Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Wasistzeit?

Thema erstellt von Habenix 
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Womit Bojowald aber höchstwahrscheinlich Recht hat: Wir gehen immer davon aus, dass beim Urknall eine unendliche Energiedichte vorhanden war. Dabei weist die Unendlichkeit, die beim Beschreiben des Urknalls mittels der Relativitätstheorie auftritt, nur darauf hin, dass die Formel für die Beschreibung des Zustandes unnütz ist. Ein Unendlich als Ergebnis einer Gleichung heißt nicht, dass das Ergebnis unendlich ist, sondern dass die Gleichung falsch ist.

Insofern ist er zumindest auf der richtigen Fährte. Und ich denke, es wäre besser, wenn man sich insgesamt von dieser Vorstellung von unendlicher Energiedichte zur Zeit des Urknalls verabschieden würde. Sie ist einfach nicht mehr als ein Rechenfehler.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Ja, könnte man mit recht haben.

Eine Singularität ist auch schwer vorstellbar. Unsere ganzen Naturgesetze brechen daran zusammen. Man muss somit mit unendlichkeiten rechnen, was aber nicht geht. Unsere Materie muss ja auch irgendwo herkommen. Einfach aus dem Nichts entstanden zu sein ist da ein bisschen mager.

Hm, wenn man so überlegt, dann war ja ( oder sollte ) die Materie immer schon da. Nur in einem anderen Zustand. Wenn die Materie aber immer schon da war, dann war auch die Zeit immer da. Und dieses "immer" setzt dann wieder unendlichkeit vorraus. Man ich werd hier Banane.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Arathas schrieb in Beitrag Nr. 1471-21:
...Wir gehen immer davon aus, dass beim Urknall eine unendliche Energiedichte vorhanden war. Dabei weist die Unendlichkeit, die beim Beschreiben des Urknalls mittels der Relativitätstheorie auftritt, nur darauf hin, dass die Formel für die Beschreibung des Zustandes unnütz ist. Ein Unendlich als Ergebnis einer Gleichung heißt nicht, dass das Ergebnis unendlich ist, sondern dass die Gleichung falsch ist....

....... Sie ist einfach nicht mehr als ein Rechenfehler.

Fakt ist, wenn ich Energie auf einen unendlich kleinen Raum zusammenfasse, so habe ich eine unendliche Energiedichte. Was soll an der Formel falsch sein.

Zur Theorie vom umgestülpten Universum kann ich sagen, das das Universum ingesamt, statistisch nie existiert hat.

Nimmt man das Universum vor dem Urknall mit negativem Vorzeichen an, und das Universum danach mit positivem Vorzeichen, so heben sich die Universen auf.

(positives Universum + Negatives Universum)/2 =0
(positive Zeit + negative Zeit)/2 = 0

Statistisch gäbe es kein Universum
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
Fakt ist, wenn ich Energie auf einen unendlich kleinen Raum zusammenfasse, so habe ich eine unendliche Energiedichte. Was soll an der Formel falsch sein.

Ob sie falsch ist, steht eben in Frage. Aber es wäre die bisher einzige Gleichung, bei der das Ergebnis der Unendlichkeit nicht das Produkt einer falschen Gleichung ist.

Außerdem enthält der Satz "wenn ich Energie auf einen unendlich kleinen Raum zusammenfasse, so habe ich eine unendliche Energiedichte" bereits die Annahme, dass sämtliche Energie auf unendlich kleinem Raum zusammengefasst wird. Das ist ein Umkehrschluss, der keine andere Logik mehr zulässt. Wir wissen ja nicht einmal, was Unendlichkeit ist, insofern ist es trügerisch, die Annahme zu treffen, alle Energie würde sich auf diese Weise zusammenfassen lassen.

Ein bißchen erinnert mich der Urknall in dem Zusammenhang an Gott: Auch hier wird ein Status postuliert, der nicht überschritten werden kann. Gott schuf das Universum, und da der Mensch Gott nicht verstehen kann, kann man auch nie herausfinden, warum und weshalb und wieso.

Den Urknall kann man genauso als Grenze ansehen, die wir wissenschaftlich nicht überschreiten können. Oder man sucht nach Lösungen, bei denen das Problem einer nicht zu überschreitenden Grenze gar nicht auftritt.

Mir gefällt der zweite Ansatz einfach viel besser. ;)

Beitrag zuletzt bearbeitet von Arathas am 04.09.2009 um 12:54 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Noch ne Frage zur Unendlichkeit: Wäre die Singularität, in der unendliche Energiedichte herrscht, auch unendlich klein? Ich glaube, man geht zur Zeit davon aus, dass diese Singularität zumindest eine Planck-Größe groß ist, oder?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Arathas schrieb in Beitrag Nr. 1471-25:
Noch ne Frage zur Unendlichkeit: Wäre die Singularität, in der unendliche Energiedichte herrscht, auch unendlich klein? Ich glaube, man geht zur Zeit davon aus, dass diese Singularität zumindest eine Planck-Größe groß ist, oder?

Geht man davon aus, das beim Urknall die Naturgesetzte so abliefen, wie wir sie heute kennen, so wäre die Planck-Größe sehr wahrscheinlich.

Aber wer wieß, ob es damals nicht andere Bedingungen und Gesetze gab.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hi arathas!

bevor mein geist "nach hause" geht,soll ich so viele seelen zur umkehr "nach hause "bewegen,wie mir möglich ist.
dabei soll es mir an nix mangeln.es soll mir gut gehen,damit ich all meine gute energie in meine überzeugungskrafft stecken kann.ich liebe mein leben!das paradies kann diesen "augenblick" noch warten
das heißt aber,ich muß ein angstfreies,und erfülltes leben führen dürfen. das mich voller leidenschafft meiner dieser göttlichen berufung nachgehen läßt.
ich möchte das allen ehrlichen menschen,so wie mir eines tages,die wahrheit über den guten grund für alles böse in dieser welt unauslöschlich einleuchtet
und die damit verbundene positive energie,die sich statt der angst in jedem menschen breit machen würde,um meinen glauben an gott,mal anders auszudrücken.
die angst vor dem tod,weicht der vorfreude,was nach dem tod sein wird!

ich bewege meine freien gedanken,die geprägt sind von vorhandener negativer energie meiner angst in meiner welt,zur aufnahme der positiven energie des glaubens umzukehren.
es ist noch kein gläubiger vom himmel gefallen.
negativ zudenken und egoistisch böse zuhandeln,ist uns allen in die wiege gelegt.
wir können müßen und dürfen alles besser,wie wir gebohren sind.die entscheidung das bestmögliche aus uns rauszuhohlen,nehmen wir uns unbewußt ab,indem wir mit jeder unnötigen angstvorderwahrheitslüge(geiles wort);-) die uns besser darstellt,als wir sind,uns aber gerechter weise,vor uns selbst negativer werden läßt.
meinefresse ,woher weeß ick dit blos allet so jenau?:-)komme och immer wieder von kuchenbacken uff arschbacken.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 06.09.2009 um 05:38 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
und wenn man wie ich nun die wahrheit wie ein spektakuläres scfinscesfiktion märchen der zukunft in worte fassen will,dann nur weil es unfassbar wahr ist und weil sie noch viel ahtemberaubender und märchehafter ist,als es worte unserer welt je beschreiben könnten.und weil es jederman möglich ist,rein mit der kraft positiver gedanken,den größten schatz der welt zu bergen,der wie eine riesige unüberschaubare bunte tüte voll süssigkeiten vor uns glizert und funkelt und uns bauklötzer staunen läßt,wenn wir nach und nach begreifen,was da in unserem kopf abgeht.das unsterblichkeitsgefühl eines jeden kindes,das ihm laufe der zeit,als falsch eingetrichtert wurde,ist einfachmal das echte gefühl der realität in der wir uns hineindenkendenken sollen.
es mir mir eine freude zuerkennen,das gott mich willenlos aber konsequent den weg des geringsten wiederstandes hat gehen lassen.weil nur so kann ich jetze schon als junger mensch,die wahrheit zelebrieren,und zur nachahmung anregen.
ich soll schreiben und vorleben wie spektakulär sich mein glaube zum lebensgenuß entwickeltt.
sprich:werbung machen,für ein sogloses leben für jederman,für umme zuhaben!
mit jeder lüge die wir absichtich aus angst in die in die welt setzen,entfernen wir uns von der leichtigkeit des sein und leid ist vorprogramiert,denn die warheit tut solange weh,wie wir sie leugnen odernicht wissen wollen,dabei ist sie sooooo brauschend,wie der rausch der liebe!
meine gedanken überschlagen sich schon wieder.
echter glaube,ist ein reines produkt sorgloser und bestmöglich ehrlichgemeinter gedanken.mehr können wir und brauchen wir nicht tun um aus dem quälenden hamsterrad für menschen, herrausgenommen zuwerden.
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Hallo Habenix,
ja, es ist die Wahrheit, die uns alles erkennen läßt. Und es ist gar nicht schwer, ehrlich zu sein.

Dir viel Spaß dabei, den Menschen, die bereit sind sich der Wahrheit zu öffnen, dein Gedankengut mitzuteilen! Es ist prima! Auch wenn noch nicht viele dem gedanklich folgen können. Ich verstehe jedenfalls oft, wovon du sprichst, wenn du etwas schreibst.

Liebe Grüße
Zeitreisende

Beitrag zuletzt bearbeitet von Zeitreisende am 20.09.2009 um 13:52 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
die wahrheit über den guten grund für alles böse in dieser welt unauslöschlich einleuchtet

Was ist denn "böse"? Böse ist reine Definitionssache und immer von dem Menschen abhängig, der gerade darüber spricht/schreibt.

"Böse" an sich gibt es doch gar nicht, wenn es für jeden etwas anderes ist.

Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, wenn mir jemand ein Beispiel für etwas objektiv Böses nennen kann, dem ich nichts entgegen zu setzen habe. ;-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Arathas schrieb in Beitrag Nr. 1471-31:
Was ist denn "böse"? Böse ist reine Definitionssache und immer von dem Menschen abhängig, der gerade darüber spricht/schreibt.

"Böse" an sich gibt es doch gar nicht, wenn es für jeden etwas anderes ist.

Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, wenn mir jemand ein Beispiel für etwas objektiv Böses nennen kann, dem ich nichts entgegen zu setzen habe. ;-)

Zitat:
Ich schrieb in Beitrag Nr. 1473-8:
Doch was ist Gut, und was ist Böse?

Die Natur kennt weder Gut noch Böse, weder Recht noch Unrecht.
Wir sind auch Teil der Natur, Die einzigen Gesetze, die uns die Natur mitgab, waren die Naturgesetze.

Ist es Böse, wenn ein Krokodil einen Menschen frisst?
Ist es Böse, wenn eine Löwin ihren Nachwuchs frisst
Ist es Böse, wenn sich zwei Hähne bekämpfen
Ist es böse, wenn ein Tier dem anderen seine Beute wegschnappt
Ist es Böse, wenn ein Dachs in den Bau eines anderen eindringt.


Nun ersetze die unterstrichenen Worte durch das Wort Mensch
und schon wird aus einem ganz natürlichen Verhalten etwas böses.

Der Mensch hält sich für die Krone der Schöpfung und meint deshalb urteilen zu dürfen, was gut und böse ist

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 07.09.2009 um 12:45 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Urteilen darf Mensch ja auch. Man sollte sich nur nicht wundern, wenn jemand anders zu einem anderen Urteil gelangt. :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
wer das leid anderer mitfühlen kann,der weiß was böse ist.
wer nicht mitfühlen kann,schaft leid ohne es zu wissen.
und damit jeder weis was mitgefühl bedeutet,läßt gott jeden von das leid fühlen,was ihm als als mitgefühl fehlt.
der eine leided mehr der andere weniger,am ende soll unser ausgeprägtes mitgefühl,kein böses leid verursachen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Dann scheinst du ja nicht sehr mitfühlend zu sein, Habenix. Denn du sprichst ständig von Gott, obwohl ich unsägliches Leid erleide, wenn jemand das macht. Ich bitte dich daher, nicht ständig dieses eklige Wort zu benutzen, um mich nicht zu verletzen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1471-34:
wer das leid anderer mitfühlen kann,der weiß was böse ist.

Also ist es böse, wenn jemand sterben muß, was zu Leid bei den Angehörigen führt?
ist es auch böse, wenn ein Haus vom Blitz getroffen wird?
Ist es böse, wenn ein Vulkanausbruch Menschen tötet, verletzt und um Hab und Gut bringt?

Nicht alles was Leid auslöst, ist böse, sondern in der Natur verankert.

Die Fähigkeit Leid zu Empfinden hat uns die Evolution mitgegeben.
Bringt sie uns Vor-, oder eher Nachteile?

Ein Mensch, dessen Angehöriger stirbt, dessen Haus abbrent o.ä. der empfindet Leid
Ein Regenwurm, dessen "Angehöriger" vom Huhn gefressen wird, oder dessen Behausung unter Wasser steht, empfindet kein Leid,
Wer führt denn nun das angenehmere Leben. Der Mensch oder der Wurm?
Leid ist ein negatives Gefühl, und negative Gefühle sorgen dafür, daß wir uns schlecht fühlen.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 09.09.2009 um 11:38 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben