Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Das bewußtsein,

Thema erstellt von Habenix 
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
ist der endliche zündfunke für den ewigen geist!
und die materie ist der brennstoff.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
So wirds wohl sein. Anders kann ich mir unsere Existenz auch nicht erklären.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hallo Solo1!

wer weis,das er nix weis, ist demütig und machtlos genug,um weisheit zu empfangen.
und wer genug wissen hat um zu wissen, das er macht hat,dem fehlt weisheit!
geistige weisheit drückt eine fremdartige nicht greifbare,aber unumstößlich schlüßige wahrheit aus,
weltliches wissen hingegen,drückt nur eine unbewiesene und wahrscheinliche wahrheit aus
(etwas dunkles,nix gutes)
eine gottlose welt,unterliegt sich selbst.


wer ist benachteiligter,der weise,oder der mächtige?

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 25.06.2011 um 22:39 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Toller Spruch.

Wissen tun wir viel, aber nicht alles. Wir sind beschränkt auf unserer Umgebung. Man kann heute viel erklären wie die Welt ist ( Physikalisch und Mathematisch ), doch stossen wir an Grenzen, wenn es weiter geht ( Bewusstsein ). Und es geht weiter!
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
die wissenschafft,hat die erste seite EINER DER göttlichen lexikone aufgeschlagen.
der mensch hat soviel macht wie er gnädigerweise weise sein darf,zweitrangig wissen darf.
stell dir eine menschheit vor,die nicht materiell denkt,also so wie gott sie sich denkt,oder menschen wie ich!
die materie,also das geld gewinnt doch erst an bedeutung,wenn es nix höheres,bzw. mächtigeres in der welt gibt.
und gott ist so radikal in seiner schöpfung ,das nur wesen seines wesens eine chance gibt!

ich hatte letztens mit meinem vadder eine diskursion darüber das er materiell eingestellt ist,und ich nicht.
er konnte mich leider nicht ehrlich vom gegenteil überzeugen.
diese frage kann sich jeder stellen!!!!!!!!!!!!

WÜRDE ICH ETWAS GEGEN MEIN GEWISSEN(gott) TUN, WENN ICH GELD(macht) DAFÜR BEKÄMME?
egal wie mikrig der gewinn und das wissen über die falschgheit ist,gott ist nicht käuflich!und wer es ist,ist verloren,weil der ist vom teufel!
gott gibt uns ZEIT um zu entscheiden und oder umzudenken!
der teufel hat keine zeit!






































entscheide dich!

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 01.07.2011 um 20:44 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben