Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Warum?

Thema erstellt von Bernhard Kletzenbauer 
Lightning.Thunder
LÖÖÖÖL-
[Gäste dürfen nur lesen]
OcraM
Was ist das ?

Die Armen haben es
Die Reichen brauchen es
Es ist größer als Gott
Schlimmer als der Teufel
Und wenn man es isst, stirbt man
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Das ? ist ein Zeichen, genannt "Fragezeichen", das bei geschriebenen, gedruckten oder sonstwie schriftlich übermittelten Texten üblicherweise an das Ende einer Frage gestellt wird, um die Frage als solche kenntlich zu machen. Diese Markierung der Frage durch ein Fragezeichen erfolgt selbst dann, wenn die Frage auch ohne dieses Fragezeichen als Frage erkennbar gewesen wäre, weil sie zum Beispiel mit einem Fragewort beginnt.

Ob die Armen das Fragezeichen haben, hängt von ihrem Bildungsstand und ihrer Muttersprache ab. Die Reichen brauchen es aber nicht, da sie ihre schriftliche Korrespondenz von Sekretärinnen erledigen lassen.

Daß das Fragezeichen größer sei als Gott, kann wohl nur metaphorisch gemeint sein: Das Fragezeichen steht hier wohl für den (alles hinterfragenden) Zweifel, während Gott für den (unhinterfragten) Glauben stehen dürfte.

Auch die Aussage, daß das Fragezeichen schlimmer sei als der Teufel, kann nur metaphorisch gemeint sein: Daß die Qual einer Frage, auf die man keine Antwort findet, schlimmer sei als alle Höllenqualen.

Warum man jedoch vom Essen eines Fragezeichens sterben sollte, ist mir nicht ganz klar.
[Gäste dürfen nur lesen]
OcraM
Ok, Herr out-of-time. Ich gebe ihnen zu einem großen (naja, sagen wir zu einem mittelgroßen...ok, eher zu einem kleinen) Teil recht.

Aber, und jetzt kommts:

In anbetracht der Tatsache komma dass es nachts wesentlich kälter als drinnen ist und dass die Waschmaschine in der früh rund das doppelte ihres Leistungsvermögens zu verbringen vermag vertun tut komma muss man allerdings im vornachhinein heraugerechnete Abschnitte der Formel für nichtig und wichtig und klein ansehen. Denn unter der Wolken ist die Freiheit unbekannterweise unendlich. Also wie ein weißes Loch, dass mit mattschwarzem Lack gestrichen wurde.

Aber ich sehe schon, unsere Meinungen sind ansonsten kohärent - full-off-time sozusagen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Karlheinz
Wer zeitlos ist, hat keine Langeweile, sagte der Tennissockenproduzent.
[Gäste dürfen nur lesen]
Das E
Die Antwort lautet 145,8752
[Gäste dürfen nur lesen]
Modr
1,80 war Dir wohl nicht tief genug?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
1,80 Nanometer ist tatsächlich nicht sehr tief. Etwas tiefere Gedanken solltest Du Dir schon machen.

PS: Was ist aus dem "an" geworden?
[Gäste dürfen nur lesen]
An
...wird hiermit nachgeliefert. Hing in einer Zeitschleife fest. Aber es ist noch zu früh für Verdächtigungen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Der Reisende
Hallo ;

Timeout : 1,80 Nannometer , Millimeter , Mycrometer oder Kilometer , dfas ist doch relativ jedenfalls kommt es darauf an was man damit erreichen will *grins*

Der Reisende
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Ich habe letzte Woche meinen Schädel computertomographieren lassen, und was mußte ich feststellen: nicht ein einziger Gedanke zu sehen.
Wer weiß, wie tief die stecken...
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Wahrscheinlich warst Du während der Tomographie mit Deinen Gedanken woanders. Wenn Du geistesabwesend bist, darfst Du Dich nicht wundern, denn Abwesendes zeigt eine Tomographie nicht an.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Was bedeutet es für einen Geist, abwesend zu sein?
Existiert er dann überhaupt noch als solcher?
Aber das wichtigste, was den Thread betrifft: Wieviel Geist ist nötig, um sich zu wundern?
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 105, Mitglied seit 17 Jahren
nun ja danach muesste ich viel geist besitzen den ich wunder mich praechtig ueber diese ueberaus sinnvollen selbsterklaerenden tread ; )
[Gäste dürfen nur lesen]
Nik
um nochmal auf die farge von Marco alias ocraM zurück zukommen ich denke die armen haben NICHTS die reichen brauchen NICHTS , NICHTS ist größer als gott NICHTS ist schlimmer als der teufel und wenn man NICHTS isst stirbt man also is die antwort :
FRAGEZEICHEN :-)


[der nik]
[Gäste dürfen nur lesen]
Krümel
....die frage: warum? beantwortet sich selbst ,wenn man antwortet: darum!
[Gäste dürfen nur lesen]
Karlheinz
Der Okkultist sagt: Warum darum! Lieber Voodoo!
[Gäste dürfen nur lesen]
Krümel
voodoo ist nicht darum ,deshalb stellt man auch dabei ,die frage nach dem warum nicht. und somit hat der okkultist recht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Der der da ist
warum bin ich hier oder bin ich hier eigentlich wär die richtige antwort ja warum aber wie kann ich auf eine frage antworten bei derer bedeutung ich mir nicht sicher bin ich kann zwar sagen dass ich hier bin weil die sonne ja meine irdische materie reflektiert und so also meine existenz beweist bleibt nur noch die frage WARUM?
warum stelle ich diese frage?
DARUM!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Ich will aber lieber dortrum!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben