Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht konstant

Thema erstellt von Stueps 
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
bilden..ein bild machen ganz genau.....symbole...dieses bild was du siehst hat nur einen symbolischen sinn...wenn du deine umwelt genauer betrachten würdest...d.h. mehr beobachten,dann würdest du auch bemerken das alle menschen in deinem umfeld nur ein symbol darstellen....und zwar für....sie drücken nämlich das aus was du denkst/glaubst.....gebe dir ein beispiel....wenn es dir mal nicht so gut geht...psychisch......dann achte mal auf dein umfeld....dir werden menschen entgegen kommen die entweder hinken oder im rollstuhl sitzen oder die auf krücken laufen...und und und.....das sind menschen mit irgend einem defekt....sie symbolisieren dir wenn du nur beobachtest ohne in gedanken in der vergangenheit zu wühlen oder zukunft oder was du gleich tun wirst,würdest du das,die WIRKLICHKEIT erkennen....jedes bild,situation die du wahrnimmst symbolisiert immer nur dich selbst,deinen inneren zustand.......übe dich im beobachten und dann wirst du sehn......von dem was wirklich WIRKLICH ist, das was ich hier getextet habeist nur die spitze des eisbergs.....aber egal....studiere erst mal genau den SINN der WÖRTER...den SINN der bilder die in dir auftauchen.....lerne das ein mal eins der symbolik bevor du wieder anfängst die dummheiten anderer...die,die die bedeutung der wörter NUR nach ihrem besten wissen und gewissen ins wikipedia gesetzt haben.lg ernsti
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 1716-41:
(...)
von dem was wirklich WIRKLICH ist, das was ich hier getextet habeist nur die spitze des eisbergs.....
(...)
Willst Du damit andeuten das es noch schlimmer kommt mit dem Blödsinn den Du hier verzapfst.
Tu uns das bitte nicht an.
Deine völlige Referenzabstinenz macht alles schon schwer genug. ;-)
Vorschlag: lies mal selbst, was Du hier so von Dir gibst,
vielleicht geht Dir dann im Vorfeld schon das eine oder andere Licht auf,
bezüglich der verbalen Katastrophen die Du hier lostrittst.
Dann bliebe Dir so manche Blamage erspart.

Und arbeite noch etwas an Deinem Stil.
Er ist ermüdend wenn man versucht einen Sinn darin zu ergründen
und passt daher eher zu einem Sonderschüler.

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
da fällt mir nur noch eins ein.........wenn ernst und noch ein paar andere hier in der vergangenheit gelebt hätten als die wissenschaftler deren zeit feststellten......die erde ist eine scheibe.....das ist bewiesen...dann war ernst und der anhang hier bestimmt der erste der dann in die welt herausposaunt hätten...die erde ist eine scheibe.........liebe leut wie wäre es denn mal damit anzufangen SELBER zu denken anstatt den nachgedachten wissenschaftlichen quatsch hier kundzugeben?...wieso selber denken wenn andere es für euch tun..........da fällt mir ein sprichtwort ein....FRESST SCHEISSE DENN MILLIONEN FLIEGEN KÖNNEN SICH NICHT TÄUSCHEN...........na dann guten apetit.....ich bringe euch beispiele wo auch die relativitätteheorie ins schwanken gerät.........aber wenn ihr das einfachste nicht versteht,wie wollt ihr dann die etwas schwierigeren sachen verstehen......eure anerzogen logik lässt dies nicht zu.....daher,lernt erst mal das eins und eins der WIRKLICHKEIT dann ...........was nicht bewiesen werden kann gibt es nicht.....Alles was ICH denke und wahrnehme kann „de facto“ immer nur "HIER&JETZT" und „in Verbindung mit mir selbst“ in Erscheinung treten........ernst würde jetzt darauf antworten...nein nein,die dinge gibt es auch ausserhalb.....aber dafür hat er keinen beweis.........und alles was er wahrnimmt,hat nichts mit ihm zu tun.....hallo......gehts noch?:-)......sag ja......die diskusionen die hier von manchen geführt werden haben genauso viel sinn wie.........hey ernst.....NACHTS IST ES KÄLTER ALS DRAUSSEN.........na dann fangt doch mal über diesen satz zu diskutieren,denn sinn des satzes:-)....vielleicht......wenn......vermutlich....ich war in der sonderschule.........die SONDER-SCHULE.....nicht für lernbehinderte sondern für fortgeschritte individuen.....normale menschen sind normierte menschen.....bist du noch normal oder lebst du schon:-)lg
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
hallo thomas!alles was ernst wahrnimmt in seiner welt,glaubt ernst das er nichts oder nicht immer damit zu tun hat....ich könnte auch sagen das alles was du lieber thomas in deiner welt wahrnimmst,du nichts damit zu tun hast oder nicht immer.......das ist hier doch die meinung von allen......dann frage ich jeden einzelnen....das was du wahrnimmst,wer nimmst es wahr du lieber thomas oder nimmt franz von buxtehude deine wahrnehmung wahr?.....natürlich du......wo nimmst du denn etwas wahr.."aussen"...oder in deinem gehirn(schliesslich glaubt hier ja jeder das er ein hirn hat)?......natürlich in deinem hirn......das du etwas was ausserhalb von deinem bewusstsein,wahrnehnung sein soll,dafür gibt es keinen beweis und wird auch nicht möglich sein......was sich nicht beweisen lässt,gibt es nicht...ein aussen lässt sich nicht beweisen,aber ein innen......oder befindet sich dein bewusstsein/dein hirn, ausserhalb von dir?.....natürlich kann jeder normal bleiben und keiner ist gezwungen die WIRKLICHKEIT zu akzeptieren aber wenn jemand mit mir diskutieren will,mir einen bären aufbinden will ,mit argumenten die ohne jeglichen halt sind und mir dann noch sagt ob ich noch ganz dicht wäre was ich da texte.....der soll das was er in den raum stellt(seine argumentation) auch beweisen können bevor er mich,eventuell auch andere als ignorant hinstellt.....aber egal......ich kann erwachsene die noch in kinderschuhen stecken nicht böse sein:-)..jetzt zu den BEWEISEN....wird etwas länger...Das von Dir geglaubte Phänomen Licht breitet sich in Wirklichkeit immer nur „AugenBlickLich“ aus und nicht mit 300.000 km/s, wie es Dir die WISSENSCHAFT glaubend gemacht haben! Wie sollte es auch, wenn es keinen 3D-Raum gibt kann es auch keine räumliche Ausbreitung in einem solchen geben. Was ist das eigentlich, was Du „Licht“ zu nennen pflegst?KANN JEMAND BEWEISEN das es ausserhalb seines bewusstseins ein 3D raum existiert...LICHT...eine welt wie er sie kennt?.......was nicht zu beweisen geht,GIBT ES AUCH NICHT......in deine bewusstsein schon,das kann sich jeder beweisen,aber nicht ausserhalb von ihm...........und noch einen happen für euch......
Alle Dir derzeitig „geistig zugänglichen“ offiziellen Physikbücher weisen Dich auf die absolute Konstanz der Lichtgeschwindigkeit hin, aber auch darauf, dass für Photonen (aus denen Licht angeblich besteht – wenn es nicht gerade „Wellen“ ist :-) weder Zeit noch Raum existieren können!??? Du kannst natürlich auch nachlesen, dass wenn man auf dem Weg eines Lichtstrahls eine Glasscheibe aufstellt, sich dann dessen „absolute Geschwindigkeit“ angeblich doch verringert und zwar schlagartig um genau 100.000 km/s. Die Lichtgeschwindigkeit ist nach „offiziellem Glauben“ nämlich im Glas um genau 100.000 km/s kleiner als im leeren Raum. Jedoch beim Verlassen des Glases beschleunigt dann das Licht (das noch kein „normaler Mensch“ mit eigenen Augen gesehen hat ;-), welch Wunderglaube, absolut schlagartig, also „plötzLicht“, wieder um exakt 100.000 km/s, um unmittelbar nach dieser „Scheibe“ seinen Weg mit seiner absolut konstanten Geschwindigkeit von 300.000 km/s fortzuführen. Die Scheinerklärungen die Dir dievPhysiker für eine derartige Geschwindigkeitsänderung liefern können, sind nur äußerst dürftig – genaugenommen handelt es sich dabei ebenfalls nur um blind nachgeplapperte Dogmen, voller Widersprüche....ja ganz genau ..WIDERSPRÜCHE. Du wirst diese Erklärungen aufgrund Deiner eigenen Logik natürlich nicht als schizophrene Dogmen erkennen – denn „dieses Dogmen sind doch Deine eigene Logik“! Die Verzögerung beim Eintritt infolge einer Bremswirkung wäre ja noch verständlich (aber „schlagartig“ und dann exakt um 100.000 km/s?). Aber die ruckartige Beschleunigung (wiederum um exakt 100.000 km/s) beim Austritt sollte doch jeden wirklich neugierigen Mensch stutzig machen...warum nachdenken wenn doch nachplappern doch einfacher ist:-)jetzt müssten sich aber die meisten doch selbst wiedererkennen bei dem letzten satz,oder?:-)...lächel....Jetzt aber schlägt es dreizehn! Was sehe ich Fett gedruckt in einem offiziellen und renommierten Physikbuch stehen:

Die Ausbreitung des Lichtes im leeren Raum weist im Gegensatz zu allen anderen Bewegungen eine äußerst wichtige Eigenschaft auf, sie kann weder beschleunigt noch verzögert werden.
Welche Veränderungen der Lichtstrahl im „St-off“ auch erfährt, nach dem Heraustreten in den „leeren Raum“ breitet er sich weiter mit der vorherigen Geschwindigkeit aus.
JA WIE JETZT,WAS JETZT........?......können sich die wissenschaftler denn irgend wann mal entscheiden?.....heute sagen sie der himmel ist farblos...das ist jetzt definitiv bewiesen....und morgen sagen sie...nach neuen erkenntnissen ist er jetzt doch blau oder von mir aus okargelb........wie wäre es mal mit selber denken anstatt den müll der wissenschaft ohne ernsthaft zu prüfen, wie ein papagei alles nachzuplappern...?....Das wirft wiederum völlig neue Fragen auf: Was ist eigentlich „Stoff“ und was ist „leerer Raum“? Woraus bestehen der „Stoff“ und der „leere Raum“, den Du in Deinen Träumen zu sehen glaubst?...das erkläre ich euch jetzt nicht....verdaut erst mal den text mit dem angeblichen LICHT was ausserhalb von euch sein soll:-)lg
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
@ Enzo

Da prahlst du mit Unwissen und Unvermögen und kommst dir auch noch Schlau dabei vor.

Du bist doch tatsächlich das unwissende Kind, das zwischen sich und der Außenwelt noch nicht zu unterscheiden gelernt hat.

Zu deiner zentralen Frage - man kann dir im Internet nichts beweisen, was nicht im Internet vorgehalten wird.
Selbst wenn ich hier neue Texte kreiere wirst du diese ja nicht als Beweis akzeptieren, egal was ich schreibe.

Wenn ich nun aber neben dir stünde und dir jedes mal in den Nacken schlüge, wenn du behauptest, es gäbe kein Außen?
Was wenn ich dich nach Mittelaltermanier foltern würde, um dir Unglaube und Frechheit auszutreiben? Wärst du weiterhin frech?

Du sitzt wahrscheinlich zu viel am Computer und hast einfach keine Freunde, als das du deinen Unsinn so oft wiederholen magst.

Da du auch jede menschlich Regung, wie Hunger, Durst, Atmen und Ausscheiden als bloße Phantasie abtust,
solltest du das Schreiben im erdachten Internet EINFACH SEIN LASSEN und dich auf deine Sandkastenfreunde konzentrieren.

Da kannst du dir dann wenigstens Vorstellen, sie würden dir zustimmen und sie wären du.
Da du ja sowieso nur deinen Gedanken glaubst, ist es müßig dir zu Erkenntnis verhelfen zu wollen.
Bei uns hier im Internet wirst du keine Anhänger finden, wie auch, du glaubst ja nicht an uns.


Warum schläfst du überhaupt, wenn du doch nur spinnst- und das die ganze Zeit? Bist halt doch nen Solipsist.


Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 1716-44:
....FRESST SCHEISSE DENN MILLIONEN FLIEGEN KÖNNEN SICH NICHT TÄUSCHEN...........na dann guten apetit....
Ein jeder wie er es gelernt hat.
Wie man denkt so fühlt man.
Wie man fühlt so strahlt man aus.
Wie man ausstrahlt so empfängt man.
Und dabei stellt sich jeder seine Zeugnisse selbst aus.
Deines wird wahrscheinlich unangenehm riechen ;-)

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Einen schönen 4 Advent, euch allen.


@ enzo, da ja gemäß deiner Logik alles andere, "HIER&JETZT" nicht von existentieller Natur, sollte es ein leichtes sein , dich auch als solches, eine Nichterscheinung“, zu behandeln.
Das blöde ist nur, diese Nichterscheinung, deiner Person im "HIER&JETZT" erscheint hier immer wieder. Siehst du einen dauerhaften Weg, eine Möglichkeit für dich, dies für uns, zu ändern???!!!

Das wäre ein eindeutiger Beweis und wir ALLE würden dich , dafür, bewundern!
Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
Real schrieb in Beitrag Nr. 1716-47:
@ Enzo

Da prahlst du mit Unwissen und Unvermögen und kommst dir auch noch Schlau dabei vor.

Du bist doch tatsächlich das unwissende Kind, das zwischen sich und der Außenwelt noch nicht zu unterscheiden gelernt hat.

Zu deiner zentralen Frage - man kann dir im Internet nichts beweisen, was nicht im Internet vorgehalten wird.
Selbst wenn ich hier neue Texte kreiere wirst du diese ja nicht als Beweis akzeptieren, egal was ich schreibe.

Wenn ich nun aber neben dir stünde und dir jedes mal in den Nacken schlüge, wenn du behauptest, es gäbe kein Außen?
Was wenn ich dich nach Mittelaltermanier foltern würde, um dir Unglaube und Frechheit auszutreiben? Wärst du weiterhin frech?

Du sitzt wahrscheinlich zu viel am Computer und hast einfach keine Freunde, als das du deinen Unsinn so oft wiederholen magst.

Da du auch jede menschlich Regung, wie Hunger, Durst, Atmen und Ausscheiden als bloße Phantasie abtust,
solltest du das Schreiben im erdachten Internet EINFACH SEIN LASSEN und dich auf deine Sandkastenfreunde konzentrieren.

Da kannst du dir dann wenigstens Vorstellen, sie würden dir zustimmen und sie wären du.
Da du ja sowieso nur deinen Gedanken glaubst, ist es müßig dir zu Erkenntnis verhelfen zu wollen.
Bei uns hier im Internet wirst du keine Anhänger finden, wie auch, du glaubst ja nicht an uns.


Warum schläfst du überhaupt, wenn du doch nur spinnst- und das die ganze Zeit? Bist halt doch nen Solipsist.


Real
rede ich spanisch?....es gibt ein aussen...aber nicht ausserhalb von dir...du hast nur den eindruck...wenn du in deinem wohnzimmer stehst,dann befindest du dich nin WIRKLICKEIT nicht in deinem wohnzimmer den dein wohnzimmer befindet sich in dir......für ein aussen gibt es keine beweise und ist auch unmöglich....ich wiederhole.....Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)! ...du weisst doch was heisst...ES GIBT KEINE MÖGLICHKEIT........was nicht bewiesen werden kann,gibt es nicht......wer hier nur spekuliert seit ganz alleine hier lieber real.......du könntest erst neben mir stehen wenn ich das denken/glauben würde...dann ergäben sich das was ihr zufälle nennt......wenn ich denke und das glaube dann würden wie uns übern weg laufen......und wenn ich auch noch glauben würde das wenn du mir in den nacken schlägst mir das schmerzen zubereiten würden,dann wäre dies auch so,aber.......ABER nur weil ich das DENKE/GLAUBE......es liegt in meiner welt also ganz alleine an mir,was ich sehe,höre und und und......ich bin kein solipsist.....deine welt in der du lebst....damt räume ich hier ein das du genauso "echt" bist wie ich,erlebst du die welt deines denkens und glaubens......dein körper ist nur eine einbildung von dir,denn du bist in WIRKLICHKEIT auch nicht dein körper....wie in deiner wahrnehmung der 3D raum entsteht....du glaubst bewegungen zu erkennen obwohl sich in WIRKLICKEIT sich nichts bewegt,habe ich in meinen texten schön genüge in anderern threads getextet.....mann....alles ist nur eingebildet...von A-Z.,,,ich esse und trinke weil es mir spass macht...es gelernt habe das man essen und trinken muss.......aber auch dies müsste ich nicht mehr wenn ich meinen glauben bekräftigen würde....aber warum sollte ich das tun?....essen und trinken ist geil...die welt ist so wie sie mir erscheint okay....warum sollte ich jetzt in meiner welt die schwerkraft(die eh nur eingebildet ist)ausser kraft setzten........dann könnte ich schweben...und was bringt mir das?.......ich habe schon mal beschrieben das ich ein experiment mit der zeit durchgeführt habe......keine zeit=keine bewegung.......hatte ich bei diesem erlebnis eine FALSCHE WAHRNEHMUNG ODER WAS?...wenn du das anspielen willst,dann beantworte mir die frage:WAS IST KEINE FALSCHE WAHRNEHMUNG? ich suche keine anhänger,für was denn?....da alle eh nur illusion ist,muss ich mir rgendwie die "zeit"vertreiben....und das mache ich dann nützlich indem ich versuche wenigistens ein paar kreaturen(individuen)aus ihren dörnröschenschlaf zu wecken.........wenn du die wirklichkeit mit eigenen augen siehst,verschwinden alle probleme und das ist geil......ausserdem was spielt es für eine rolle ob deine frau nur eine illusion ist oder ausserhalb von dir existiert?würdest du sie dann nicht mehr lieben wenn sie nur eine eibildung wäre?(was sie sowieso ist)......bei mir hat sich im leben trotz der erkenntnis nichts gravierendes verändert...ausser das die probleme für immer verschwunden sind.....seit 8 jahren weder unfälle,krankheit und und und mich befallen hat....kranheiten sind auch nur einbildungen...der text wird zu lang.....auf jeden fall will ich keinem böses.....und wenn es dir spass macht krank zu werden,angst haben musst um dein job oder das dir was passieren könnte,dann bitte....ignoriere weiterhin die wirklichkeit,bleibt dir überlassen.lg
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 1716-50:
(...)
für ein aussen gibt es keine beweise und ist auch unmöglich....ich wiederhole.....Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)!
(...)
und das mache ich dann nützlich indem ich versuche wenigistens ein paar kreaturen(individuen)aus ihren dörnröschenschlaf zu wecken.........
(...)
Woher nimmst Du denn den Sauerstoff den Dein Gehirn und alles andere zum überleben braucht?
Wenn nicht von außerhalb?
Hast Du besonders große Backentaschen oder wie bringst Du das Gas unter?
Und der Sauerstoff steht Dir auch zur Verfügung wenn Du schläfst,
sonst könntest Du nicht mehr aufwachen.
Das sind die Fakten des "jetzt und hier" mein Freund.
Kein Sauerstoff zum atmen von außen bedeutet das unausweichliche Ende Deines "hierseins".
Das muss Dir ersteinmal bewusst werden bevor Du hier weiter dummes Zeug schreibst.

Ach ja, eins noch.
Nur wer wie eine Kreatur denkt, fühlt, redet und handelt wird auch Kreatur schreiben.

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
du identifizierst dich also mit deinen körper lieber ernst.......von dir müsste ich für jede silbe die du von mir liesst 50 cent verlangen......1.bist du in wirklichkeit nicht dein körper....denn den denkst du dir nur aus,sprich eine einbildung.2.wenn du in wirklichkeit keinen körper besitzst,dann erst recht auch kein gehirn.....das du denkst und glaubst das du ein hirn hast und das so oder so funktioniert......ist reine glaubensache....nur einbildung....wie soll dir die welt in der du lebst denn anders erscheinen(in deinem bewusstsein)als wie du denkst und glaubst?3.atmest du auch auch wenn du nicht daran denkst?wenn ja dann beweise es dir doch mal:-)4.wenn du denkst und glaubst dass wenn du nicht mehr atmest und folglich dessen stirbst,wird deinem glauben entsprochen,aber dies wird dann der fall sein,gerade weil du das denkst/glaubst......ändere deine glauben und es ändert sich deine welt...du kannst auch anfangen zu glauben das du 10 tage nicht atmen brauchst,ist dein glaube stark genug wirst du ein wunder erleben und nicht sterben....probiers doch mal aus...denken/glauben.5.Jeder Mensch bekommt in Maßsetzung seines Glaubens und seiner Wertvorstellung
sein eigenes persönliches Weltbild vorgesetzt.das ist fakt......und jetzt etwas in deiner sprache......Ein Mensch sieht nie einen dreidimensionalen Raum! Er sieht immer nur die Illusion von
Räumlichkeit aufgrund von zwei Bildern (symbolisch: linkes Auge und rechtes Auge), die im
„Gehirn (Geist)“ des Menschen zu einem 3D Bild zusammengedacht werden. Der ständige
Wechsel von Bildern in seinem Gehirn (Geist) ist ursächlich für das subjektive Zeit- und
Raumgefühl und lässt ihn sehr leicht an ein festes, konstantes „Außen“ glauben, das auch
ohne seine Existenz besteht (Materialismus)......ernst ist felsenfest überzeugt das es ein aussen gibt.....wie lächerlich doch deine überzeugung ist:-)................Es ist der ständige Bilder- bzw.
Informationswechsel vor deinem geistigen Auge, der bei dir die Illusion von Zeitlichkeit,
Räumlichkeit und Bewegung hervorruft. Es gibt keine stetige Bewegung, sondern lediglich auftauchende und wieder
verschwindende Bilder, die dir eine konstante Bewegung vorgaukeln.
Die Videokassette oder der DVD Film und dein Sehen funktionieren laut der offiziellen
Biologie nach genau diesem Daumenkinoprinzip. Bild reiht sich an Bild und der
Unterschied wird von dir als Bewegung wahrgenommen!
Und deswegen gibt es keine ,objektive’ Zeit, sondern nur ein subjektives Zeitgefühl, was
dir je nach erlebter Intensität, also je nach Ausschlag, mal schneller oder mal langsamer
vorkommt.
Noch genauer könnte man sagen, dass das Gefühl Zeit nur der nicht-existente
Unterschied von Zwei Punkten ist. Dabei denkst du dir in der Regel einen Punkt in die
Vergangenheit und einen Punkt hast du jetzt. Den Unterschied errechnest du dir ganz
individuell, und bezeichnest ihn zum Beispiel mit, ,seitdem ist schon eine Menge Zeit vergangen!’ In der Physik spricht man übrigens immer von zwei Punkten, die Zeit ergeben.
Es heißt dort Dt = t2-t1, wobei Dt (Delta t) der Zeitunterschied ist und t1 der Startpunkt und t2
der Endpunkt. Genaugenommen ist Zeit nur ein logisch errechneter Unterschied der
eigentlich gar nicht existiert. Wenn du dich an gestern Abend erinnerst, wie wir zusammen
Pizza gegessen haben, dann bekommst du automatisch ein Gefühl von Zeitlichkeit, obwohl
du nur zwei Punkte vergleichst. Denn gleichzeitig erinnerst du dich an eine Vielzahl
Zwischenereignisse, die je nach Ausschlagsheftigkeit, in dir abgespeichert sind, was dann
entscheidet, ob dir die Zeit lang oder kurz vorgekommen ist.
In Wirklichkeit gibt es immer nur ein ewiges ,Hier und Jetzt’ mit ständig wechselnden
Informationen in deinem Geist!“.....das ist für ernstlein zu hoch.verdaue erst mal die wirklichkeit mein freund.gute nacht.........oder besser gesagt....freue mich wenn du endlich mal aufwachst:-)lg

Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
Beitrag zuletzt bearbeitet von Enzo am 20.12.2010 um 01:46 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 1716-52:
du identifizierst dich also mit deinen körper lieber ernst.......von dir müsste ich für jede silbe die du von mir liesst 50 cent verlangen......1.bist du in wirklichkeit nicht dein körper....denn den denkst du dir nur aus,sprich eine einbildung.2.wenn du in wirklichkeit keinen körper besitzst,dann erst recht auch kein gehirn.....das du denkst und glaubst das du ein hirn hast und das so oder so funktioniert......ist reine glaubensache....nur einbildung....wie soll dir die welt in der du lebst denn anders erscheinen(in deinem bewusstsein)als wie du denkst und glaubst?3.atmest du auch auch wenn du nicht daran denkst?wenn ja dann beweise es dir doch mal:-)4.wenn du denkst und glaubst dass wenn du nicht mehr atmest und folglich dessen stirbst,wird deinem glauben entsprochen,aber dies wird dann der fall sein,gerade weil du das denkst/glaubst.....
Hallo Enzo und guten Morgen.
Das tut mir aufrichtig leid.
Ich konnte nicht wissen das Du tatsächlich nicht lesen kannst.
Wo mein Freund habe ich behauptet zu atmen?
Meine Frage lautete schlicht und einfach: "woher nimmst Du Deinen Sauerstoff zum atmen?"
Von mir war da gar nicht die Rede.
Würdest Du mir denn beipflichten wenn ich postulierte, dass, wer lesen kann klar im Vorteil ist?
Du siehst also das man mit alten vorbereiteten Textpassagen nicht sehr weit kommt. ;-)

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 1716-52:
(...)
von dir müsste ich für jede silbe die du von mir liesst 50 cent verlangen......
(...)
Dir kann es wahrhaftig nicht gut gehen mein Freund.
Meiner Anteilnahme kannst Du sicher sein.

Nicht bestellte, unbrauchbare Ware wird auch nicht bezahlt!
Wo kämen wir denn da hin?

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
@ thomas
nicht nur in meiner welt seit ihr nur illusion,sondern auch ich enzo in eurer welt auch...alles was du siehst ist nur illusion,sogar dein eigener körper ist nur illusion.........hier der beweis....kan jeder einzelne von euch selbst überprüfen.....Es ist nicht möglich zu überprüfen, ob „ein physischer Körper“, den jeder Materialist unbewusster Weise als „sich selbst“ betrachtet, auch dann „exis-Tier-t“ wenn er nicht an diesen Säugetierkörper denkt! ...irgendwie können das hier seltsamerweise doch trotzdem alle......dann verratet mir doch mal wie ihr das macht!........jede tat(auch sehen),geht der gedanke vorraus........versteht einer wenigstens das?....„Fact ist“: wenn „ich“ nicht an diesen Körper denke oder ihn nicht fühle, existiert dieser Körper für mich nicht!!! ..was nicht zu beweisen geht ,gibt es auch nicht.....für euch alle existiert er irgendwie doch.....das ist eure logik.....eine logik ohne beweise,wie lächerlich:-)......Jeder „Menschenkörper“, aber auch alle anderen von mir denk- und wahrnehmbaren Informationen, die ICH mir "HIER&JETZT" ausdenke sind „de facto“ immer nur von mir selbst "HIER&JETZT" ausgedachte „Ideen“ (idea bedeutet etymologisch „äußere Erscheinung, Form, Gestalt“ :-) und somit auch im wahrsten Sinne des Wortes nur „Ideen“, also nur „IN-Form-at-Ionen“, die eben „de facto“ immer nur "HIER&JETZT" in meinem Bewusstsein „in Erscheinung treten“, wenn ich an sie denke......ein beispiel.....wenn du morgens wach wirst und zur arbeit fahren willst,musst du vorher daran denken......wie willst du denn sonst dahin kommen?...lächel......erst kommt der gedanke......noch ein beispiel.....ICH denke mir "HIER&JETZT" einen „Ball“aus, der an einem Faden hängend, 1,5 Meter über dem Boden schwebt und von einem Scheinwerfer angestrahlt wird. Die dem Scheinwerfer zugewande Seite ist hell und die andere ist finster.
Licht und Finsternis ist für MICH, „dem BeTR-ACHTer des Ganzen“ gleichzeitig!!!
Nun denke JCH mir aus, dass sich dieser Ball plötzlich um sein Fadenachse zu drehen beginnt und welch ein Wunder, für MICH ...ist deshalb denoch keine Veränderung noch Wechsel des Lichtes und der Finsternis, die eine Seite bleibt hell und die andere bleibt finster!

Nun denke ICH mir auf diesen Ball befinden sich viele winzige Tiere. Wenn ICH mir diese Tiere mit einem eigenen Bewusstsein denke, also mit einer eigenen Wahrnehmungsfähigkeit, werden diese Tiere zwangsläufig „in meinem Gedankenkonstrukt“ die Erfahrung eines „Wechsels von Helligkeit und Finsternis“ machen, da ICH mir diese Kugel ja „um die eigene Achse drehend“ ausdenke (Das Sanskritwort „aksa“ bedeutet übrigens nicht nur „Achse“, sondern auch „Sinneswahrnehmung“)....................Wie war das noch?

Es wird „in meinem Bewusstsein“ immer alles so in Erscheinung treten, wie ich selbst „in meinem tiefsten Inneren glaube, dass es ist! alles ist so einfach...lieber die wirklichkeit ignorieren und sinnloses zeug labern(licht existiert ausserhalb...du atmest sauerstoff.....alle anderen in deiner wahrnehmung können denken und ohne dich agieren)......alles nur behauptungen ohne faktischem hintergrund.lg

Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
Beitrag zuletzt bearbeitet von Enzo am 20.12.2010 um 17:38 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
wer was nicht versteht ist nur ansichtsache:-)dann fange ich nochmal von vorne an....warum wollen hier mir alle erzählen,das etwas was sicht nicht beweisen lässt,unmöglich ist zu beweisen......das aber die möglichkeit besteht das wenn .......ein beispiel:.......Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)! .........bekomme zu hören das es sein könnte das es eine aussenwelt gibt....die auch unabhängig meines bewusstsein trotzdem da ist.........was sich nicht beweisen lässt,gibt es nicht.......esw besteht die möglichkeit ....ja logo es besteht auch die möglichkeit das man ein ereignis rückgängig machen kann alswäre dies nie geschehen.........da bin ich wirklich froh das ich keine spekulanten in meinem umfeld habe die nur vom wenn und aber leben.....wenn der hund nicht geschissen hätte,hätte er den hasen gefangen......in eurer welt bringt die tochter ihre mutter auf die welt.....hallo.....gehts noch?...jetzt erst mal happa happa...hab mir hunger eingebildet:-)lg
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Das Thema lautet " Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht konstant " und nicht "Wer beweist dem Solipsisten seine Blödheit".

Da Enzo wahrscheinlich unter Drogeneinfluß seine unzusammenhängenden Sätze vor sich herbläht und nichts zum Thema beiträgt,
sollte man ihn des Weiteren ignorieren. Der hat nur böse Langeweile und weiß auch nichts konstruktives zu verlautbaren.

Die ständigen Wiederholungen seiner dümmlichen Behauptungen, die er nicht beweisen kann, langweilen und müllen das Forum zu.

Ich entziehe dem Troll meine Aufmerksamkeit und werd auch nicht mehr auf seine stussigen Behauptungen antworten.

Wendet euch bitte wieder dem Thema zu.
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.728, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

wer die jüngsten Erkenntnisse von CERN zur Geschwindigkeit von Neutrinos nachvollziehen will,
kann dem Link
http://cdsweb.cern.ch/record/1384486
folgen.

lg
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben