Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Die Zeit rennt wahnsinnig schnell - so scheint es mir!

Thema erstellt von René 83 
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Tja, keine Ahnung, ob mein Bild von Schizophrenie zu stark von Büchern oder Filmen geprägt ist, aber es hört sich doch ganz nach diesem stereotypen Bild an, oder? Müdigkeit und Zeit, die dir fehlt - als hättest du da noch jemand in deinem Oberstübchen, der zeitweise die Kontrolle über deinen Körper hat, möglicherweise auch, nachdem du dich schlafen gelegt hast.

René, fehlt dir auch dann Zeit, wenn andere Personen in deiner Nähe sind? Wenn ja, dann frag sie, sobald dir wieder Zeit fehlt, ob du dich seltsam verhalten hast während der letzten 15 oder 30 Minuten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 11, Mitglied seit 14 Jahren
Ich hoffe mal nicht dass es eine psychische Krankheit ist, sondern vielleicht doch nur die Weisheitszähne!
Es begann vor gut 2 Monaten dass ich immer mehr abschaltete und mein Körper immer langsamer wurde!
Jetzt durch die Müdigkeit ist es richtig lästig und ich weiß nicht woran es liegt!

Wenigstens schön dass die Zeit doch nicht schneller läuft ;-), sondern ich mir das nur einbilde, vermutlich durch meine Übermüdung nehme ich alles etwas verschwommen auf!

@ Arathas, meinen Kollegen ist nie was an mir aufgefallen, es wird wohl wirklich so sein dass durch das kurzzeitige Abschalten des Gehirns solche Wahrnehmungsfehler wie mit der Zeit passieren können - aber das hat bestimmt jeder mal!

Du hattest mich ja auch mal gefragt ob ich Drogen nehme, bzw. welche konsumiere - nein, ich haben mit Drogen nichts zu tun!

Beitrag zuletzt bearbeitet von René 83 am 06.10.2009 um 19:22 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 24, Mitglied seit 16 Jahren
Kennst du das Zuhörer - Erzähler phänomen?

Der der vorne den Zuhörern was erzählt nimmt die Zeit viel kürzer wahr als der der im Publikum sitzt und zuhört.
Also für den Erzähler ist alles viel kurzweiliger als für den Zuhörer.

So ähnlich klingt das bei dir ... wie als ob du die ganze zeit ähnlich wie der Erzähler etwas zutage legst was für dich unheimlich schnell vergeht ... es ist klar das du niemand einen vortrag hälst oder sonst was tust was dich derart ablenkt von deiner zeit, nur ist sie für dich im vergleich zum "allgemeinen" Zeitvergehen anders.
Ich hatte das schon öfters ... nur im gegensatz zu dir in einer anderen form und art. Ich hatte das gefühl das ich mehr mit mir beschäftigt war und deshalb die zeit vergaß, in einem tieferen sinne.

Mach dich nicht verrückt deswegen ... andere bewusstseinzustände sind was erlebenswertes ... häng dich an der zeit nicht auf und hör was dir dein bewusstsein mit diesem zustand sagen will ... nicht mehr nicht weniger.
ich sprech aus erfahrung ... es hat alles seinen sinn....
Signatur:
[x] <--- Nail here for a new Monitor
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 11, Mitglied seit 14 Jahren
Habe mir jetzt ein homööpathisches Arzneimittel aus der Apotheke gekauft und seitdem hat sich mein Wahrnehmungsgefühl ins Positive geändert - ich bin ein ganz anderer Mensch!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Verrätst du uns, was das genau für ein homöopathisches Präparat ist?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 11, Mitglied seit 14 Jahren
Gerne,

Zinkum Valerianicum Hevert N!
Gibt es hier zu kaufen: http://www.hevert.de/default.aspx/NAV/1,5,368,371

Beitrag zuletzt bearbeitet von René 83 am 31.10.2009 um 15:29 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 11, Mitglied seit 14 Jahren
Sagt mal Jungs, stimmt es wirklich dass die Sekunden heute schneller ticken als damals?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 16 Jahren
http://zaronews.de/2009/01/17/lauft-die-zeit-immer-...
Signatur:
Wir erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie wir sind.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 11, Mitglied seit 14 Jahren
Ich denke auch dass die Zeit synchron verläuft, nur bedingt dadurch dass wir vielen Stressfaktoren und Umwelteinflüssen ausgesetzt sind nehmen wir die Zeit anders war!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 762, Mitglied seit 17 Jahren
René 83 schrieb in Beitrag Nr. 1490-29:
Ich denke auch dass die Zeit synchron verläuft, nur bedingt dadurch dass wir vielen Stressfaktoren und Umwelteinflüssen ausgesetzt sind nehmen wir die Zeit anders war!

Also ich nehme nicht den Ablauf der Zeit unterschiedlich wahr - weiß ja gar nicht wie man Zeit erkennt :-) - sondern nehme sujektiv die Informationen über den Ablauf von Ereignissen unterschiedlich wahr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 14 Jahren
Chriz Lee schrieb in Beitrag Nr. 1490-4:

Deine Wahrnehmung täuscht dich nicht. Es ist mir auch längst auf gefallen dass die Tage wesentlich kürzer sind als noch in den 90ern.
Die Sekunden ticken schneller.

Ich glaube kaum, dass euch beiden der gleiche Prozess aufgefallen ist, der uns anderen allen entgangen ist...ihr leidet wohl eher beide an der gleichen Krankheit.

René, schön, dass es bei dir schon besser wird. Du hast ja beschrieben, dass die Zeit für dich verzerrt & schneller verging...da sie das nicht getan hat ist die Schlussfolgerung natürlich, dass dein ganzer Körper langsamer wurde, wie du ja auch schon geschrieben hast. Mich würde mal interessieren, ob sich das auch auf die Körperfunktionen bezieht, die du nicht bewusst steuerst, zB Herzschlag und Atmung. Entweder sie sind leicht verlangsamt und das erklärt deine ständige Müdigkeit (ich bin kein Artzt, würde das aber vermuten) oder sie sind normalschnell, was in meinen Augen bedeuten würde, dass es sich um einen Hirnfehler gehandelt hat, wenn nur die vom Hirn gesteuerten Funtionen betroffen waren.

Naja, warscheinlich weißt du selbst nicht, ob dein Puls nun normal war oder nicht...

Beitrag zuletzt bearbeitet von Lanja3 am 13.12.2009 um 12:28 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben