Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Ich bin ein Zeitreisender

Thema erstellt von Jermaine Pasquale 
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Moment mal....

Wenn ich zum Beispiel sage: "Bewegung im Raum ist math. Abstraktion ohne Bezug zur Wirklichkeit" (siehe Zenon). Dann wäre das eine wissenschaftliche Aussage?
Und wenn Du jetzt Argumente verlangst, dann könnte ich sagen: "Argumente sind doch nur Philosophie und keine Wissenschaft"?

Ok, gesetzt dem ist so, dann kann ich jetzt sagen: "Ergo sind Zeitreisen ebenso möglich oder unmöglich wie Bewegung im Raum".
Damit hat Deine Aussage denselben Stellenwert wie die Schlußfolgerung Zenons - philosophisch äußerst interessant, aber wissenschaftlich wertlos.
Oder?
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Frunan
bei meiner antwort habe ich mich auf die math. bezogen, sie zu begründen ist nicht möglich - die philosophie der math....

da wir aber im stande sind mit unseren gegebenen "instrumenten" (fkt.: sehen, hören, fühlen etc.) in einem uns gezeichneten rahmen wahrheiten zu definieren, so kann man stets den versuch starten math. in die unmittelbare wirklichkeit zu projezieren.... aber ein bsp.: die beschleunigung, da steht die zeit im quadrat... hat jemand die zeit im quadrat gesehen??? ihc nicht, es ist eben eine reine abstraktion oder eine notwendige gleichung oder hinreichende.... doch so verhält es sich in vielen dingen.... nicht umsonst müssen physiker in ihren theorien von idealen systemen ausgehen

gequantelte grüße
Frunan
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Vielleicht liegt es daran, daß es schon sehr spät ist: ich kann Dir zwar noch folgen, aber ich verstehe nicht, welche Bedeutung das alles für den Satz "Zeitreisen sind real nicht möglich" hat...
Ist das jetzt einfach nur ein Satz, an den Du glaubst (wie ich bereits vermutete), also quasi ein 'Axiom', oder ist es eine Schlußfolgerung aus anderen, einfacheren Glaubenssätzen/Axiomen?
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Frunan
@ Modran

Ehrlich gesagt, ja, es ist zu spät mittlerweile... falls ich versuche jetzt ausführlich auf dieses thema einzugehen, werde ich wahrscheinlich dinge schreiben oder verdrehen, die ich nicht so meine oder die nicht so sein können :-)

wir können ja die diskussion auf einen anderen tag verschieben, ok???

oder einfach per mail miteinander diskutieren, geht ja notfalls auch...

Nun gut, bevor ich vorm rechner noch einnicke: es ist kein glaube im sinne einer "religiösen überzeugung", was das auch immer sein mag, sondern vielmehr wissenschaft....ähm... so, ich wünsch dir noch eine angenehme nacht :-)

*gähn*
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Yo, wir haben ja noch alle Zeit der Welt... ;)

Nur noch eine Anmerkung: mit 'Glaube' meine ich völlig wertfrei die grundsätzlichen Vorstellungen, ohne die wir letztlich niemals auskommen können, die es aber zu minimieren gilt.
Immer wieder lassen sich solche Vorstellungen auf andere, einfachere zurückführen (wie die Temperatur auf die Bewegung von Teilchen), aber letztendlich müssen ein paar Grundvorstellungen übrig bleiben - an die kann man nur noch entweder glauben oder nicht glauben.
Also entweder hast Du Gründe für diesen Satz, oder er ist selbst einer der tiefsten Gründe.
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.851, Mitglied seit 18 Jahren
Unsere "tiefsten Gründe" oder Axiome ( Paradigmen ? ) verändern sich im Laufe der Zeit. Nähern sie sich aproximativ einem Grenzwert, den wir dann als die Wahrheit bezeichnen dürften ?
Oder springen sie beliebig im Raum möglicher tiefster Gründe umher ?
Wenn sich die tiefsten Gründe ändern, wie ändert sich der Überbau ? Dramatisch ?
[Gäste dürfen nur lesen]
CE
Also, ich kennen den Herren, der diesen Beitrag geschrieben hat.
Er hat mir gesagt, dass Bayern gegen die Stuttgarter gewinnt, und zwar
1:0, ich kenne ihn, und er hat meine Bewunderung, ich habe selbst einen
BSc. aber, er ist mir haushausüberlegen.
Jetzt ist mir einiges klar, warum er so ein tolles Auto fährt, warum Frauen
auf ihn stehen.
Naja, wir werden sehen, wer dt. Meister wird.
Jedenfalls hat er mir seine Theorie erzählt, und ich habe es nicht so ganz
verstanden, obwohl ich ja sowas studiert habe.
[Gäste dürfen nur lesen]
A.L.
Hey@all

Habe auch eine Meinung dazu, ich persönlich glaube ja nicht so an Zeitreisen.
Obwohl sie von der Theorie her sicher möglich wären.
Einen guten Ansatz finde ich aber, dass man versucht Informationen zu senden.
Und, ich denke, wie oft hat man in der Fachwelt gesagt, es ist nicht möglich, und
es war doch möglich.
Bin zwar kein Fussballfan, aber es interessiert mich doch, wer dt. Meister wird.
Und, liebe Leute, was so einen Beschleuniger angeht, kostet doch nur so ca. 5 Mio.
Habe erst neulich vom Fraunhofer-Inst. gelesen, die verkaufen für 4,75 Mio. eine kleine
Anlage. Also, ich muss zugaben, ich arbeite mehr auf dem Gebiet der Festkörperphysik,
also Röntenbeugungsexperimente, Brechungen, Gitterexperimente, und Compuational
Science, sowie Polymerkinetiken am Computer (FT : FourierTransformation)

Aber, ich habe selbst eine Arbeit gelesen, vom Autor des Beitrags persönlich.
Es ging um das Materiewellenmodell, und mein Interesse ist geweckt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Beim Glücksspiel Geld zu machen, indem man als einziger auf Informationen aus der Zukunft zurück(?)-greifen kann, erfüllt meines Erachtens den Tatbestand des Betruges.
(Betrug: die Unkenntnis eines anderen ausnutzen, um ihm zu schaden.)
Ich hoffe, Herr Pasquale kann für sein teures Auto andere Finanzquellen nachweisen.
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Fastride
googelt mal nach "Graf Sait-Germains"

Da staunt man !
[Gäste dürfen nur lesen]
Jermaine Pasquale
Lieber CE,

ich habe vor kurzem deine Seite observiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass du für unser Team von enormen Nutzen sein kannst. Wir haben ein sehr weiträumiges Repertoire an Mitarbeitern, von Linguistikern bis hin zu Philosophen, aber einen derart talentierten Alchemisten wie du es bist, könnten wir noch gebrauchen. Ich werde dir in einem gesonderten Brief Details unserer bisherigen Arbeit (Materiewellenmodell) zukommen lassen und hoffe auf ein baldiges Treffen. Wir haben für das Jahr 2004 auch Forschungen in anderen europäischen Ländern (England, Frankreich, Spanien) geplant. Auf jeden Fall scheint dieses Forum geradezu ideal für den Austauch und die Publikation von Forschungsergebnissen, bzw. zum Schliessen neuer Bekanntschaften zu sein.

Gruß Jermaine

Ps: Unsere Vorhersage beginnt sich allmählich zu bestätigen, obwohl "zara.t" mit seinem Tip im Moment noch näher dran liegt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Jermaine, falls Du uns etwas beweisen willst: warum nimmst Du als Beispiel nicht eine kürzfristigere Prognose? Deinem Amfangsposting habe ich entnommen, daß kurzfristige Prognosen einfacher sind als langfristige - damit wäre der Beweis dann auch viel sicherer zu führen. Warum kompliziert machen, wenn es einfach geht?
Deshalb habe ich den Verdacht daß Du eigentlich Deine Möglichkeiten nicht wirklich demonstrieren oder beweisen möchtest. Dir scheint eher daran gelegen zu sein, eine Prognose möglichst lange offen zu halten.
Es dürfte Dir ein leichtes sein, meine Zweifel zu zerstreuen. Zwei der 6 Lottozahlen vom nächsten Samstag würden genügen...
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
CE
Also, ich muss mich schon eines fragen, laufen hier eigentlich auch Professoren
rum. Neulich bin ich beim GdCh-Treffen von einem Prof. angesprochen worden, nachdem
wir über die Theorie des Materie-Transfers gesprochen haben.
Er hat nur gemeint : " Herr E., wir können nicht alles wissen, und Zeitreisen ist ein
Thema für sich " Dann hat er mir etwas über das Zeitparadoxon erzählt.
So ungefähr, wenn man die Zukunft kennt, und dann was unternimmt, z.B. auf die
Bayern wetten, dann würde man die Zeit beeinflussen, und die Zukunft würde anders
eintreten, also, nicht so wie man vorhergesagt hat.
Seine Ausführungen haben mich irgendwie an den Film " Final Destination 1 " erinnert.
( Kennt den hier irgendjemand ??? ).

Was das Angebot betrifft, lieber Jermaine, dass klingt ganz gut.
Danke übrigens für diese süsse Blondine, die du mir zugeschanzt hast, alleine das
Foto mit ihr ist eine Wucht, aber sie erst recht. DANKE.

Im Janur werde ich im Rahmen eines Projektes einen Vortrag über " asymmetrischen
Transfer " an der Uni halten, wenn du Lust hast, können wir uns ja mal wieder treffen.

P.S: Wir können uns ja jederzeit auch privat treffen, und deine momentanen zwei
Süsen (Rebecca....) kannst du ja auch mal mitnehmen.
Würde mich freuen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Rebecca
Hallo Jermaine Schatzi,
also wenn der dumme CE kommt, kannst du alleine gehen.
und tschüß
ach ja, bevor ich es vergesse : Frohe Weihnachten euch allen
eure
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
CE und A.L. sind eine einzige Person.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.851, Mitglied seit 18 Jahren
Rebecca und ich auch
[Gäste dürfen nur lesen]
Luna
Also ihr könnt mich ja nun für einfältig halten, aber ich nehme Jermains Experiment durchaus ernst. Ein Teilchenbeschleuniger für ein paar Millionen Euros? Das glaubt ihr ja wohl nicht im Ernst...lach. Von physikalischen Versuchsaufbauten im kleineren Rahmen hat bestimmt schon jeder von euch gehört. Ich erinnere mich da noch gut an den Physikunterricht. Und die haben schließlich auch funktioniert und waren sehr anschaulich. Ich hab nur damals herzlich wenig davon kappiert. Und ich gebe zu, daß auch heute noch so einiges Böhmische Dörfer für mich ist. Ich bin vermutlich auch an diese Dinge zwischen Himmel und Erde ganz anders heran gegangen, eher aus der eigenen Erfahrung heraus, als rein theoretisch, aber eines steht für mich absolut fest: Informationen, wie die der Relativitätstheorie, stammen nicht aus der Gegenwart des betreffenden Erfinders namens Einstein. Lest mal über Traumdeutung einige Bücher und ihr werdet ganz schnell feststellen, daß Menschen seltsamerweise in Träumen bestimmte Informationen erhalten, ...Einstein berichtete davon, daß er von der Relativitätstheorie träumte. Und Träume sind nur eine Art der Übertragungswege. Visionen, Vorhersehungen im Wachzutand zähle ich hier ebenso dazu. Noch schreit fast jeder Wissenschaftler "Humbug", aber in nur wenigen Jahren wird sich dieses Denken ziemlich wandeln durch physikalische Erkenntnisse, die das Weltbild, das wir heute haben ziemlich ins Wanken bringen wird. Wie gesagt, von mir aus haltet mich für verrückt und unfundiert, aber ich denke, daß Jermains Experiment durchführbar ist und sogar schon lange in Physikernkreisen bekannt ist, der Haken an der Sache ist, daß das bestehende Gesellschaftssytem einen derartigen Wandel des Weltbildes nicht zulassen kann, da sich weitreichende Folgen daraus ergeben, die so ganz und gar nicht im Sinne der Machthaber sind.
[Gäste dürfen nur lesen]
CE
Das hätte ich mir auch denkenn können, Zara.t, mein Freund.
Aber, die Perrücke steht dir gut.

Den letzten Eintrag finde ich aber gut, wirklich mal zum Nach-
denken.
Danke@Luna
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Hi Luna,
so einfach ist das mit dem Teilchenbeschleuniger gar nicht. Jermain behauptet, Informationen über Monate in die Vergangenheit geschickt zu haben. Wie das möglich sein soll, erklärt er uns leider nicht. Sollte es aber möglich sein, eine Information derart weit in die Vergangenheit zu übertragen, wären dafür enorme Energien nötig. Mit einer einfachen Hochspannungsstrecke (wie z. B. einer Elektronenröhre) wäre das nicht realisierbar. Du bräuchtest also einen Beschleuniger, der sehr viel Platz einnimmt (und damit denke ich an eine Größenordnung von einigen Fußballfeldern).

Aber auch damit kannst du keine Informationen in die VERGANGENHEIT schicken.

Jermain's Experiment nehme ich aus bestimmten Gründen nicht ernst:

1) Einen Teilchenbeschleuniger bastelst du dir nicht so einfach zusammen. Du hättest mit unlösbaren Problemen zu kämpfen und es handelte sich dabei definitiv NICHT um einen Versuchsaufbau im kleineren Rahmen.

2) Auch mit einem Ringbeschleuniger erreicht man keine Überlichtgeschwindigkeiten - diese sind (leider) weder theoretisch noch praktisch realisierbar.

3) Auch Überlichtgeschwindigkeiten im Beschleuniger könnten das gewünschte Ergebnis nicht liefern.

4) Die heute anerkannten physikalischen Grundlagen(!) müssten falsch sein, auf deren Vorhersagen unsere heutige Technik beruht (und scheinbar funktioniert diese, abgesehen von Microsoft und ein paar weniger Ausnahmen).

5) Jermain kann uns keine kurzfristigen Beweise liefern. Dass er uns aber Beweise liefern möchte, steht wohl ausser Frage. Sonst hätte er seinen Beitrag nicht geschrieben. Warum aber sagt er uns nicht die Lottozahlen von nächster Woche voraus? Es gibt kein Gesetz, das es ihm verbieten würde. Mir würde ja auch schon die Entwicklung des DAX oder ähnliches als Beweis reichen.

6) Warum gibt er uns keine Antwort auf die wohl wichtigste Frage, die er mit seinem Experiment beantworten könnte: Sind wir in unserem Handeln frei? Was passiert, wenn er eine EINS aus der Zukunft erhält und deshalb bewusst in der Zukunft eine NULL abschicken möchte? Hätte seine Apparatur dann eine Fehlfunktion? Hätte er das bereits erhaltene Ergebnis nachträglich geändert? Oder trifft plötzlich der Fall ein, dass er ungewollt doch eine EINS abschickt? Oder käme die EINS aus einer "möglichen Zukunft", die dann in seiner Realität doch nicht eintrat? Alles Spekulationen...

Mich würde interessieren, wie Timeout oder andere Physiker darüber denken.

Auch ich kann in die Zukunft sehen: Ein neues Jahr wird anbrechen... es trägt den Schlüsselcode 2 0 0 4 ! Diese Information bitte vertraulich behandeln :-) Happy new year an alle!
[Gäste dürfen nur lesen]
Der-Neue
Beruht diese Diskussion auf der Theorie von unendlich vielen Paralleluniversen, oder auf der von einer Welt und einer Zeit? Bei ersterem wäre es doch unmöglich Informationen an eine bestimmte Person in der Vergangenheit zu senden, oder? Vieleicht ist es ja ne dumme frage, bitte nicht fertigmachen.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben