Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Universum & Zeitfragen (Teilchenbeschleuniger)

Thema erstellt von TimeShift91 
Beiträge: 1, Mitglied seit 12 Jahren
Hi,

in Genf gibt es ja diesen Teilchenbeschleuniger, aber was genau bringt der eigenlich?
Und es wurde doch gesagt, das man mit Ihm weiß, wie das Universium entstanden ist. Aber wie nun?
Wie lang es ist? Und was war vor dem Universium? Das Nichts? aber was war davor und davor und davor und davor...? und wann beginnt eigenlich Zeit? wann hat überhaupt was angefangen zu exisitieren und was war davor.. ich glaub das kann mir keiner beantworten. aber ich versuch es trotzdemmal.. weil der gedanke daran ist voll verwirrend.. da weiß man garnicht was man denken soll...

gruß
timeshiftiy
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
TimeShift91 schrieb in Beitrag Nr. 1786-1:
Hi,
in Genf gibt es ja diesen Teilchenbeschleuniger, aber was genau bringt der eigenlich?
Hi,

Erkenntnisse, Wissen.

Zitat:
Und es wurde doch gesagt, das man mit Ihm weiß, wie das Universium entstanden ist.

In der "BILD" vielleicht. Weiß ich nicht, lese ich nicht.
Von den CERN-Wissenschaftlern hat das jedenfalls keiner gesagt. Das sind nämlich Wissenschaftler.

Zitat:
Und was war vor dem Universium? Das Nichts? aber was war davor und davor und davor und davor...?

Vor dem NICHTS?

Zitat:
und wann beginnt eigenlich Zeit?

Wenn es mindestens zwei zueinander verschiedende Dinge gibt.

Zitat:
wann hat überhaupt was angefangen zu exisitieren und was war davor

Laut "Standardfolklore" (Ich zitiere Herrn Prof. Lesch gern) vor 13,75 Mrd. Jahren. Davor war nix. Muss ja. Denn wenn was davor war, war das ja nicht nix, oder?

Zitat:
ich glaub das kann mir keiner beantworten.

Doch, ich!
Aber mir glaubst du ja sowieso nicht, oder?

Zitat:
da weiß man garnicht was man denken soll...

Descartes sagte sinngemäß und frei übersetzt und überliefert:

"Ich zweifle an meiner Existenz. Wenn ich zweifle, dann denke ich. Wenn ich denke, dann bin ich!"

Und wenn du schon mal da bist ... dann kannst du ja auch was draus machen, oder?
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
TimeShift91 schrieb in Beitrag Nr. 1786-1:
Hi,

in Genf gibt es ja diesen Teilchenbeschleuniger, aber was genau bringt der eigenlich?
Hi TimeShift91.
Unter anderem kommt das hier bei den Arbeiten in Genf herraus....
Zitat:
Wissenschaftlern ist es erstmals gelungen, Anti-Wasserstoff-Atome für etwa 16 Minuten einzufangen. Damit konnten die Forscher am europäischen Kern- und Teilchenforschungszentrum Cern in Genf die Speicherzeit dieser Form von Antimaterie um mehr als das 5000-fache verlängern.

Erst vor einigen Monaten hatten die Physiker 38 Anti-Wasserstoff-Atome für 172 Millisekunden speichern können. Mit ihrem verbesserten Experiment hielten sie jetzt mit 309 Anti-Wasserstoff-Atomen fast zehnmal mehr Teilchen in einer speziellen Falle fest.
Quelle und mehr Infos:
http://www.welt.de/wissenschaft/article13328977/Phy...

Gruß
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben