Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Formel für die Zeit

Thema erstellt von Wrentzsch 
Beiträge: 1.128, Mitglied seit 13 Jahren
t=h²/s³
Ohne Bewegung oder Beschleunigung ist Stillstand, also keine Zeit oder Entwicklung.

Signatur:
1=(h/s³)*(h/t) und 1/cc>0
Beitrag zuletzt bearbeitet von Wrentzsch am 22.11.2010 um 14:05 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.477, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Wrentsch,

Wrentzsch schrieb in Beitrag Nr. 1720-1:
Ohne Bewegung oder Beschleunigung ist Stillstand, also keine Zeit oder Entwicklung.
der Unterschioed zwischen Beschleunigung und Stillstand ist mir klar.
Was aber ist für dich der Unterschied zwischen (gleichförmiger) Bewegung und Stillstand?

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 762, Mitglied seit 18 Jahren
Wrentzsch schrieb in Beitrag Nr. 1720-1:
t=h²/s³
Ohne Bewegung oder Beschleunigung ist Stillstand, also keine Zeit oder Entwicklung.

[Nachricht zuletzt bearbeitet von Wrentzhr]sch am 22.11.2010 um 14:05 U


Meinst du, daß es im gesamten Universum auch nur ein einziges Objekt ohne Bewegung gibt. daß Stillstand absolut sein kann?

Wenn ja, wo wäre der Bezugspunkt zu dem es ohne Bewegung sein kann und wie willst du das feststellen?

Gruß Horst
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.128, Mitglied seit 13 Jahren
Bei gleichförmiger Bewegung ändert sich die Region, die mit der Anwesenheit mehr oder weniger beglückt wird.
Feststellen welches Objekt in welcher Region in Ruhe ist, will ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das Gravitationszentrum, dass die Grenzen der Region festlegt, in Bezug zu Region, in Ruhe ist.
Klingt etwas wie Feldtheorie!?

Signatur:
1=(h/s³)*(h/t) und 1/cc>0
Beitrag zuletzt bearbeitet von Wrentzsch am 22.11.2010 um 18:18 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.128, Mitglied seit 13 Jahren
Das Spiel geht noch extremer!
1=h/s³*h/t #/h²
1/h²=1/s³*1/t
h²=s³*t
Ist Beschleunigung eine Erscheinungsform der Raumzeit?
1=s³*t
Ist der Raum und die Zeit jeweils ein Extrem des Gleichen an entgegengesetzten Seiten der Skala?
Sind wir mit der Mischform aus allen Erscheinungsformen konfrontiert?
Die Mathematik erlaubt viel mehr als für den Menschen als Logisch erkennbar!
Auf diese Art kam auch die Stringtheorie zu stande.
Nun muß nur noch die Grenze gefunden werden bis wohin die Mathematik die Realität richtig erklärt.
Die Grundformel ist Ergebnis der Beobachtung von schlechterer Energiebewegung in einem Raum voller
Energie, weil die Energieeinheiten sich gegenseitig behindern.

Signatur:
1=(h/s³)*(h/t) und 1/cc>0
Beitrag zuletzt bearbeitet von Wrentzsch am 23.11.2010 um 18:28 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 936, Mitglied seit 13 Jahren
Hallo Wrentsch

Meine Zeitformel
passt auch hier recht gut.

Es gibt nur eine Zeit,
die aktive Gegenwart
und die passive Gegenwart.

Zeit = Gaktiv+Gpassiv = Ga+p

Frei nach Fredl Fesel
die Sodasammaformel
Signatur:
Es gibt nur eine Zeit - die aktive und die passive Gegenwart - und Gravitation
ist die Antwort der Gegenwart auf die Einwirkung vergangener Wichtigkeiten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Wrentzsch schrieb in Beitrag Nr. 1720-1:
t=h²/s³
Ohne Bewegung oder Beschleunigung ist Stillstand, also keine Zeit oder Entwicklung.

[Nachricht zuletzt bearbeitet von Wrentzsch am 22.11.2010 um 14:05 Uhr]

Bedenke das die Zeit Relative ist. Ohne Zeit kein Universum, ohne Universum keine Zeit. Das hängt alles zusammen. Wäre es nicht so, würde ich diese Zeilen niemals schreiben können.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben