Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Warum?

Thema erstellt von Bernhard Kletzenbauer 
Karlheinz
Nichts ist unendlich, sagte ein Stein (als er von der Schredderanlage zermahlen wurde).
[Gäste dürfen nur lesen]
Gerhard
Zitat über Moonwalker:
"Die meiste Zeit im Leben verbringt der Mensch damit, Probleme zu lösen, die niemals auftreten
werden."

So würde ich das nicht sehen, weil der Mensch selbst das Problem ist.

Voll ins Schwarze getroffen: Die Antwort macht immer Angst.

Das scheint er zu begreifen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Moonwalker
Danke Gerhard aber das habe ich begriffen!! :)

Der Mensch ist das Problem, schon richtig aber dann sind wir auch wieder bei der Frage:

Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei??

Verstehst du was ich meine??
[Gäste dürfen nur lesen]
Absinth
Moonwalker, natürlich war das Ei zuerst da...und auf deine Frage "wo kommt das Ei her?" kann ich dich aufklären : der Osterhase hat´s gebracht! Warum, allerdings, weiß ich nicht...
[Gäste dürfen nur lesen]
Gerhard
Klar doch, Moonwalker, natürlich verstehe ich Dich.

Natürlich war das Huhn zuerst da.

Das Problem entsteht erst bei der Definition des Huhns.

Und da nur der Mensch Probleme lösen kann, ist er das Problem.

Verstehst Du, was ich meine?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 3, Mitglied seit 18 Jahren
Warum kann keine Person auf der Erde diese Frage richtig beantworten?
[Gäste dürfen nur lesen]
Gerhard
...weil sich niemand selbst aus dem Sumpf ziehen kann.
[Gäste dürfen nur lesen]
Karlheinz
Der Ursprung des Eies ist der Einzeller. Dur Zellteilung entstand das Ei und n Zeller.
[Gäste dürfen nur lesen]
Apo
Die Frage ist nicht wirklich, was zu erst da war das Huhn oder das Ei, dass laesst sich doch leicht beantworten, die Natur und der Staat sind die einzigen Maechte, die gegen die Grundlage der Mathematik verstossen koennen. Den wie jeder weiss braucht man fuer das EI immer noch 2 Zellen die sich zu einer zusammenschliessen also 1+1=1. Die Frage vereinfacht nur 2 viel wichtigere Fragen, wie entsandt der erste Einzeller (einige Wissenschaftler gehen davon aus, dass die ersten Einzeller nicht terrestrischen Ursprungs sind, was natuerlich die Frage nach der Entstehung des ersten Einzellers nicht beantwortet. Nach dieser Aussage waere alles Leben auf dieser Erde ausserirdisch). Die zweite und viel wichtigere Frage ist, was ist die kontrollierende Macht (Gesetz) hinter der Evolution, wenn man diese Frage loest koennte man vielleicht die Entstehung des ersten Einzellers erklaeren.

und fuer diejenigen die es noch nicht wissen aus dem Einzeller enstand der zwei Zeller auf Grundlage der Evolution und eines einfachen Gestzes zu mehreren wird das Leben einfacher!
[Gäste dürfen nur lesen]
Moonwalker
Das ist alles richtig!! Nur wenn alles Leben auf dieser Erde ausserirdisch sein würde wirft es wiederum folgende Frage auf:

Wenn ein Komet der auf der Erde eingeschlagen ist, das Leben "mitgebracht hätte, woher stammt dann das Leben auf dem Kometen?????????????????
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Wo das erste Leben entstand weiß keiner. Vielleicht auf einem anderen Planeten, dieser explodierte, weil dort die Zivilisationen Atomkrieg führten, die Einzeller verteilten sich überall im Weltall und die intelligenten Wesen flogen auf andere Planeten.
Es gibt Verschwörungstheorien, dass genau wir diese Wesen sind, das glaube ich aber nicht. Aber was gab es in der Evolution erster: Pflanzen oder Tiere (wobei der Mensch biologisch auch ein Tier ist) ?
[Gäste dürfen nur lesen]
Moonwalker
Biologisch ist der Mensch ein Tier!! Das steht zumindest für mich fest!! Weil wir ebenfalls aus der Evolution entstanden sind und nur wir uns den namen Mensch selber gegeben haben!!
Woher das leben kommt weiß niemand also wären wir wieder beim Anfang vom Thread!!

WARUM??
[Gäste dürfen nur lesen]
Apo
k, jetzt schreib ich das hier zum 2. mal weil ich beim ersten mal meinen Namen vergessen habe also egal

@ Moonwalker
falls du genau hinsieht hab ich diese Frage auch schon gestellt, "einige Wissenschaftler gehen davon aus, dass die ersten Einzeller nicht terrestrischen Ursprungs sind, was natuerlich die Frage nach der Entstehung des ersten Einzellers nicht beantwortet", nur so als Info ;)

@ Ponek
Es ist anzunehemen das die Pflanze vor dem Tier da war, da sie von ihrer Struktur einfacher beschaffen ist als ein Tier. Ausserdem braucht ein Tier ja erst mal eine Nahrungsgrundlage.

Warum??
Hey es gibt doch einen Gott und fuer ihn ist das Universum der Fernseher. Und ohne uns (Lebewesen) waere es ziemlich langweilig, nachdem sich das alles ne Million Jahre mal angeschaut hat. ;-))))
[Gäste dürfen nur lesen]
Knieinhaber
Ohne mir würden in diesem Forum wichtige Wissensansätze fehlen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
... weil ich da was am Zahnfleisch habe (sagt die Frau, die Mohnbrötchen so liebt)
[Gäste dürfen nur lesen]
Bauchinhaber
Gibt es einen Gott? Das glaube ich nicht so recht, höhstens die Bibel ist falsch. Denn wieso würde er uns dann falsche Sachen in die Bibel schreiben? Vielleicht um sich totzulachen, wie wir auf den Mist reinfallen?
Aber wie entstand der Gott, wenn Gott doch alles erschaffen hat? Wie soll er sich selbst erschaffen? Oder entstand er beim Urknall?

Fragen über Fragen...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Also, in Wahrheit ist das ganze Universum ein großangelegtes Experiment. Und wenn irgendwann die Fördermittel ausgehen, dann wird das Experiment abgeschaltet, und das war's dann mit unserem Universum.
[Gäste dürfen nur lesen]
Das Huhn
Warum überquerte das Huhn die Straße?

PLATO: Für ein bedeutenderes Gut.

ARISTOTELES: Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu überqueren.

MACHIAVELLI: Das Entscheidende ist, dass das Huhn die Straße überquert hat. Wer interessiert sich für den Grund? Die Überquerung der Straße rechtfertigt jegliche möglichen Motive.

RALPH WALDO EMERSON: Das Huhn überquerte die Straße nicht ... es transzendierte sie.

KARL MARX: Es war historisch unvermeidlich.

DARWIN: Hühner wurden über eine große Zeitspanne von der Natur in der Art ausgewählt, dass sie jetzt genetisch bereit sind, Straßen zu überqueren.

FREUD: Die Tatsache, daß Sie sich überhaupt mit der Frage beschäftigen, daß das Huhn die Straße überquerte, offenbart Ihre unterschwellige sexuelle Unsicherheit.

EINSTEIN: Ob das Huhn die Straße überquert hat oder die Straße sich unter dem Huhn bewegte, hängt von Ihrem Referenzrahmen ab.
[Gäste dürfen nur lesen]
Karlheinz
Weil die Ampel Grün zeigt, sagt der Verkehrskasper.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Fragt sich nur, für welche Richtung.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben