Willkommen in Manus Zeitforum
Boris
Beiträge: 60, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
...ebäg neistsuweb niek tsnos se liew

Das ist kein Palindrom! Warum nicht?
Signatur:
Ehe lebensspendende Wesen redewendende Esel knebeln, fehlen nebenstehende Gesetze erhebende Regelpfleger jenen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Zahnfee
Beiträge: 1, Mitglied seit 18 Jahren
Dat is kein Palindrom, weil es rückwärts gelesen nicht dasselbe heißt, wie vorwärts! Ein Palindrom behält seine Bedeutung - egal in welche Richtung man es liest

Otto wär zB ein Palindrom

Liebe Grüße,
Zahnfee ehemals Glücksfee
[Gäste dürfen nur lesen]
Ha, der Em
Beiträge: 65, Mitglied seit 18 Jahren
"Weshalb" heisst das. Wenn nicht gar "wieso" !
Signatur:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Timeout
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Warum? Darum.
Weshalb? Deshalb.
Wieso? Aeh ...

Somit wäre geklärt: Die wirklich ungeklärte Frage ist: wieso?
[Gäste dürfen nur lesen]
Boris
Beiträge: 60, Mitglied seit 18 Jahren
Timeout schrieb in Beitrag Nr. 248-384:
Warum? Darum.
Weshalb? Deshalb.
Wieso? Aeh ...

Somit wäre geklärt: Die wirklich ungeklärte Frage ist: wieso?

Wieso? So wie.

So wie: Wie? So.
Signatur:
Ehe lebensspendende Wesen redewendende Esel knebeln, fehlen nebenstehende Gesetze erhebende Regelpfleger jenen.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Bernhard Kletzenbauer
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
So wie: Wie? So.

Sieht ja fast wie ein Palindrom aus...
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Timeout
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Nein, das Palindrom wäre

          So wie: Ei wos?
[Gäste dürfen nur lesen]
Akribator
Beiträge: 51, Mitglied seit 18 Jahren
Ist mir die Frage gestattet, was der Sinn dieses überdurchschnittlich tollen Threads ist?! Ich sehe keinen. Bin ich jetzt blind?
Signatur:
Nur der Wurm kennt den wahren Kern des Apfels.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Bernhard Kletzenbauer
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Akribator schrieb in Beitrag Nr. 248-388:
Ist mir die Frage gestattet, was der Sinn dieses überdurchschnittlich tollen Threads ist?! Ich sehe keinen. Bin ich jetzt blind?

Weder jetzt noch später.
Viele Zeitforum-Diskussionen laufen früher oder später aus dem Ruder und behandeln ein völlig anderes Thema als das Ursprüngliche und Namensgebende. Der Warum-Thread ist ein Experiment, um zu sehen was am Ende herauskommt.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Ha, der Em
Beiträge: 65, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
Der Warum-Thread ist ein Experiment, um zu sehen was am Ende herauskommt

Warum ist der Warum-Thread so ein Experiment ;-) ???
Signatur:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Akribator
Beiträge: 51, Mitglied seit 18 Jahren
Der Warum-Thread ist ein Experiment, weil es seine Bestimmung ist.
Signatur:
Nur der Wurm kennt den wahren Kern des Apfels.
[Gäste dürfen nur lesen]
Ha, der Em
Beiträge: 65, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
Der Warum-Thread ist ein Experiment, weil es seine Bestimmung ist.

Na, dann müssten wir aber einen Wer-Thread eröffnen. Um ein für alle Mal festzustellen, wer dem Warum-Thread diese Bestimmung auf's Auge gedrückt hat...
 
 
 
Signatur:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Akribator
Beiträge: 51, Mitglied seit 18 Jahren
Das können wir gerne machen, hab ich nix dagegen. Dann fehlt aber auch noch der "wann-thread". :>
Signatur:
Nur der Wurm kennt den wahren Kern des Apfels.
[Gäste dürfen nur lesen]
Timeout
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Nicht zu vergessen der Wo-Thread (war es am heimischen Computer oder im Internet-Cafe oder ...) und der Wie-Thread (wie genau wurde der Warum-Thread eigentlich gestarted?)

Am wichtigsten aber ist wohl der Warum-Warum-Thread (Warum "Warum?"?), in dem es darum geht, warum der Warum-Thread existiert und immer weiter wächst. Ach ja, dann natürlich auch noch der Warum-Wer-Thread, der Warum-Wo-Thread, der Warum-Wie-Thread, der Wo-Wo-Thread, der Wie-Wo-Thread, der Warum-Wo-Wer-Thread, der Wo-Wann-Warum-Wie-Wo-Was-Warum-Warum-Wann-Warum-Thread, ...

... und dann natürlich den Meta-Warum-Thread, in dem es um die vielen Warum-Wer-Was-Wie-Wo-Threads geht. Woraus sich natürlich der Warum-Meta-Warum-Thread, der Wo-Meta-Warum-Thread, der Wer-Meta-Warum-Thread, der Warum-Wer-Meta-Warum-Thread usw. ergeben ...

Vielleicht bleiben wir doch besser beim Warum-Thread und handeln die anderen Themen hier so nebenbei ab ;-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Ha, der Em
Beiträge: 65, Mitglied seit 18 Jahren
Ähem...

...dann würde aber der Wohin-Thread fehlen (wohin führt uns der Warum-Thread) und wenn man diesen aussen vor lässt, könnten sich alle anderen Threads als katastrophal falsch erweisen.

Warum nicht?
Signatur:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Timeout
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Zunächst einmal müßte die Frage geklärt werden, ob der Warum-Thread irgendwohin führt, bevor man fragen kann, wohin.
Was natürlich die Frage aufwirft, ob es überhaupt relevant ist, ob der Warum-Thread irgendwohin führt.

Aber egal, welche Frage man stellt, eine mögliche Anschlußfrage ist definitiv immer: "Warum?"
Wodurch der Thread automatisch immer on-topic bleibt. Weil ein Abweichen vom Thema ja gar nicht dauerhaft möglich ist.
Warum? Na eben, weil jede Antwort auch auf eine andere Frage automatisch die Frage aufwirft: "Warum?"

Womit auch die Frage des "wohin" letztlich beantwortet wäre: Er führt immer wieder zurück an den Ausgangspunkt. Insofern handelt es sich also um einen Rundweg. Man kann also guten Gewissens sagen, daß dieser Thread eine durch und durch runde Sache ist! :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Akribator
Beiträge: 51, Mitglied seit 18 Jahren
Wenn man aber immer weiter "zurück-warumt", dann müsste man doch irgendwann an einem Punkt angelangt sein, an dem man nur noch sagen könnte "keine ahnung!". Ok, dann fragt man sich wieder "warum keine ahnung?" aber der eigentliche sinn hinter dem letzten warum, worauf das "keine ahnung folgt" bleibt unbeantwortet.

Kann mir einer diese Frage beantworten? :D

Akribator
Signatur:
Nur der Wurm kennt den wahren Kern des Apfels.
[Gäste dürfen nur lesen]
Timeout
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Die Antwort auf die Frage "Warum keine Ahnung" könnte durchaus einen Hinweis auf die Antwort auf die Frage liefern, auf die die Antwort "keine Ahnung" lautete.
[Gäste dürfen nur lesen]
Akribator
Beiträge: 51, Mitglied seit 18 Jahren
Kannst Du mir dann noch die Frage "Kannst Du mir eine Frage beantworten?" beantworten?
Signatur:
Nur der Wurm kennt den wahren Kern des Apfels.
[Gäste dürfen nur lesen]
Schweiza
Beiträge: 27, Mitglied seit 18 Jahren
jojo ich habe post 400. !!! bin grad voll dicht und hab was festgestellt:
zeit ist echt relativ!!!!!!!!!!!!!!!!!
die länge einer minute hängt nämlich davon ab auf welcher seite der klotür man sich befindet!!
in diesem sinne:_ prost
Signatur:
.:Wer später bremst ist länger schnell:.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden