Meinung verkündet. Ganz ohne irgendeiner anderen Meinung hier zu widersprechen; meine Meinung steht nichteinmal im Widerspruch zu anderen.

Diese Äußerung wurde aber leider als Anlaß genommen, zu versuchen, selbige zu zerpflücken. Und ab dem Moment war es für mich nurnoch Geschwätz. Nichteinmal im negativen Sinne; wie ein philosophischer Diskurs nunmal. Aber Worte sind eben Schall und Rauch und ich hoffe nicht, durch bloße Wortdreherei irgendjemandem die Augen öffnen zu können, oder auch mir selbst, geschweige denn der "Wahrheit" nahe zu kommen.
Ich "philosophiere" allerdings gerne mal, auch mit dem Hinterwissen, dass Philosophie keine eindeutigen Antworten auf die Fragen liefert, die sie aufwirft. Ich mag es halt zu denken, und deshalb hatte ich mich auf dieses 'Zerpflücken' eingelassen.
Aber, um mich gegen etwaige Vorwürfe zu wappnen: Ich hatte es mehrmals gesagt, dass ich lediglich meie Meinung äußerte, und sogar einmal, dass ich mich wohl nicht überzeugen lassen würde. Also was wirfst du mir vor?
Dass Ernst Ellert zwanghaft mir widersprechen muss und damit konsequent verhindert, dass wir auf einen Nenner kämen?
Oder dass Okotombrok hier keine Meinung zum Thema hat, aber sich nicht verkneifen kann, seine Geringschätzung in Zeichen zu fassen und seine eigene Eitelkeit zu bedienen?

Jetzt hör mal auf gegen mich und Skywalker zu sein und akzeptier uns als Gesprächspartner!
Wir sind sehr umgänglich, wenn man uns unsere eigene Existenz zugesteht.
Signatur:
"Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen. "
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Chaoslee schrieb in Beitrag Nr. 1849-142:
(...)
Dass Ernst Ellert zwanghaft mir widersprechen muss und damit konsequent verhindert, dass wir auf einen Nenner kämen?
(...)
Hallo Chaoslee, sei gegrüßt.
Zuerst einmal gefällt mir "zwanghaft" besonders gut, eine äußerst beeindruckende Wortwahl.
Das mit dem widersprechen trifft es allerdings nicht richtig.
Wenn hier jemand zum Beispiel behauptet "es gibt keine Zeit"
ist es nur folgerichtig das es da keinen gemeinsamen Nenner gibt.
Es kann gar keinen gemeinsamen Nenner geben, weil die Aussage schlicht falsch ist.
Und wer mit falschen Behauptungen provoziert,
sollte sich nicht beschweren das es keine Übereinstimmung gibt.
Im übrigen darf, wer ködert, sich nicht wundern wenn der Fisch beißt.
MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 41, Mitglied seit 12 Jahren
Ernst Ellert,

wenn dein "sei gegrüßt" am Anfang jedes deiner Beiträge eine simple Floskel sein sollte, wenn dein übriger Text deine wirkliche Geringschätzung ausdrückt, möchte ich dich bitten, mich nichtmehr zu grüßen. Ich ziehe es vor, mich nicht in Heuchelei und gestellter Höflichkeit zu sulen.
(Dein "MfG" übrigens auch)

Kann auch sein, dass ich mich jetzt komplett verrenne, aber diese Zeile
Zitat:
Zuerst einmal gefällt mir "zwanghaft" besonders gut, eine äußerst beeindruckende Wortwahl.
Untermauert doch exakt, was ich eben noch über Zynismus und Ironie sagte?

Als nächstes! will dir einfach nicht in den Kopf, dass du mich nicht verstanden hast, oder?
Ich schreibe, dass ich anderenhelfen möchte und du stempelst das als Arroganz ab. Das ist echt unglaublich. Es ist nicht immer sinnvoll, von dir selbst auf andere zu schließen, weisst du?
Du siehst deine Zeit als physikalische Größe, andere (z.B. wir) haben vielleicht eine andere Sichtweise, weil ihr Physiker keine Götter seid, auch wenn ihr das gern so hättet.
Mir ist es Wurst, ob Physiker ihre Experimente auf der Annahme einer Dimension wie Zeit aufbauen!
Aber das ist eine vollkommen andere Ebene von Zeit, als diejenige, welche wir beschrieben hatten!
Sogar Skywalker hatte in seinem Startpost geschrieben:
Zitat:
Für die Organisation unseres täglichen Lebens und geordneten Miteinanders ist dies sicher erforderlich, doch unser Bewußtsein sollte stets vorrangig auf den jetzigen Augenblick ausgerichtet sein, da keine Zeit vergeht.
In Ordnung? Du verstehst es nicht, weil du dich nicht damit abfinden kannst, dass sich jemand deiner Belehrung entzieht.
Keine Ahnung ob es dir jetzt etwas bringt, wenn ich dich anschnauze, aber mir macht es grad Spaß nach dieser Tirade.

Und zum Köder:
Erstmal ist nichts von falschen Behauptungen sicher!
Zweitens wollte ich einen Dissens und bin nicht überrascht, dass es sich zu einem entwickelt hat.
Und drittens hatte ich geschrieben, dass das ein Essay war, und ein Essay muss nicht die eigene Meinung widerspiegeln. Warum schlägst du eigentlich nur beknackte Physikerbegriffe in Wikipedia nach und nicht den Rest den du nicht verstehst?

Und jetzt eine letzte Bitte an dich:
Da du es wohl nicht verstehen wirst, lass mich bitte einfach in Ruhe. Ich lass mich hier nicht vertreiben, außer Manu will es so, aber sicher nicht von dir.
Ich überlese absofort einfach alles, was du schreibst und ich empfehle dir das selbe mit meinem.
Ich denke du bist Mitte/Ende 50? Was benimmst du dich denn als wärst du gerade in den Kindergarten gekommen?
Oder war die Annahme von der Demenz doch nicht so weit hergeholt?

Fühl dich nicht verletzt. Ich mag dich als Person, nur deine Art hier geht mir auf die Nerven.
Tatsächlich würde es mich aber wundern, wenn das hier jetzt durch deinen dicken Arroganz-Panzer gedrungen sein sollte.
Signatur:
"Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen. "
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Chaoslee schrieb in Beitrag Nr. 1849-144:
Ernst Ellert,

wenn dein "sei gegrüßt" am Anfang jedes deiner Beiträge eine simple Floskel sein sollte, wenn dein übriger Text deine wirkliche Geringschätzung ausdrückt, möchte ich dich bitten, mich nichtmehr zu grüßen. Ich ziehe es vor, mich nicht in Heuchelei und gestellter Höflichkeit zu sulen.
(Dein "MfG" übrigens auch)

Kann auch sein, dass ich mich jetzt komplett verrenne, aber diese Zeile

ZITAT
Zuerst einmal gefällt mir "zwanghaft" besonders gut, eine äußerst beeindruckende Wortwahl.
ZITATENDE

Untermauert doch exakt, was ich eben noch über Zynismus und Ironie sagte?

Als nächstes! will dir einfach nicht in den Kopf, dass du mich nicht verstanden hast, oder?
Ich schreibe, dass ich anderenhelfen möchte und du stempelst das als Arroganz ab. Das ist echt unglaublich. Es ist nicht immer sinnvoll, von dir selbst auf andere zu schließen, weisst du?
Du siehst deine Zeit als physikalische Größe, andere (z.B. wir) haben vielleicht eine andere Sichtweise, weil ihr Physiker keine Götter seid, auch wenn ihr das gern so hättet.
Mir ist es Wurst, ob Physiker ihre Experimente auf der Annahme einer Dimension wie Zeit aufbauen!
Aber das ist eine vollkommen andere Ebene von Zeit, als diejenige, welche wir beschrieben hatten!
Sogar Skywalker hatte in seinem Startpost geschrieben:

ZITAT Für die Organisation unseres täglichen Lebens und geordneten Miteinanders ist dies sicher erforderlich, doch unser Bewußtsein sollte stets vorrangig auf den jetzigen Augenblick ausgerichtet sein, da keine Zeit vergeht.
ZITATENDE

In Ordnung? Du verstehst es nicht, weil du dich nicht damit abfinden kannst, dass sich jemand deiner Belehrung entzieht.
Keine Ahnung ob es dir jetzt etwas bringt, wenn ich dich anschnauze, aber mir macht es grad Spaß nach dieser Tirade.

Und zum Köder:
Erstmal ist nichts von falschen Behauptungen sicher!
Zweitens wollte ich einen Dissens und bin nicht überrascht, dass es sich zu einem entwickelt hat.
Und drittens hatte ich geschrieben, dass das ein Essay war, und ein Essay muss nicht die eigene Meinung widerspiegeln. Warum schlägst du eigentlich nur beknackte Physikerbegriffe in Wikipedia nach und nicht den Rest den du nicht verstehst?

Und jetzt eine letzte Bitte an dich:
Da du es wohl nicht verstehen wirst, lass mich bitte einfach in Ruhe. Ich lass mich hier nicht vertreiben, außer Manu will es so, aber sicher nicht von dir.
Ich überlese absofort einfach alles, was du schreibst und ich empfehle dir das selbe mit meinem.
Ich denke du bist Mitte/Ende 50? Was benimmst du dich denn als wärst du gerade in den Kindergarten gekommen?
Oder war die Annahme von der Demenz doch nicht so weit hergeholt?

Fühl dich nicht verletzt. Ich mag dich als Person, nur deine Art hier geht mir auf die Nerven.
Tatsächlich würde es mich aber wundern, wenn das hier jetzt durch deinen dicken Arroganz-Panzer gedrungen sein sollte.
Ist doch prima...
Langsam kristalisiert sich raus wen wir hier vor uns haben.
Das erspart das raten.
Jetzt macht das gleich viel mehr Laune.
Und sorge Dich nicht wegen einer Verletzung.
Für meinen Teil ist klar das jeder aus seiner Sicht recht hat,
aber so weit hat sich das noch nicht rumgesprochen. ;-)
Du kannst getrost mir überlassen was ich kommentiere und auch wie.
Dir ist "wurst " was andere (die Physiker) erarbeiten,
weshalb sollte mir Deine Auffassung nicht auch "wurst" sein??
Sorry, habe Deine Wortwahl verwendet. ("ist mir wurst" auch klasse!)
Auf besonderen Wunsch ohne Anrede und Grüße.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Chaoslee schrieb in Beitrag Nr. 1849-144:
(...)
Mir ist es Wurst, ob Physiker ihre Experimente auf der Annahme einer Dimension wie Zeit aufbauen!
(...)
Zitat:
Die Welt ist voll von jener Sorte Menschen, die sich über ihre eigene Unproduktivität trösten,
indem sie die Werke der anderen verwerfen, sich über die Ansichten anderer erheben
und sich durch eine anmaßend zur Schau getragene Mißachtung der Lehren anderer interessant machen.
Luc de Clapiers Vauvenargues, (1715 - 1747)
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.477, Mitglied seit 16 Jahren
Skywalker 9 schrieb in Beitrag Nr. 1849-135:
Aber, glaubt mir, so schnell gebe ich, was Marathonläufer so an sich haben, nicht auf und werde weiterhin meine Beiträge hier einstellen, wie es mir paßt, mit oder ohne Oberlehrer !

Jau, ich habe die Drohung verstanden!

Egal wie es gemeint ist, für mich ist das eine Bedrohung und ich ziehe die Konsequenzen daraus.

Ich habe, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, alle meine Beiträge euch bezüglich – sollte schon klar sein wen ich so meine – ohne Sicherung gelöscht.

Ich habe die berechtigte Befürchtung, dass hier in nächster Zukunft keine Forumskultur wie ich sie mir wünsche, aufrecht zu erhalten ist. Darum werde ich mit weiteren Beiträgen auf das neue Forum warten, wo ein oder mehr Moderatoren für etwas mehr Forumskultur Sorge tragen.

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Chaoslee schrieb in Beitrag Nr. 1849-142:
Jetzt hör mal auf gegen mich und Skywalker zu sein und akzeptier uns als Gesprächspartner!

Hallo Chaoslee,

selbst du musst verstehen, dass das nach Beitrag-Nr. 1849-138 etwas schwer fällt. Da du dir Selbstreflexion zutraust, rate ich noch einmal, die eigene Sitzpostion zu kontrollieren, bevor du die der anderen hier bewertest. Ich bin weiter gespannt, ob es gelingt, einen größeren Spiegel kann ich leider nicht hinhalten.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben