Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Leben in der Zeit

Thema erstellt von Torsten Konopka 
Beiträge: 8, Mitglied seit 18 Jahren
....die meisten Menschen leben mit der Zeit ,diktiert von Moden unserer Zeit. Ich lebe in der Zeit. Irgendwo zwischen Vergangenheit (meiner Person) und Zukunft (der Illusion). Es ist sicherlich nicht leicht dorthin zu kommen ,aber ich lebe in einer anderen Dimension ,und es macht mir Spaß!! Wer kennt das?
[Gäste dürfen nur lesen]
Dennis
Wie meinst du dies genau?
Mit der anderen Dimension hast du Fähigkeiten die kein anderer Mensch hat?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 8, Mitglied seit 18 Jahren
....ich ,habe genauso viele Fähigkeiten wie wir alle. Jedoch habe ich eine riesengroße Phantasie in Kopf. Da diese Phantasie so groß ist ,dass sich meinen Dopaminspiegel erhöht hat und dadurch ich die "sogenannte Realität" verlor ,sah ich die Welt wie sie "wirklich ist". In dieser Welt gibt es kein gut oder böse ,schwarz oder weiß ,arm oder reich ,krank oder gesund. Es gibt nur Energie (Bewegung) im Raum (Zeit). Ich bin wahrscheinlich der weltgrößte Spinner und Egoist. Früher dachte ich ,ich wäre Gott ,heute weiß ich es (ich bin MEIN Gott).Ich bestimme meine Zukunft ,kein anderer.

Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.

mfG Torsten /und die Welt wird bunt
[Gäste dürfen nur lesen]
Dennis
Das sagten schon viele!
Aber es ist intressant mal zu hören das dieses Phäromen mehere treffen.

Mich zum glück noch nicht
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisender
Ich steig da nicht so ganz durch.

JEDER ist sein eigener Gott! Dazu bedarf es keiner anderen Dimension.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 269, Mitglied seit 18 Jahren
Da muss ich dir zugeben, du bist vielleicht sogar wirklich der Weltgrößte Spinner, den es gibt.
Hab mal viel Spaß in deiner Welt. Du bist irgenwann einmal tot, wie jeder Mensch, jedes Wesen hier.
Sei mal vorsichtig bei dem was du sagst... ganz ehrlich. Man lebt nur einmal, dann nicht mehr.
Ich sehe das Leben als eine Art Geschenk, dass einem nur einmal, und dann nie wieder gegeben wird.
Du bist ein Idiot...

Ach ja, da währe noch eins zu erwähnen.

Mach mal eine Therapie. ;) Die können echt wahre Wunder bewirken.

Signatur:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Scrluka am 14.12.2005 um 16:54 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Ich gebe dir recht, man lebt nur einmal und es ist kostbar... aber was sollen die Beschimpfungen?

Und schau dir bitte einmal an, wie alt dieser Thread ist... von 2002... was soll dieser Scheiß?

Beitrag zuletzt bearbeitet von Andre am 14.12.2005 um 17:08 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 269, Mitglied seit 18 Jahren
Oh, sorry... hab nicht gesehen, dass der soooo alt ist. o.O

Aber die Beschimpfungen sind nicht so gemeint. Mich stört es halt manchmal, wenn Leute so falsch denken.
Sich zu denken. Alles ist nur so, und den Bezug zur Realität zu verlieren.
Das klingt ja schon fast nach Schitzophrenie..
Signatur:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Ja, das regt mich manchmal auch auf... wobei ich mir nie ganz sicher bin, ob die anderen nicht vielleicht doch recht haben.

PS: Wenn du jemanden beschimpfen möchtest... auf indirekte Weise geht das auch und ist meistens auch witziger. ;-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 8, Mitglied seit 18 Jahren
.....Aber die Beschimpfungen sind nicht so gemeint. Mich stört es halt manchmal, wenn Leute so falsch denken.
Sich zu denken. Alles ist nur so, und den Bezug zur Realität zu verlieren.
Das klingt ja schon fast nach Schitzophrenie..

...kann man falsch denken?? Und was ist Deine Realität?? Realität ist doch nur Anpassung an die Anderen!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 269, Mitglied seit 18 Jahren
Junge, mir ist es auch fast passiert, dass ich den Bezug zur Realität verliere, und schitzophren werde. Unser Leben ist halt so wie es ist. Und es ist vollkommen sinnlos, so zu denken wie du. Was hast du davon?

Jaa, ich weiß, jetzt kommt warscheinlich, was hat man von irgendetwas????
Ich wollte nur mal sagen, normal ist es so, wie es normal ist. Und normal ist es nur so, so zu sein, wie es normal, natürlich ist......
Naja aber egal.
Signatur:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 8, Mitglied seit 18 Jahren
...sind wir nicht alle etwas bluna?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.851, Mitglied seit 18 Jahren
André: "... wobei ich mir nie ganz sicher bin, ob die anderen nicht vielleicht doch recht haben."
zara.t. : es könnte ja sein, daß zara.t. recht hat, der hier nur anmerken will, daß er nicht recht haben will, weil ihm das recht haben wollen sehr verdächtig geworden ist.
Mit anderen Worten: Ich leugne die Möglichkeit des <Rechthaben> Könnens.
Mit anderen Worten: Nie hat jemand recht in dem intendierten absoluten Sinne.
usw.....

Beitrag zuletzt bearbeitet von Zara.t. am 18.12.2005 um 12:20 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 18 Jahren
Genau!

BAP, Songtext "Lisa" von 1986:
"...und schon wieder wird Verrückte sie genannt, von denen, die so normal sind..."

Nicht auszudenken, wenn alle Menschen gleich verrückt wären. Dann wären wir bestenfalls eine Horde Borg...

Und nicht vergessen:
Ich denke - also spinn ich!

Ich wünsche allen ein schönes Fest.

Em
 
 
 
Signatur:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 169, Mitglied seit 18 Jahren
...wer glaubt er sei normal, ist verruckt!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 169, Mitglied seit 18 Jahren
....Nummer Eins lebt !!! ...... www.SyberTime.de....
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Zara,t.... aber du hast doch sicher auch keine Lust auf einen Skeptizismus oder Relativismus zuzusteuern? Wie gefällt dir der klassische Pragmatismus von William James und Peirce... der dieses Problem umgeht?
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben