Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Geschichte der "inneren Uhren"

Thema erstellt von Knowmensland 
Beiträge: 1, Mitglied seit 14 Jahren
im 18.Jahrhundert wurden circadiane Rhythmen bei Pflanzen erstmals von einem französischen Astronom beobachtet... So oder ähnlich liest sich die Geschichte der Chronobiologie bis hin zu den Isolationsexperimenten der Schlafforscher bei Wikipedia. Ich suche jedoch genauere Angaben. Wer hat wann was zuerst gesagt auf dem Weg der Entdeckung der "inneren Uhren" in Organismen? Wer kann mir helfen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 15 Jahren
die innere uhr oder biologische uhr richtet sich meiner denkweise nach an unsere erfahrung mit zeit.
wie du irgendwann abschätzen kannst wie lange eine minute oder stunde ist.
Signatur:
Zeit
Was ist Zeit?
Man sieht sie nicht
Man hört sie nicht
Doch sie ist da
Sie nagt an allem
Gebäude zerfallen
Knochen werden zu Staub
Doch eines bleibt unberührt
der Schleim
Denn der Schleim ist wie die Zeit!
unvergänglich
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben