Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Mein Leben, das Leben eines anderen?

Thema erstellt von Regina34 
Beiträge: 21, Mitglied seit 13 Jahren
Hattet Ihr auch schon einmal so ein seltsames Gefühl, dass Ihr geglaubt habt, jemand anderer lebt Euer Leben?
Ich hatte ja schon einige Déjàvus, aber eines beschäftigt mich schon seit Jahren. Und zwar ging ich einmal mit einem Mädchen zur Schule, dass jetzt eine erfolgreiche Stuntfrau, in Hollywood ist. Und sie macht ziemlich genau das, was ich schon immer als Kind auch machen wollte. Diesen Traum von Hollywood hatte ich schon lange. Ich weiss das klingt ziemlich dumm, aber ich sah mich schon beinahe in Amerika.
Es gibt zahlreiche Fotos von ihr im Internet, doch ein spezielles Foto hat mich sehr beschäftigt. Und zwar sieht man sie auf diesem Foto, wie sie in einer Badewanne, draussen vor ihrem Haus, sitzt. Wer die Serie "Ein Colt für alle Fälle" kennt, weiss ganz bestimmt, was ich meine.
Davon habe ich auch immer geträumt, von einem solchen Leben und sogar von jener Badewanne.

Etliche Lebensumstände haben aber dazu geführt, dass ich es nie nach Hollywood geschafft habe, sondern immer noch da lebe, wo ich auch geboren bin.
Jetzt wollte ich Euch fragen, glaubt ihr, es ist möglich, dass jemand das Leben lebt, dass man selbst wollte? Dabei rede ich nicht von Traumvorstellungen, die man als Kind hatte oder ähnlichem. Ich spreche davon, ob es möglich ist, dass man quasi seine Träume (unbewusst) auf andere Menschen übertragen kann und die dann das machen, was man selbst machen wollte, aber es nie schaffte zu tun?

Seit diesem Erlebniss denke ich noch mehr über Gott und das Leben ansich nach. Vielleicht ist meine Bestimmung eine andere und deshalb lebt sie das, was ich eigentlich leben wollte? Gibt es Schicksal? Gibt es Gott? Oder kann es sein, dass ich jenes Leben vielleicht sogar selbst einmal gelebt habe und es mir deshalb so bekannt vorkommt?

Würde sehr gerne Eure Meinung dazu erfahren! :)

Liebe Grüsse

Regina34
Signatur:
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Die menschliche Dummheit und das Universum. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher....
(Albert Einstein)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Du irrst dich.

Ein Leben in einer jetzigen Person bleibt. Es mag ähnlichkeiten geben, aber das wars auch schon.

Wir haben alle ein Kollektives Bewusstsein, aber jeder ist Individuell.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Ich denke es funktioniert eher umgekehrt.

Du kanntest diese Frau/Mädchen wahrscheinlich sehr gut.
Dabei habt ihr wahrscheinlich viel Zeit miteinander verbracht.
In dieser Zeit hat sie Dir bewusst oder unbewusst Signale gegeben, wie sie ihr Leben gerne führen möchte.
Diese Signale passten auch charaktermässich zu Deinen Lebensvorstellungen
Du hast dabei umbewusst diese Lebensvorstellung bejat, und dabei so verinnerlicht, dass Du sie im nachhinein für Deine eigene hälst.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 21, Mitglied seit 13 Jahren
Nun ja, ich kannte sie schon aus der Schulzeit. Wir waren aber nicht viel zusammen und haben nie über solche Dinge gesprochen. Aber wahrscheinlich ist es nur ein riesiger Zufall.

Uebrigens: glaubt jemand von Euch an einen Gott oder an irgendeine Kraft, die uns erschaffen hat und uns vielleicht lenkt?
Signatur:
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Die menschliche Dummheit und das Universum. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher....
(Albert Einstein)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
An Gott glaube ich nicht, aber an eine "Kraft" schon.

Schauen wir uns mal an. Wir sind klein und fast wertlos auf diesen Planeten namens Erde. Vor etwa 6000 Jahren haben wir erstmals versucht Intelligenz zu zeigen. Das Universum ist aber 13 Millarden Jahre alt.
Heute sind wir die "Kraft", die alles versucht zu verstehen und das auch gut hinkriegt.

Ich denke mal wir sind nicht aus Zufall entstanden. Es hat schon seine berechtigung das wir existieren. Doch wer das so geplant hat weiss ich nicht. Gott wars nicht. Wir sind schon für alles selber verantwortlich.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 9, Mitglied seit 13 Jahren
Also ich denke, es ist viel zu einfach um zu sagen "uns hat was erschaffen"
Es ist alles unendlich mal komplizierter, als das wir es jemals verstehen könnten. Wir kommen ja schließlich mit "null" auf die Welt und meinen, das alles nach wenigen Jahrzehnten irgendwie verstehen zu können / müssen.

Von daher denke ich, alles ist möglich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Hm, die Dinge liegen wirklich komplizierter als wir denken.

Versucht mal euch an eine Zeit vor der Geburt zu erinnern. Es geht nicht. Oder doch?

Versucht mal euch an eine Zeit zu erinnern nach eurem Tot. Es geht nicht. Oder doch?

Noch besser. Versucht mal zu denken, wenn ihr überhaupt nicht da wäret. Man wird bekloppt bei den Gedanken.

Kann man sich vorstellen nicht da zu sein? Geht nicht. Egal wie man sich windet oder was man sich vorstellt, man denkt man ist ewig hier gewesen. Und so ist es auch.

Das Universum ist 13 Millarden Jahre alt etwa. Ich selber bin erst 42 Jahre. Ich lebe auf einen winzigen Planeten in einem winzigen Sonnensystem. Dieses Sonnensystem ist wieder winzig gegenüber der restlichen Galaxie. Und unsere Galaxie ist eine von Millarden. Warum bitteschön sollten wir leben? Wir tun es aber. Wir sind es die das Weltall beobachten können. Wir sind es die veränderungen machen können. Ohne uns wäre das Universum leer und öde. Erst durch unsere beobachtung wird es interessant. Was soll auch ein Universum ohne Intelligenz? Erst die Intelligenz macht es möglich, das ein Universum existiert. Ohne Intelligenz, kein Universum. Aber da wir intelligent sind, ist auch ein Universum da.

Jetzt könnte man meinen, das wir aber erst seit einigen Jahrtausend intelligent sind. Ist das so? Ich denke mal wir waren schon immer im Universum present. Nur die Erinnerung fehlt. Wie ich schon sagte, was soll ein Universum ohne Intelligenz?
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 21, Mitglied seit 13 Jahren
Ich muss zuerst sagen, dass je älter ich werde, mein Glaube zu einer "göttlichen Macht" immer grösser wird. Die Bibel kenne ich nicht genau, sondern nur Zitate daraus. Zitate, die wahrscheinlich die meisten von uns kennen.
Jedoch bin ich davon überzeugt, dass wir nicht aus purem Zufall leben. Durch Irgendetwas sind wir entstanden oder Irgendetwas hat uns erschaffen. Man kann das sehen wie man will....

Ausserdem finde ich das menschliche Denken, die einzige intelligente Art im Universum zu sein, ziemlich arrogant und naiv. Man kann noch so viel rechnen und Thesen aufstellen, wie man will. Aber selbst der intelligenteste Mensch auf unserem Planeten kann nicht mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, dass wir die einzigste Lebensform, in dieser Art, im Weltall sind.

Angenommen: wir wüssten haargenau wie wir entstanden sind und woher wir kommen, eines wüssten wir aber dann trotz allem nicht, nämlich: was ist der Sinn des Lebens? Hat das Leben überhaupt einen Sinn? Wenn das Leben keinen speziellen Sinn hätte und es keinen Gott oder ähnliches gäbe, weshalb sind wir dann so scharf darauf zu beweisen, dass es keinen Gott und kein anderes Leben im Universum gibt?

Ich glaube ganz fest an noch weiteres Leben im Universum und das es vielleicht sogar noch etliche Parallelwelten gibt, deren Bewohner sich vielleicht mit ähnlichen Fragen, wie wir beschäftigen. Vielleicht sind diese Fremden genauso intelligen, wie wir. Vielleicht sind sie aber auch klüger oder dümmer. Und vielleicht haben sie auch eine Kapsel auf die Reise geschickt in der Hoffnung, dass irgendwelche intelligente Lebensformen sie erhalten? Wer weiss?

Natürlich sind das alles nur Spekulationen und man kann es (jetzt noch nicht) beweisen, aber es gibt noch sehr viel mehr "da draussen", was wir mit Sicherheit, mit unserem menschlichen Verstand, nicht verstehen würden.
Eine Frage, die ich mir häufig auch stelle ist, weshalb in aller Welt glauben wir Menschen immer, dass Ausserirdische wie in dem Film "Aliens" aussehen müssten und böse sind? Wäre es nicht viel schockierender, wenn wir eines sehr fernen Tages feststellen müssten, dass diese Lebensformen genauso aussehen wie wir? Und das wir all die Jahre und Jahrhunderte quasi nur auf der Suche nach uns selbst waren?

Was die Zukunft auch bringen mag: ich bin der festen Überzeugung, es gibt etwas "göttliches" und ich bin der noch viel grösseren Überzeugung, es gibt mit Sicherheit eine Art von zweiter Menschheit. Und vielleicht sind sie auch schon lange auf der Suche nach uns........?

Liebe Grüsse

Regina34
Signatur:
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Die menschliche Dummheit und das Universum. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher....
(Albert Einstein)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Du sprichst mir fast aus der Seele Regina. So ähnlich denke ich auch.

Was soll ein Universum auch ohne uns? Seid etwa 100 Jahren sind wir dran das Universum zu erforschen. Wir schicken Satelliten hoch wie Hubble. Langsam aber sicher erkennen wir die Grösse des Universums. Vor 13 Millarden Jahren gabs einen Urknall. Kein Leben war da Present. Erst 13 Millarden Jahre später auf einen Planeten namens Erde.

Wir sind praktisch aus dem NICHTS entstanden. Das glaube ich aber nicht. Das alles Zufall ist, ist doch ein Hohn. So wie ich hier schreibe, kann es kein Zufall sein. Alles ist berechnung. Ich existiere, weil ich es so möchte. Kein Gott oder Universum schreibt mir da was vor. Ich bin, also bin ich!

Vielleicht kennt ihr die Folge von Raumschiff Enterprise. Dort ist der Gegner von Sherlock Holmes in einer kleinen Kammer eingesperrt. Diese Kammer ist aber sein Reich mit allem drum und dran. Er lebt sein leben dort und weiss nicht das er nur aus Photonen besteht die in einer kleiner Schachtel sind.

Sind wir genauso? Leben wir auch in einer Schachtel? Mag sein, aber wir haben grosses bisher geschafft. Wer weiss, vielleicht wachen mir mal auf und finden uns ganz woanders wieder.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1707-9:
(...)
Ich existiere, weil ich es so möchte. Kein Gott oder Universum schreibt mir da was vor. Ich bin, also bin ich!
(...)
Hallo Solo1 und guten Abend.
Wenn Du das so siehst, bist Du sehr nah dran,
das bedeutet dann aber auch,
das Du Dir Deine Eltern in diesem Leben ausgesucht hast.
Ist Dir das bewusst?

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Nun liebe Regina34 , ich denke, du bist hier im falschen Forum gelandet, auch wenn es für alle Themen offen ist, aber Esotherik ist hier nicht das Spezialgebiet.
Ich halte dein Erlebnis/Geschichte...für ein...Problem/Minderwertigkeitskomplex...frag einfach deinen Hausarzt...was er davon hält, er wird dir eine, so denke ich, qualifizierte Beratung anbieten.

Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Quante am 02.11.2010 um 19:32 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 21, Mitglied seit 13 Jahren
Hallo Quante,

zunächst einmal: ich habe keinerlei Minderwertigkeitskomplexe und Déjà-vus haben auch Nichts mit Esoterik zu tun. Vielleicht solltest Du ja mal zu einem Doktor gehen?

Jedenfalls solltest Du auch wissen, dass es Zeitrisse gibt (auch kein Esoterik-Kram) und es möglich ist, dass man dasselbe schon einmal erlebt hat und es einem deswegen bekannt vorkommt.

Ausserdem kann der klügste Wissenschaftler nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt und er kann auch nicht beweisen, dass es Gott gibt.

Und noch zum Schluss: Gott würfelt nicht. Schon vergessen?
Signatur:
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Die menschliche Dummheit und das Universum. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher....
(Albert Einstein)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
Hallo Solo1 und guten Abend.
Wenn Du das so siehst, bist Du sehr nah dran,
das bedeutet dann aber auch,
das Du Dir Deine Eltern in diesem Leben ausgesucht hast.
Ist Dir das bewusst?

Oh ja, das ist mir durchaus bewusst. Natürlich habe ich meine Eltern ausgesucht. Genau desshalb bin ich auch wie ich bin, und nicht was die DNA vorschreibt.

Zitat:
Jedenfalls solltest Du auch wissen, dass es Zeitrisse gibt (auch kein Esoterik-Kram) und es möglich ist, dass man dasselbe schon einmal erlebt hat und es einem deswegen bekannt vorkommt.

Ausserdem kann der klügste Wissenschaftler nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt und er kann auch nicht beweisen, dass es Gott gibt.

Und noch zum Schluss: Gott würfelt nicht. Schon vergessen?

Zeitrisse gibt es nicht, aber nunmal den Esoterikkram. Esoterik ist nichts anderes als eine erfahrung ohne wissentschaftliche Beweise. Und davon gibt es genug.

Und ob es Gott gibt kann keiner wissen. Ich denke mal nicht.. Denn wie schon gesagt wurde von Einstein " Gott würfelt nicht ".

Wer würfelt dann? Bleiben ja nicht mehr viele übrig. Wir alleine sind es die würfeln. Und wir würfeln gut wie man sieht.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 21, Mitglied seit 13 Jahren
Zitat:
Zeitrisse gibt es nicht, aber nunmal den Esoterikkram.


Nun, kannst Du beweisen, dass es keine Zeitrisse gibt?


Zitat:
Und ob es Gott gibt kann keiner wissen. Ich denke mal nicht.. Denn wie schon gesagt wurde von Einstein " Gott würfelt nicht ".

Wer würfelt dann? Bleiben ja nicht mehr viele übrig. Wir alleine sind es die würfeln. Und wir würfeln gut wie man sieht.

Ich denke, dass Albert Einstein mit diesem Satz (Gott würfelt nicht) gemeint hat, Gott überlässt Nichts dem Zufall. Aber natürlich kann man sein Zitat auslegen, wie man möchte...... ;)

Liebe Grüsse

Regina

Signatur:
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Die menschliche Dummheit und das Universum. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher....
(Albert Einstein)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Regina34 am 11.11.2010 um 20:26 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
jeder lebt in seiner eigenen welt die er sich erdenkt mit allem drum und dran.....auch er selbst ist nur von sich selbst erdacht,auch wenn er das nicht weiß...so wie auch alles um sich herum,auch seine mitmenschen nur von ihm ausgedacht werden...alles basiert auf denken und glauben...wobei niemand selbstständig denkt.....meint einer ja.....dann soller sich doch mal die gedanken aufschreiben die ihm einen viertel stunde ab jetzt an für eine minute einfallen werden...lächel.......deine einzige freiheit besteht nur aus GLAUBEN.......nur das was du wirklich glaubst,wirst du zu gesicht bekommen,wird sich dir au... deinem bildschirm zeigen...wissen tut keiner....er GLAUBT nur zu wissen.......jeder tat geht der gedanke voraus.....nicht jeder gedanke verwirklicht sich...nur der,an den du wirklich GLAUBST....und es ist egal an was du fürn nen schrott glaubst......das hat nichts mit gott zu tun.
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben