Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Gefahr durch "Micro-Schwarze Löcher"

Thema erstellt von Hans-m 
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Ein vorangegangener Beitrag, in dem es um das CERN- Experiment zur Erzeugung eines Schwarzen Lochs ging, hat mich auf folgende Idee gebracht

Wenn es im CERN Experiment möglich ist, ein Schwarzen Loch zu erzeugen, so gibt es im Universum bestimmt auch natürliche Ereignisse, die ein Schwarzes Loch entstehen lassen.

Hierbei meine ich nicht das Sterben eines großen Sternes, das ja den meisten als Ursache bekannt ist.

Ich meine das Aufeinandertreffen von Elementarteilchen, die durch eine natürliche Beschleunigung, z.B. die Explosion einer Supernova solche kinetische Energie enthalten, die den Energiegehalt des CERN –Experimentes um ein vielfaches überschreiten.
Somit könnten in den Weiten des Universums Micro-Schwarze-Löcher umherschwirren, die bisher noch keiner entdeckt hat.
Diese Micro-Schwarzen-Löcher könnten auch in unser Sonnensystem geraten und auch die Bahn unserer Sonne oder der Erde kreuzen.
Wie könnten die Auswirkungen eines Einschlages auf der Erde, der Sonne, oder des Erdmondes aussehen? Könnten die Micro-Schwarzen-Löcher den getroffenen Himmelskörper dann selbst in ein Schwarzes Loch verwandeln?
Wäre es uns möglich ein nahendes Micro-Schwarzes-Loch zu entdecken, sowie wir einen Kometen/Meteoriten entdecken können? Vielleicht an einer unerklärlichen Beugung der Lichtstrahlen in einem Beobachtungsbereich.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 19.08.2009 um 12:54 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Ich hab gehört, dass solche micro-schwarzen Löcher wohl tatsächlich in der Natur laufend entstehen. Sie sollen aber aufgrund quantenmechanischer Effekte sofort zerstrahlen, so dass Beobachtungen wohl nur unter "Cern - Bedingungen" stattfinden können.

Hat jemand einen aktuellen Stand der Dinge vom Cern? Laufen die Hauptexperimente schon?

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 20.08.2009 um 23:55 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben