Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Ich bin ein Zeitreisender

Thema erstellt von Jermaine Pasquale 
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Für alle, die noch nicht wissen, wie man das RICHTIG macht:

Ich schicke an 1000 Leute einen Brief, in dem ich behaupte, in die Zukunft sehen zu können. Als Beweis gebe ich ihnen eine Börsenprognose für die Blupp-Aktie in der nächsten Woche.
Allerdings schreib ich 500 Leuten, daß diese Aktie fallen wird, und den anderen, daß sie steigt.

Eine Woche später werden 500 leute über mich lachen - aber den anderen schicke ich wieder eine Prognose. 250 erfahren, daß die Klong-Aktie fallen wird, den anderen prophezeie ich eine Steigung.

Die Woche darauf gibt es 250 Leute, die jetzt schon zwei richtige Prophezeiungen von mir bekommen haben. Ob sie bereit sind, für meine nächste Wahrsagung Geld zu bezahlen?
Für die Hälfte von ihnen würde es sich rentieren... ;)
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Jörn
So funktioniert das eine ^^ ok, nur glaubst du ernsthaft, dass es Jermaine im Geld geht? Er sagt doch selber, dass er die Technologie veröffentlichen will (solang sie denn funktioniert), und nicht, dass er sie verkaufen will.
Icb bezweifel zwar auch, dass sie funktioniert (allein wegen der Tatsache, dass Bayern nicht Meister wird :D), aber was es nich alles auf der Welt gibt :D
Warum meine Sachen mit dem Text nich funzt, kapier ich allerdings immer noch nich, wie Modran schon sagte, besteht meiner Meinung nach kein Unterschied, zwischen dem Namen einer Fußballmannschaft und dem Inhalt eines beliebigen anderen Textes...
[Gäste dürfen nur lesen]
Dennjo
Hi IHR!
Wenn ich ein Gerät hätte, mit dessen Hilfe ich Informationen in die Vergangenheit senden könnte und dieses sogar in einem Experiment funtioniert, warte ich doch mit dem nächsten Experiment nicht bis Sommer 2004 sondern veröffentliche das direkt.......oder sende mir die Lottozahlen zu.

Naja, hast aber wohl trotzdem ein gesetztes Ziel erreicht....
Hast geschafft das sich über mehrere Monate Leute (wie auch ich) mit deinem Beitrag im Forum aussernander setzten....naja: Jeder brauch ja ne Freizeitbeschäfftigung lol*

Gruß aus Kölle!

Dennjo
[Gäste dürfen nur lesen]
Sam
Wenn ich in 2 Jahren oder so ne Zeitmaschine bauen könnte würde ich sie nutzen um mir jetzt ein belegtes Brötchen durch die Zeit zu schicken. Ich hab nämlich gerade Hunger.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Werden Brötchen auch hart, wenn sie zwei Jahre rückwärts altern?
Oder werden sie dann weicher?
Vorsichtshalber würde ich kein Käse-Brötchen verwenden...
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Noel Espiritu
HA! - Ich bin ein echter Zeitreisender!


Ich habe mich im jahr 1978 auf die Reise gemacht, Tja und im Jahr 2004 bin ich nun angekommen.

Ich bin stetig auf der Reise durch die Zeit und Hoffe das ich so weit wie möglich komme!

:-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Sixter
endlich mal was greifbares!
zuallererst kann mans wohl nur so sehen. stimmt schon, zeitreisende sind wir alle.
nur daß wir das nicht selbst, bewusst tun sondern es uns vom kontinuum aufgezwungen ist. und wir glücklichen sind gerade mal in der lage das, wenn auch nur ansatzweise, zu erkennen.
deshalb treffen wir uns auch hier und lassen die köpfe rauchen. und man erkennt, daß man eigentlich "nichts weiss", oder zumindest recht wenig. das macht spaß!
aber irgendwie ist mir jetzt ungemütlich.
ich als vergleichsweise dumpfer handwerker kann mich an einen vergangenen(oder zukünftigen?!?) fernsehreport erinnern in dem es um geschwindigkeiten in quantenphysikalischen experimenten ging. bildhaft habe ich eine glasröhre vor augen in der angeblich photonen auf das mehrfache der geschwindigkeit des lichts beschleunigt worden sein sollen.
hab ich das geträumt?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Es gab verschiedentliche Experimente, die fälschlicherweise (vielleicht aus Sensationsgier?) so interpretiert wurden, als hätte sich Information mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt.
Der Trick ist relativ simpel: ein Wellenzug bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit vorwärts, und wird dann an einer Stelle (durch Tunnelung) so beschnitten, daß die Welle kleiner wird, wobei ihr Scheitelpunkt einen Sprung nach vorne macht. Dieser Sprung wurde dann als Überlichtgeschwindigkeit interpretiert.
Ein Scheitelpunkt ist nun aber keine physikalische Entität - ebenso kann man den Schlitz zwischen den zwei Klingen einer Schere mit Überlichtgeschwindigkeit schrumpfen lassen, oder den Lichtpunkt eines Laser-Pointers wandern lassen.

Deshalb kann man auch die Zukunft träumen: Träume sind auch keine physikalische Entität ;)
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Hansr
Hey, Jermaine Pasquale !!!
Was is mit deiner Vorhersage los? Ich dachte Bayern wird Deutscher Meister...

Zitat:"Und es hat gestimmt! Im Sommer haben wir uns dann exakt diese Nachricht zukommen lassen und das Experiment wiederholt. Und als Beweis werden wir heute, am 24. November, 1:37 Uhr, den Deutschen Meister für 2003/2004 nennen: Erneut der FC Bayern München (Nicht Stuttgart!!!)."

Naja hat nich wirklich geklappt...lol. Heute ist Werder Bremen Deutscher Meister 2003/2004 geworden. Was sagst du dazu?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.851, Mitglied seit 18 Jahren
Schaut doch mal Posting Nr. 3 in eben diesem Thread an.
[Gäste dürfen nur lesen]
Hansr
Net schlecht. Aber das war nur geraten, oder? :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Er hatte immerhin eine gewisse Chance, richtig zu tippen.
Um so größer ist meine Genugtuung, daß er dies nicht geschafft hat. ;)
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Manuel
Star-Astrologin Zara, Tel. ...

Na, der Name passt schon mal ;-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Niemand wichtiges
@Jermaine Pasquale:

also, wenns um zeitreisen geht, bin ich sehr skeptisch. ich möchte nicht behaupten, so etwas ist völlig unmöglich, aber wie um gottes willen soll ein teilchenbeschleuniger in dieser hinsicht behilflich sein???
nach welchem prinzip soll denn dein experiment funktionieren? und woher kriegt man einen teilchenbeschleuniger (würde mir auch gerne einen besorgen :-P)?
[Gäste dürfen nur lesen]
Maitre
Teichenbeschleuniger?

kein Problem, ich bin einer.

Ich erinnere mich noch genau als ich auf diesen Käfer im Hefeteilchen gebissen habe. Er wurde mit dem Teilchen zusammen beschleunigt.

Und dann noch die Erinnerung an dieses blonde, langbeinige Teilchen vor ein paar Jahren. Ich sagte hallo, sie beschleunigte in die Gegenrichtung.

Will mich jemand mieten?


Gruß Maitre
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
mensch!!! ein echtes talent!
bei der letzten kinderzeltfreizeit, die ich betreut habe hab ich teilnehmer beschleunigt - die konnten rennen!!!
bin ich damit auch in den club der anonymen teilchenbeschleuniger aufgenommen?
kleine teilnehmer könnte man ja durchaus auch als teilchen bezeichnen :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Apo
Habt ihr eigentlich schon festegestellt, dass Leute die in sehr stressigen Berufen oder Leute die sehr viel denken, im ausgleich dazu neigen einfach mal wie ein Baby zu sabbern (das ist jetzt metaphorisch gemeint).
und um diese Erfahrung zu machen und meine Meinung dann zu falsifizieren bitte ich jeden mal 8 Jahre Gymnasium und 10 Monate Zivildienst bei den Johannitern zu machen und oh Gott die mind. 4 Jahre Uni stehen mir ja auch noch bevor.

Hey und Zeitreisen sind doch moglich hab bevor ich meine 1 im Abi in Informatik erhalten habe 2 h bevor ich die Pruefung hatte mal ins Heft geschaut und wusste das es ausreichen wird um die 1 zu bekommen bin ich nicht gut? (und ich meine jetzt nicht die 1 sondern die Vohersage, damit wir uns nicht missverstehen)
[Gäste dürfen nur lesen]
Apo
Also Spass bei Seite, ich glaub das waere mal ein Interessantes Experimente ein Geruecht aufzustellen, das ein bissel realistischer ist und dann die Reaktionen dazu zu beobachten.
Es ist ja doch sehr informativ das es Leute gibt die diesen Beitrag nicht sofort ablehnen, allein weil es ja schon gegen einige der ueblichen Zeittheorien verstoesst. Wenn man sich nun die Geschichte anschaut, ist die ja voll von Leuten die es geschafft haben eine grosse Masse zu beeinflussen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 4, Mitglied seit 14 Jahren
hallo ich wolte schon immer eine zeit maschine bauen aber ich weis noch nicht wie köntest du mir eventuel helfenwas breuchte ich da für?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Da brauchst du gar nichts für. Zeitreisen gibt es nicht. Und falls doch, dann benötigt es keine Physikalischen Dinge.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben