Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Universums zeit

Thema erstellt von Ireland 
Beiträge: 24, Mitglied seit 12 Jahren
Das stimmt Licht hat seine feste Geschwindigkeit unabhängig mit welchen zahlen wir die Geschwindigkeit versehen.
Mir aber zeigt das auch oder macht es unverständlich warum es nix schnellers als Licht geben kann unabhängig von der Relativitätstheorie? die für mich zwei Argumente hat daan zweifeln zu können:
1. es ist eine Theorie
2. Relativ
Anders gesagt Licht soll also die schnellste Veränderung haben die wir kennen.
und so lange es nichts schnellres gefunden wird gibt es nichts schnellers...?

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberlichtgeschwin...
Besonders: "quantenmechanischen Tunneln von Photonen"

Frage ist, wie sollen wir was schnelleres als Licht messen wenn wir das Licht zum messen verwenden?!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Leho....nimmt dir einfach 15 Minuten Zeit und schau hier...bezüglich der Überlichtgeschwindigkeit:


http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alp... 005.xml
Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 24, Mitglied seit 12 Jahren
hier mal eine neue erkentniss: zwar noch umstritten aber....

http://www.golem.de/1109/86623.html
http://arxiv.org/abs/1109.4897

Gruß
Leho
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Mal abwarten, bis man den Fehler findet.
Andererseits wird ja von einigen Leuten behauptet, daß man beim Überschreiten der Lichtgeschwindigkeit angeblich in der Zeit zurückreist. *lol* Diese Neutrinos reisen also in der Zeit zurück? Vielleicht sind sie dann früher schon mal gemessen worden? ;-)
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Leho schrieb in Beitrag Nr. 1825-23:
hier mal eine neue erkentniss: zwar noch umstritten aber....

http://www.golem.de/1109/86623.html
http://arxiv.org/abs/1109.4897

Gruß
Leho
Hallo Leho und guten Morgen.
Andrea Rossi und Sergio Focardi haben angeblich die "kalte" Fusion im Griff.
Der Wunschtraum aller Energiehungerigen auf unserem Planeten.
Nur 400 Watt investieren und 12.000 Watt gewinnen. Etwa ein Wunder aus dem Labor?
In Italien scheint man, was NEUE Erkenntnisse angeht, recht aktiv zu sein.
So auch hier:
http://www.tech-blog.net/italien-kalte-fusion-mit-n...
Wunder über Wunder, aber wundert es wirklich? So nah am Vatikan? ;-)
Niemand würde sich wundern wenn da NICHTS mehr hinterher kommt.
Es wäre auch nicht verwunderlich wenn sich der Mantel des Vergessens über den Sensationen ausbreitet.
Warten wir also ab wieviel wunderliches an den revolutionären Wundern tatsächlich dran ist. ;-)
MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 24, Mitglied seit 12 Jahren
Hi,

hier mal eine naderev Idee um nicht in ständig denselben Kategorien zu denken:
http://www.youtube.com/watch?v=VsqWfitopxk&feat...

Wir entwickeln uns

Gruß
Leho
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Leho schrieb in Beitrag Nr. 1825-26:
Hi,

hier mal eine naderev Idee um nicht in ständig denselben Kategorien zu denken:
http://www.youtube.com/watch?v=VsqWfitopxk&feat...

Wir entwickeln uns

Gruß
Leho
Hallo Leho und guten Morgen.
Hoffentlich entwickeln wir uns weiter... ;-)

Der Beitrag ist doch völlig in Ordnung.
Und gegen Ende werden die Grenzen des machbaren grob umrissen.
So wie etwa Wurmlöcher produzieren und für überlichtschnelle Reisen nutzen?
Oder eine Warp-Blase herstellen zu dem selben Zweck?
Beides scheitert, wenn nicht so wie so an der Durchführung,
dann mit Sicherheit an chronischem Energiemangel!
Und auch die letzte Erkenntnis des Vortrages ist völlig korrekt.
Wir müssen unseren Planeten ordentlich behandeln weil wir noch eine sehr, sehr lange Zeit auf ihm verbringen werden.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Bernhard Kletzenbauer schrieb in Beitrag Nr. 1825-24:
Mal abwarten, bis man den Fehler findet.
Andererseits wird ja von einigen Leuten behauptet, daß man beim Überschreiten der Lichtgeschwindigkeit angeblich in der Zeit zurückreist. *lol* Diese Neutrinos reisen also in der Zeit zurück? Vielleicht sind sie dann früher schon mal gemessen worden? ;-)
Hallo und guten Abend Bernhard.
Die Warterei hat wahrscheinlich ein Ende gefunden. Ich würde nicht soweit gehen, das eine peinliche Panne zu nennen, denn die betreffenden Wissenschaftler haben nie mit der Möglichkeit hinter dem Berg gehalten, damit, das sich wohl ein Fehler eingeschlichen haben könnte in ihren Ergebnissen. Aber jetzt ist wohl geklärt wo der "Hase im Pfeffer" gelegen hat.
Zitat:
(...)
Bei den möglichen Messfehlern geht es konkret um ein Gerät, das für die Synchronisierung von GPS-Daten eingesetzt wurde und eventuell nicht präzise genug funktionierte. „Er könnte zu einer Überschätzung der Flugzeit der Neutrinos geführt haben“, vermuten die Opera-Wissenschaftler. Zudem steht ein möglicherweise defektes Glasfaserkabel in Verdacht, durch das die GPS-Signale an den Hauptzeitmesser übertragen wurden, was in diesem Fall zu einer Unterschätzung der Geschwindigkeit geführt haben könnte.
(...)
Quelle und mehr Informationen: http://www.welt.de/wissenschaft/article13883283/Phy...
Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.728, Mitglied seit 16 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1825-28:
(...)Quelle und mehr Informationen: http://www.welt.de/wissenschaft/article13883283/Phy...

Hallo zusammen,

indem Artikel heißt es:
Zitat:
... ein Gerät, das für die Synchronisierung von GPS-Daten eingesetzt wurde und eventuell nicht präzise genug funktionierte. „Er könnte zu einer Überschätzung der Flugzeit der Neutrinos geführt haben“, vermuten die Opera-Wissenschaftler.
Das war hoffentlich der letzte Neutrino-Witz, sonst warte ich lieber April ab, bis die Neutrinos vom Mai ankommen.

Im Ernst, ich beruhigt, dass eine plausbile Variable gefunden wurde.

lg
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
In der oben genannten Angelegenheit hier noch ein ergänzendes Interview.
http://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-chemie/int...
Viel Spass beim schmökern.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben