Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Wen es interessiert

Thema erstellt von Quante 
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
auf Arte eine interessante Doku und für 7 Tage im Netz zu sehen:

"Big Bang im Labor",die Sendung vom 08.12.09 suchen, Link läßt sich leider nicht setzen funktioniert irgendwie nicht

Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Quante am 10.12.2009 um 06:56 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Quante, ich grüße Dich.
Vielen Dank für den Hinweiß.
Zweierlei ist zu vermerken.
Jetzt ist mein Browser wieder topaktuell was die Wiedergabe von Videodateien angeht, ;-)
und der Beitrag bei "arte" war schon sehenswert, obwohl nichts neues zur Sprache kam.
Allerdings sind die Verfasser des Erzähltextes etwas lasch mit relevanten Daten umgegangen.
So zum Beispiel bei der Entwicklung des Lebens.
Da hat es geheißen:
"Drei Milliarden Jahre hatten die Bakterien diese Welt bevölkert, und dann vor 600.000 Jahren begann so zu sagen der Urknall des Lebens.
Es begann die Entwicklung des höheren Lebens."

Da hätte es wohl heißen müssen "vor 600.000.000 Jahren."

Aber nichts desto trotz, vielen Dank für Deine Mühe.
Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Ernst Ellert II, es erfreut mich dass dein Browser nun endlich wieder Videodateien wiedergeben kann, die Welt wird dadurch vielfältiger, in ihrer Ansicht.


Mir sind noch viel mehr Widersprüche aufgefallen, aber dafür gibt es ja (auch) dieses Forum, um darüber zu „streiten“

Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Quante am 10.12.2009 um 18:13 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 14 Jahren
Tipp meinerseits: Ich würde den Namen des Threads so auslegen, dass man schon weiß, ob es einen vielleicht interessiert...aber danke für die Info :D
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Guten Morgen Quante.
Hoffentlich hast Du nichts dagegen wenn ich dieses Thema nutze, so muss kein neues eröffnet werden.

Für alle die es interessiert gibt es hier aus erster Hand 64 schöne Bilder zum Träumen zwischen Zeit und Raum.

Unter dem Untertitel...Das Teleskop und die Ästhetik des Alls

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article134...

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Und wo wir bei Bildern sind, hier etwas zum selber schauen wenn das Wetter mitspielt.
Wer nicht bis zum 10. Dezember warten will,
oder gar bis September 2015
sollte sich Mittwoch den 15. Juni vormerken.

Noch keinen "Blutmond" gesehen? Am Mittwoch gibt es die Möglichkeit einen zu beobachten.
Mehr dazu hier....

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article134...

Viel Vergnügen und mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben