Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Was ist raum???

Thema erstellt von Watson 
Beiträge: 45, Mitglied seit 12 Jahren
deine bildersprache beschreibt im meinen modell nur sich ändernde messergebnisse des raumes. die abfolge einzellner ereignisse unterliegt nachwievor gestzmäßigkeiten.
Signatur:
vote me 4 Lesch ;)


Die Tasse kann keinen Raum einnehmen, weil der Raum zur Tasse wird.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Wird bei dem vorhergenannten Versuchsaufbau (so nennt man das und nicht Bildersprache) nun Raum verdünnt oder nicht?
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 45, Mitglied seit 12 Jahren
wie willst du den raum verdünnen, wenn er immer maximal gefüllt ist?
stickstoff ist nur eine information die der raum in seinen möglichkeiten simulieren kann.

wenn dein tv eine feder zeigt und danach einen baum, wird er doch deshalb auch nicht schwehrer :D
Signatur:
vote me 4 Lesch ;)


Die Tasse kann keinen Raum einnehmen, weil der Raum zur Tasse wird.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 45, Mitglied seit 12 Jahren
desweiteren denke ich gravitation ist ein natürliches resultat der expansion des universums. dort wo masse ist verlangsamt sich die zeit und der rest des universums expandiert schneller, so erscheint das zueinanderfinden der masseklumpen (anziehung) als effekt, relatiev zum schon weiter expandierten "gesamtraumes".

demnach ist gravitation garkeine kraft, sondern nur kosten der zeit.

Signatur:
vote me 4 Lesch ;)


Die Tasse kann keinen Raum einnehmen, weil der Raum zur Tasse wird.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Watson am 20.05.2011 um 15:27 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Watson schrieb in Beitrag Nr. 1788-24:
wie willst du den raum verdünnen, wenn er immer maximal gefüllt ist?
stickstoff ist nur eine information die der raum in seinen möglichkeiten simulieren kann.

wenn dein tv eine feder zeigt und danach einen baum, wird er doch deshalb auch nicht schwehrer :D
Wenn man das Gas (welches vom Raum simuliert wird) entfernt, dann entfernt man doch Raum (in Form von Gas) das war ursprünglich Deine Aussage.
Zitat:
Beitrag-Nr. 1788-20 ich gehe so gar davon aus, dass es garkeine wirkliche materie gibt, sondern nur raum welcher Zustände annehmen kann.
Dein nächstes Stichwort ist ebenso brisant.
Zitat:
stickstoff ist nur eine information die der raum in seinen möglichkeiten simulieren kann.
Woher nimmt der Raum die Information?
Wie wird sie ihm zuteil?
Auf welchem Weg erfährt der Raum was er darstellen soll?
Und nicht zuletzt fehlt der Entscheidungsträger,
welcher verantwortlich zeichnet was der Raum gerade simulieren soll.

Ich nehme das schon ernst.
Allerdings habe ich Zweifel an Deinem "Bild" von dem Fernsehgerät,
der vergleich mit Feder und Baum im TV hinkt gewaltig.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 45, Mitglied seit 12 Jahren
nein du entfernst es nicht, der raum hört nur auf "diese" information darzustellen. also das "Gas".

informationsübermittlung für anweisungen des raumes gibt es nicht. der schlüssel liegt in der zeit (gravitation) und dem raum. "eigentlich" die einzigen faktoren die es gibt und welche den elementaren unterschied zwischen sein und nicht seiendem bilden.

Signatur:
vote me 4 Lesch ;)


Die Tasse kann keinen Raum einnehmen, weil der Raum zur Tasse wird.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Watson am 20.05.2011 um 15:49 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Watson schrieb in Beitrag Nr. 1788-27:
(...)
informationsübermittlung für anweisungen des raumes gibt es nicht. der schlüssel liegt in der zeit (gravitation) und dem raum. "eigentlich" die einzigen faktoren die es gibt und welche den elementaren unterschied zwischen sein und nicht seiendem bilden.
OK
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 45, Mitglied seit 12 Jahren
ich möchte betonen das dieses natürlich nur ein modell darstellt welches sich mir recht logisch erschlossen hat und ich bin jederzeit bereit wiedersprüche gegen die innere logik des modells ernst zu nehmen und das modell gegebenenfalls aufzugeben. (also attake!!! ;))

die dichteste massekonzentration herrscht in einem schwarzen loch. das folgert in dem modell das der maximale massegehalt bzw energieniveau eines ccm im raum bei der des schwarzenloches liegt.

- die zeit steht still und die energie ist unendlich!
- der rand der raumblase steht relatiev zu uns still, expandiert also nicht mehr
..wenn er aber nicht mehr expandiert, kann auch nichts durch gravitation auf uns einstürtzen, weil ja diese nur ein relatiever effekt der differenz der klumpen zueinander, gemessen zur gesamtgröße bzw wachstum der blase ist.

d.h. der raum ist mit der information 1 gefüllt bzw nimmt diese an.



wie aber bekommt man einen "leeren" ccm raum dazu diese energie/masse konzentration anzunehmen OHNE benachbarte materie "einfließen" zu lassen, da der raum ja lt. meiner theorie aus sich selbstheraus diese potentiell schon besitzt? denn massewirkung ist ja nur eine information des raumes..

?


na indem man die zeit an diesem ort verlangsamt und zwar auf das niveau gewünschter masse. jede materie ist demnach verlangsamte raumzeit und verdankt ihre existentz der differenz zur ausbreitungsgeschwindigkeit der raumblase :)


und was vielleicht noch abgefahrener ist, der raum expandiert garnicht, sondern er implodiert indem sich die zeit dehnt, so das der weg des lichtes von A nach B immer länger scheint.
die entwicklung des universums gleicht somit in etwa einen "herannzoomvorgang".


der ursprung des universums liegt demnach von unserer relativen zeit ausgesehen in der Zukunft!

ja ich weis, das ist physikalische blasphemie :D

Signatur:
vote me 4 Lesch ;)


Die Tasse kann keinen Raum einnehmen, weil der Raum zur Tasse wird.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Watson am 20.05.2011 um 19:18 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 269, Mitglied seit 18 Jahren
Space is an illusion.
Signatur:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben