Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Warum?

Thema erstellt von Bernhard Kletzenbauer 
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Du darfst jetzt Deinen Zirkel wieder öffnen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Phobos
Was Theorie bedeutet ist egal.

Wichtig ist nur, was wir damit meinen.

Alles ist Theorie, Gott liebt uns trotzdem.
[Gäste dürfen nur lesen]
Karlheinz
Warum?
[Gäste dürfen nur lesen]
Teuton_AE
Die Antwort ist nicht nur für uns Menschen un(be)greifbar, sondern irrelevant.

Für einen Fisch ist es nicht wichtig zu wissen wie man laufen kann, weil es für ihn nicht
von Bedeutung wäre, wenn auch vielleicht für ihn interessant, da mal was anderes. Aber für ihn ist es nicht anwendbar und daher irrelevant. Noch unwichtiger ist es für ihn zu wissen, wie Geschichte der Erde verlief. Das heißt nicht, dass der Fisch es irgendwie erfahren könnte, doch er würde es erstens nicht kapieren können und zweitens wäre es für sein Leben (überlebenstechnisch) überflüssig zu wissen wie die Erde und das Leben auf ihr entstand.
Das heißt aber nicht, dass der Mensch nicht irgendwann vielleicht die Antwort erfährt, so
wie irgendwann der Fisch sowieso angefangen hat zu gehen, evolutionsgeschichtlich gesehen.

Daher solltest du Mensch dich zuerst einmal auf das konzentrieren, was du beantworten/umsetzten kannst, nämlich das WIE.

WIE?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Schritt für Schritt...
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Credo
Das hier ist DAS (256 Beiträge) Thema in diesem Forum!

WARUM ?

"Credo, quia absurdum" ( Quintus Septimius FlorensTertullian )
[Gäste dürfen nur lesen]
Karlheinz
Darum!
[Gäste dürfen nur lesen]
Herzilein
Jetz hab ichs begriffen: die Masse ist doch relativ!


Je mehr Käse, desto mehr Löcher.

Je mehr Löcher, desto weniger Käse.

Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!


"Credo, quia absurdum" ( Quintus Septimius Florens Tertullian )
[Gäste dürfen nur lesen]
Andreas R
Es gibt auch Käse ohne Löcher..........daran haste wiedermal nicht gedacht ne?
[Gäste dürfen nur lesen]
Herzilein
Hallo Andreas R,

bringst mich auf´n Gedanken: Welche Farbe haben die Löcher im Käse?

Na?........ .............................Na?.............................................Na?

Schwarz natürlich!

Also schwarze Löcher!

Damit ist die ganze Theorie widerlegt, weil ja schwarze Löcher auch Masse haben.

Sogar besonders viel Masse.

Vielleicht sollte man das Theoretisieren den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf ?!?!
[Gäste dürfen nur lesen]
Lobby der Pferde
Pferde können nicht Theoretisieren. Ihr Kopf ist zwar groß, aber ihr Denkvermögen strebt gegen Null.
[Gäste dürfen nur lesen]
Moonwalker
Ich habe mir soeben die Mühe gemacht jeden Beitrag zu lesen, und habe eines festgestellt!!
Die CHAOSTHEORIE isr richtig!! :)

Eins noch, viel interessanter als dir Frage Warum ist die Frage WIESO??
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 3, Mitglied seit 18 Jahren
Wenn du meinst, Moonwalker...
Aber wo besteht der Unterschied?
[Gäste dürfen nur lesen]
Moonwalker
Der Unterschied ist nicht definierbar!! Das ist es eben!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Die Frage "Wieso?" läßt sich in ein Frage-Antwort-Paar umwandeln: "Wie? So!"
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 3, Mitglied seit 18 Jahren
So sei es! Ihr löst die Probleme dieser Welt auf die genialste Art und Weise.
[Gäste dürfen nur lesen]
Lobos
Die Veschränktheit zweier Wörter ist hiermit zweideutig bewiesen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Moonwalker
Die meiste Zeit im Leben verbringt der Mensch damit Probleme zu lösen die niemals auftreten werden!!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Sixter
ja, und warum (gääähhhnn!)?
[Gäste dürfen nur lesen]
Moonwalker
Warum?? Um des Lebens willen!! Wenn du die Frage nach dem warum beantworten könntest hätte das Leben keinen Sinn mehr und wir könnten beruhigt sterben gehen!!! Aber jeder weiß warum er lebt, weil jeder auf der suche nach dem warum ist!! Wenn du erst einmal aufgehört hast zu suchen dann lässt der Tod nicht mehr lange auf sich warten!! Jeder Mensch ist auf der Suche nach antworten die uns keiner geben kann!! Ist das gut?? Ist das schlecht?? Beides!!! Einerseits stört den Menschen das empfinden auf dieses Problem keine Lösung zu haben!! Abderseits ist es besser für ihn, weil die Antwort vielleicht Angst macht!! Weil der Mensch es vielleicht nicht begreifen könnte!! Dies ist eine Diskusion die uns ins undendliche führt!!!!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben