Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Warum?

Thema erstellt von Bernhard Kletzenbauer 
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Das Bielefeld ist eine Theorie ohne Indizien.
Ockhams Rasiermesser ist dagegen.
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Karlheinz
Der Alki sagt: War Rum?
[Gäste dürfen nur lesen]
Ralf
Das ist ja wirklich ein interessantes Thema. Hier soll es doch um Zeit gehen, oder?
Schon wieder ist eine Minute vergangen. Und der Besuch dieses Teils des Forums war Zeitverschwendung. Schade um die Worte!
Bleibt nur noch meine Frage zur Frage Warum?
Warum organisiert sich die Materie immer zu höheren Strukturen, was veranlasst sie dazu?
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitgenosse
Die Rechenmaschienen hier im Forum haben den Humor entdeckt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Warum organisiert sich die Materie immer zu höheren Strukturen?
Warum ist dieser Thread dermaßen sinnlos (für manchen)?
Warum?

Das Universum hat den Humor entdeckt...

(...und warum fragt der Mensch bei jedem Quatsch 'Warum'? E.Kästner, 'Warum')
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Karlheinz
Der Dichter sagt: Der Mantel des Schweigens ist eine Zwangsjacke.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Captain Kirk sagt: "Auf den Schirm!"
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Captain Picard sagt: ENERGIE!
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Dideldum
Mein Gott, da werden in diesem Forum die grundlegensten Fragen diskutiert und niemand hat anscheinend die grundlegende Literatur hierzu gelesen in der alle Fragen beantwortet werden:
Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums
Dort findet Ihr die (zugegebenermaßen nicht leicht zu verstehende Antwort auf die Frage warum:
42
ausführlich:
Neun mal sechs. Zweiundvierzig.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Die Antwort ist bekannt, aber die Supercomputer brauchen nun noch mal einige Zeit um die Antwort zu interpretieren.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Außerdem sieht die 42 viel schöner aus, wenn man sie binär schreibt:

101010
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Zur Basis 4 ist sie noch viel schöner:

222
[Gäste dürfen nur lesen]
Karlheinz
Der Proll sagt: Noch so eine dumme Frage und du kriegst einen in die Fresse.
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitgenosse
"Warum organisiert sich die Materie immer zu höheren Strukturen?
Warum ist dieser Thread dermaßen sinnlos (für manchen)"

Sinnlos nicht ,aber einige stellen hier die Frage nach dem Sinn, von einem anderem Aspekt und bekommen stellenweise eine sinnlose Antwort.

Wenn das Forum nur für Physiker ist dann sollte man das beim betreten der Website etwas mehr betonen ,oder vielleicht in Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften aufteilen.Ich finde beides interessant für die Frage nach dem Sinn.

Also Kalle ,

war das jetzt ein emotioneller Vorstoß von Urinstinkten die noch nicht evolutionär überwunden wurden oder die Transformation eines unerlösten Eros.

69. Finde ich auch ab und zu mal gut.

[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
"Wenn das Forum nur für Physiker ist dann sollte man das beim betreten der Website etwas mehr betonen"

Auf gar keinen Fall. Dieses Forum ist für jeden, der sich für die Themen interessiert.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Manu hat Recht. Hier kann sich jeder austoben, der etwas zum Thema Zeit beizutragen hat. Wem der Sinn nach tiefsinnigen, bierernsten Diskussionen steht, dem sei der Thread „Sinn des Lebens“ empfohlen. Wer auch über sich selbst und andere lachen kann, der kann sich hier im „Warum-Thread“ tummeln.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Karlheinz
Der Ontologe sagt: Das Sein soll sein Sein sein!
[Gäste dürfen nur lesen]
Georg
(Modran) --- Captain Kirk sagt: "Auf den Schirm!" --
Ich sage wenns nicht grade schräg regnet jjja!

(Bernhard K) --- Captain Picard sagt: ENERGIE! ---
der hat gut reden, hab momentan keine!

(Karlheinz) --- Der Proll sagt: Noch so eine dumme Frage und du kriegst einen in die Fresse. ---
Der Proll, ist das nicht dieser riesen Kerl aus Der Herr der Ringe?

(Timeout) --- Zur Basis 4 ist sie noch viel schöner: 222 ---
Das find ich gut, ist ne Schnapszahl, Timeout Du bist dran mit der nächsten Runde!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Womit wir endlich die Antwort auf die Frage hätten:

War Rum? Nein, war Schnaps!
[Gäste dürfen nur lesen]
Georg
Timeout sooo einfach ist es dann auch wieder nicht. War Schnaps ist rein zeitlich betrachtet ja gar nicht existent. War wie schon gesagt Schnaps, ist jetzt nicht mehr Schnaps! Mann da Schnap(p)s(te) ja über.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben