Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Sind die Gedanken frei???

Thema erstellt von Äitschiwells 
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Wrentzsch.
Deshalb hies es oben auch.....
Zitat:
Warum sollte es nicht unter vergleichbaren Bedingungen nocheinmal klappen.
Kein Wort von Naturgesetz löschen.....warum auch?

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.128, Mitglied seit 13 Jahren
ok- soweit eingeschränkt gültig.
\\
Die Gedanken sind frei aber nicht unbeeinflusst!
Ich kann versuchen mich von den Ketten der Einflüsse frei zu machen aber es ist schwer und der Rückfall ist immer möglich.
Bis Heute - gute Nacht!
Signatur:
1=(h/s³)*(h/t) und 1/cc>0
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
WIRKLICHKEIT ist alles, was selbst erlebte Praxis ist(= praxiv = „Wirklichkeit, die Sache selbst, Tatsächlichkeit“, aber auch „das Handeln oder Tun, Tätigkeit“. Ein factuum ist eine „Tat-Sache“),
dagegen bedeutet „Theorie“ „(nur einseitig)in Augen-Schein nehmen; (nur einseitig) Anschauen, Betrachten“; auch: „wissenschaftliche Speculation“(speculum : Spiegelbild, bzw. Abbild des eigenen Glaubens! ). Dieser Text kann, wenn er geschrieben wird, nur "HIER&JETZT" geschrieben und auch nur "HIER&JETZT" gelesen werden! Das ist ein Faktum! Bist du dir sicher lieber stueps das alle Menschen inklusive mich denn denken,gedanken wie du haben??Beweise es dir doch mal.......DENKEN/GLAUBEN...du kannst nur selbstständig und frei GLAUBEN.....wann fängst du an nur noch dir selbst zu glauben??.......GEDANKEN sind nicht frei,FAKT ist....wären sie das,würdest du nur noch denken was du willst.....und der gedanke an sich,der ist auch nicht frei,denn der wird von dieser macht die du ansprachst veranlasst in deinem bewusstsein aufzutauchen....so oder so...gedanken sind nicht frei.......du der sie empfängt ,und der gedanke an sich nicht.....wenn und aber und vielleicht bringt dir ,mir und allen anderen nichts.....von diesem thread(gedanken) verabschiede ich mich und lasse euch gerne weiterspekulieren)schöne fruchtreiche:-)))unterhaltung noch.
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 191-81:
nochmal...es gibt keine fehler,weil jeder in seiner eigenen welt lebt.....

du und ich stehen in einem zimmer und schauen uns einen tisch an......es ist zwar nur ein tisch da, doch trotzdem ist der tisch den du anschaust nicht der selbe den ich anschaue.......weisst du was ich meine?.....
...es gibt keine wahrheit.......es gibt nur eine WIRKLICHKEIT die für alle gülitg ist...

UND ES IST EGAL AN WAS DU GLAUBST.

1.) nocheinmal...wer keine fehler macht, entwickelt sich nicht.
Ein Musterbeispieil dafür ist der Islam, wo die Auffassung herrscht, dass in diesem Zeitalter, Neugier kein gottgwolltes Thema sei.
2.) Deswegen sehen wir verschiedene Tische, weil es nur eine Wirklichkeit gibt.
3.) Es ist nicht egal, was ich glaube, ganz besonders für dich nicht, z.B. wenn Du mir leid tätest, weil Du in der Vollkommenheit steckenbleibst, anstatt die Zeit zu nutzen.

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 12.12.2010 um 11:05 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Wrentzsch schrieb in Beitrag Nr. 191-82:
Wenn 1+1=0 ist, dann gilt wohl Omega gleich Alpha.
Das Ende ist der neue Anfang- bei Auslöschung von Materie und Antimaterie zu Energie.
Aber wie wird Energie wieder zu Materie und Antimaterie?

Hallo Wrentzsch,

Deine logische Interpretation ist richtig, nur finde ich die Übertragung auf den Kosmos etwas schnell. Es ist nicht bewiesen, dass der Kosmos eine Anfang hätte und deswegen auch nicht, dass Materie in Antimaterie umgewandelt werden müssen.
In CERN-Forschungszenztum entsteht Antimaterie statistisch bei jedem Experiment.

lg
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 191-88:
Bist du dir sicher lieber stueps das alle Menschen inklusive mich denn denken,gedanken wie du haben??

Ich bin mir nicht einmal sicher, was ein Gedanke genau ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Andere auch dieses Phänomen des Gedankens erleben. Aber sicher wissen kann ich es nicht.
Du schriebst mehrfach, dass man nur denken/glauben kann, mehr nicht. Jetzt bezweifelst du dies. Was soll ich nun glauben - das Einzige, wessen ich mir deiner meinung nach sicher sein kann? Ernst Ellert hat auch schon auf Widersprüche hingewiesen, wenn ich mich richtig erinnere. Ist ja nicht schlimm, wie Thomas schon erwähnte. Denn eines kann ich mir sicher sein: Ich irre mich ziemlich oft. Daher zweifle ich ziemlich oft an meinen Gedanken. Wenn ich zweifle, dann denke ich. Wenn ich denke, dann bin ich :-)

Zitat:
wann fängst du an nur noch dir selbst zu glauben??

Wenn ich ausschließlich dies getan hätte, wäre mein Leben wesentlich beschwerlicher. Im allgemeinen jedoch höre ich auf meine "innere Stimme".

Zitat:
und der gedanke an sich,der ist auch nicht frei,denn der wird von dieser macht die du ansprachst veranlasst in deinem bewusstsein aufzutauchen....

???
Hilf mir auf die Sprünge. Wann sprach ich davon?

Zitat:
von diesem thread(gedanken) verabschiede ich mich und lasse euch gerne weiterspekulieren)schöne fruchtreiche:-)))unterhaltung noch.

Danke!

Zitat:
Thomas der Große schrieb in Beitrag-Nr. 191-80:
Die Mathematiker haben sich darauf geeinigt, dass in Körpern mit Charakteristik 2 eben 1+1=0 gilt.

Hallo Thomas,

gibt es das als T-Shirt?
Wäre doch ein prima Junggesellenabschieds-/Hochzeitsgeschenk:

Rücken-Aufdruck:

Für Körper mit Charakteristik 2 gilt:

1+1=0

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 12.12.2010 um 12:56 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 191-91:
Hallo Thomas,

gibt es das als T-Shirt?
Wäre doch ein prima Junggesellenabschieds-/Hochzeitsgeschenk:

Auf dem T-Shirt würde stehen

Zitat:
Für Körper mit Charakteristik 2 gilt:

1+0=3

was genau so richtig ist, die Symbolik aber besser trifft.

Zur Not kann man das auch ernst nehmen :)
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 269, Mitglied seit 18 Jahren
Die Gedanken sind frei. Dir ist die Freiheit gegeben, zu denken, was du willst. Man kann bewusst an Dinge denken, aber die Meisten Gedanken denken wir einfach, ohne sie bewusst herbeizuführen. Aber dennoch sind es unsere Gedanken.

Je nachdem, was du erfährst, wird es auch deinen Gedanken entsprechen. Wenn du z.B. eine bestimmte Musik hörst, oder mit bestimmten Leuten verkehrst etc. wirst du auch von Zeit zu Zeit an diese denken.

Also kann man sehr wohl sagen, dass die eigenen Gedanken auch tatsächlich die eigenen Gedanken sind.

Signatur:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Scrluka am 18.01.2011 um 00:26 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Gedanken sind frei denn, sie sind nicht an Materie oder räumliche Ausdehnung gebunden.
Gedanken sind purer Geist, die "Software" unseres Bewusstseins.
wie sollte man etwas, das weder an Raum, noch an Materie gebunden ist, einsperren?
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 269, Mitglied seit 18 Jahren
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 191-94:
Gedanken sind frei denn, sie sind nicht an Materie oder räumliche Ausdehnung gebunden.
Gedanken sind purer Geist, die "Software" unseres Bewusstseins.
wie sollte man etwas, das weder an Raum, noch an Materie gebunden ist, einsperren?
Im Grunde genommen ist alles purer Geist, wenn man so will. Alles ist eine Wahrnehmung... da ist keine vom Bewusstsein unabhängig existierende Außenwelt, die mit toter Materie gefüllt ist, nein, ohne Geist würde m.E. nichts existieren. Gäbe es absolut kein Bewusstsein oder Geist, so würden wir und die Welt gar nicht existieren.

Dass ein Ding überhaupt erst in Erscheinung treten kann, setzt Bewusstsein voraus. Deswegen meine ich, dass wir letztendlich alles selbst sind, wir sind unsere Körper, das Universum, die Sterne, alles, aber wir erfahren uns bloß als Fragment.
Signatur:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben