Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Was verändert die Zahl der Objekte

Thema erstellt von Wrentzsch 
Beiträge: 1.128, Mitglied seit 13 Jahren
im Universum, wenn vor der Entstehung weniger waren?
Es hat mit der Zeit zu tun, wenn das Geschehen Bedingungsabhängig ist!
Wenn dies Energieabhängig ist muß vermindertes Extrem durch Energieverteilung verminderte Expansion bedeuten.
Da das Universum schneller expandiert ist es ein Wiederspruch zum Energieerhaltungssatz und kann nicht Ergebnis von Energiekonzentration sein.

Signatur:
1=(h/s³)*(h/t) und 1/cc>0
Beitrag zuletzt bearbeitet von Wrentzsch am 20.04.2011 um 11:19 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.128, Mitglied seit 13 Jahren
Beschleunigt nicht die Energiekonzentration sondern die Energiedekonzentration in Abhängigkeit von der Oberfläche?
Signatur:
1=(h/s³)*(h/t) und 1/cc>0
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Was verändert die Zahl der Objekte
Wrentzsch schrieb in Beitrag Nr. 1785-1:
im Universum, wenn vor der Entstehung weniger waren?

Zunächst einmal, bezieht sich Deine Frage auf Objekte aus dem Mikrokosmos (Anzahl der Atome, Elementarteilchen) oder den Makrokosmos (Anzahl Planeten/Himmelskörper)

Und vor welcher Entstehung? Meinst Du Entstehung des Universums, der Sonnensysteme, Galaxien, oder die Entstehung der Gundbausteine, Quarks, Atome etc.

Gab es vorher wirklich weniger? Woher kommt Deine Behauptung/Vermutung?
Atome gab es schon kurz nach dem Urknall, Quarks und sonstige Teilchen auch.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.128, Mitglied seit 13 Jahren
Es war auf das Universum bezogen!
Ich las von einer neuen Urkraft, die bei der Reaktion von Protonen und Antiprotonen wirken soll.
Zwei Teilchen als Ursache und mehr Teilchen als Ergebnis.
Entsteht bei der Reaktion eine Energiekonzentration, Die expandiert wie der Urknall?
Ich weiß Uwe mag es nicht, weil es nach Anfang und Ende aussieht und nicht als Teil eines Kreislaufs.
Signatur:
1=(h/s³)*(h/t) und 1/cc>0
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Wrentzsch schrieb in Beitrag Nr. 1785-4:
Zwei Teilchen als Ursache und mehr Teilchen als Ergebnis.
Entsteht bei der Reaktion eine Energiekonzentration,

Hier stellt sich die Frage: Sind die entstehenden Teilchen die gleichen, wie die Ursprungsteilchen?

Die unterschiedlichen Teilchen haben auch unterschiedliche Massen
Zitat:
Aufgrund der Beziehung E=mc² entspricht der Masse eines Teilchens ein Energiewert, die Ruheenergie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elementarteilchen#Mass...

Wenn jetzt, mal angenommen, 2 Teilchen mit je 5 Masseeinheiten miteinander reagieren, so könnten als Ergebnis 5 Teilchen mit je 2 Masseeinheiten entstehen.
es würde, trotz quantitativer Vermehrung von Teilchen, weder Masse noch Energie vernichtet oder erzeugt.
Der Energieerhaltungssatz wäre erfüllt.

Zum anderen kann es sein, dass die Teilchen eine enorme Energie, beim Aufprall aufeinader, besitzen.
Bei umgestellter Formel E=mc² ergibt sich: m=E/c²
Somit könnte sich die freigewordene Energie durchaus in Masse, sprich Teilchen, umsetzen.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 21.04.2011 um 12:32 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.128, Mitglied seit 13 Jahren
Ist alles ein neues Naturgesetz oder neue Grundkraft oder schon beschrieben mit E=mc²?
Für die Wandlung in neue Einheiten gibt es noch nichts!
Signatur:
1=(h/s³)*(h/t) und 1/cc>0
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Wrentzsch schrieb in Beitrag Nr. 1785-6:
Ist alles ein neues Naturgesetz oder neue Grundkraft oder schon beschrieben mit E=mc²?
Für die Wandlung in neue Einheiten gibt es noch nichts!

Nun mal langsam, es ist doch überhaupt noch nicht geklärt, ob tatsächlich etwas entdeckt wurde! Geschweige denn eine neue Kraft!

Schöne Ostern

Henry
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Wrentzsch schrieb in Beitrag Nr. 1785-4:
(...)
Ich weiß Uwe mag es nicht, weil es nach Anfang und Ende aussieht und nicht als Teil eines Kreislaufs.
Ein Beitrag vom 20.4. diesen Jahres.
Woran es wohl liegen mag das Uwe sich noch nicht zu Wort gemeldet hat?
Nicht traurig sein lieber Wrentzsch, Uwe ist bestimmt nicht böse mit Dir.
MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.128, Mitglied seit 13 Jahren
Habe ich ihn ins Abseits geschickt zur Nachbesserung(Fassung Nr.8)?
Wenn Ausdehnung zunehmende Segmentierung bedeutet und der Ursprung relativ 1 ist, ist Teilung möglich in Unendliche Einheiten- denn 1 durch Unendlich ist nicht Null pro Teilsegment.
Signatur:
1=(h/s³)*(h/t) und 1/cc>0
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben