Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Warum?

Thema erstellt von Bernhard Kletzenbauer 
Moonwalker
@ keiner

endlich merkt es mal jemand, somit kann der thread dann gelöscht werden!! Es ist alles gesagt!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Titan
@Moonwalker
Ich schließe mich da deiner Meinung mit an!
Titan
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Selbst wenn die Frage nach dem Warum geklärt ist, so kann man immer noch fragen, nach was!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 169, Mitglied seit 18 Jahren
...die Frage ist doch: Was ist der Sinn der Zeit??
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Wie würde denn eine Welt ohne Zeit aussehen @nummer eins?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 9, Mitglied seit 18 Jahren
Wir würden es ja eh nicht merken, wenn die Zeit stillsteht...
Signatur:
Dieser Schwamm hats wirklich in sich....
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 51, Mitglied seit 18 Jahren
Also wenn die Zeit still steht würde wir gar nix merken. Und naja, eirgendwie macht doch nix einen Sinn. Wir sind nur ein Zufall der Teilchenphysik. Wieso sollte ein so winziger Zufall ein Ziel oder eine Bedeutung haben, die er selber erfassen kann? Ich sehe keinnen Sinn im Leben aber ein wenig Spass ist immer drin.

Akribator
Signatur:
Nur der Wurm kennt den wahren Kern des Apfels.
[Gäste dürfen nur lesen]
Moonwalker
Wer bitte sagt denn das die Zeit nicht längst schon steht???
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Wodurch soll sie stehen geblieben sein?
[Gäste dürfen nur lesen]
Moonwalker
Das ist nicht die frage, aber vielleicht denken wir ja nur das die zeit noch läuft!!!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Hi Moonwalker,
auch das Denken erfordert Zeit.
Nicht viel, weil es schnell geht, aber immerhin.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Was benötigt denn keine Zeit Bernhard?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 51, Mitglied seit 18 Jahren
Es gibt doch nichts, ich gehe jetz von Vorgängen aus, nicht von Zuständen, wo die Zeit stehen bleibt. Nur Zustände brauchen meist keine Zeit. Alles andere schon.

Akribator
Signatur:
Nur der Wurm kennt den wahren Kern des Apfels.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Entstehung, Vorgänge, Abläufe,... das alles hängt unmittelbar mit der Zeit zusammen. Zustände benötigen plastisch gesehen keine Zeit, doch ein Blatt Papier scheint uns schließlich auch nur 2 Dimensionen zu haben, obwohl es nicht so ist.
Ein Zustand ist genau so ein Produkt der Kausalität wie auch ein Ablauf. Nur weil wir denken das der Zustand einfach Existent ist, so beinhaltet zumindest seine Entstehung Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Maximilian schrieb:
"Was benötigt denn keine Zeit Bernhard?"

Eben, alles benötigt Zeit.
Zeit ist Veränderung - von einem Zustand zum anderen. Okay, man kann einen Zustand als zeitlos betrachten. Aber alle Zustände ändern sich ständig. Nichts bleibt so, wie es ist.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Es gibt nicht so etwas wie eine „statische Existenz“. Jegliche Existenz ist dynamisch, und jegliche Statik ist Approximation und Illusion.

Warum? Ich weiß es nicht....
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
kurz: Stillstand ist nichts. Bewegung ist alles.

Doch Galileo sagt: es gibt keinen objektiven Unterschied zwischen Stillstand und Bewegung!

Nanu?
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Karlheinz
Warum hat Galileo recht?
Zur Feststellung eines okjektiven Unterschiedes egal welcher Art benötigt man einen subjektiven Beobachter. Es ist also unmöglich, dass ein Subjekt eine objektive Feststellung trifft. Alles ist relativ!
Herzlichst
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Karlheinz schrieb in Beitrag Nr. 248-378:
Warum hat Galileo recht?
Zur Feststellung eines okjektiven Unterschiedes egal welcher Art benötigt man einen subjektiven Beobachter. Es ist also unmöglich, dass ein Subjekt eine objektive Feststellung trifft. Alles ist relativ!
Herzlichst
Zur Feststellung eines objektiven Unterschiedes zwischen Beschleunigung und gleichförmiger Bewegung braucht man auch einen Beobachter. Und doch kann man objektiv zwischen beschleunigten und unbeschleunigten Bezugssystemen unterscheiden. Das reicht also nicht für die Begründung des Galileischen Relativitätsprinzips.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 13, Mitglied seit 18 Jahren
Bernhard Kletzenbauer schrieb in Beitrag Nr. 248-1:
Warum ?


...ebäg neistsuweb niek tsnos se liew
Signatur:
Ich danke für die Aufmerksamkeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben