Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Meine eigene weltformel

Thema erstellt von Habenix 
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
"das kleinste teilbare teil der zeit, ist gleich dem kleinsten teilbaren teil des lichtes."
was zu beweisen wäre!:-)
beides ist sich so nahe,das lichtpunkt und zeitpunkt zu einem ganzen unserer welt zusammenschmilzt.
es gibt kein lichtpunkt ohne eigenen zeitpunkt der welt.
umgedreht:
es gibt kein zeitpunkt ,der welt,der nicht zwangläufig von einem eigenen lichtpunkt, der welt ,erhellt wird.

licht das keine zeit besitzt, besitzt keine zeit zum zu leuchten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Zum Thema Weltformel möcht ich sagen:

Die einzige Konstante im Universum ist die Lichtgeschwindigkeit.
wenn wir unser Denkmodel von Raum und Zeit kippen so ist die Lichtgeschwindigkeit der Mittelpunkt des Universums
alles andere befindet sich in einem räumlichen und zeitlichen Abstand relativ zur Lichtgeschwindigkeit.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hallo hans,

du vestehst mich noch nicht ganz!
mein denkmodell von der funktionsweise des universums,stellt alles bestehende denken darüber auf den kopf.
ich versuche eine logische theorie gedanklich zubastelln,die davon ausgeht ,das nicht das licht in bewegung ist,wie es für uns menschen den anschein hat,sondern unser bewußtsein mit seiner endlichen lichtaufnahmekapazietät,läßt lichtgeschw. als wahrheit,vorerst als zwischenstand der erkenntniss vermuten und gelten.
ich setze auf ein anderes "unbekanntes pferd"und das rennen läuft:-)
denn nur ein kleiner teil des ganzheitlichen lichtes des ganzen,wird im gehirn quasi als verdauliche portion abbildet.wir unterliegen vieleicht einer vorgegebenen max.bewußtseinsgeschwindigkeit.
unser bewußtsein,ist sich nur lichtpunkt für lichtpunkt bewußt,alles andere bleibt unbewußt im dunkeln,und wartet darauf,das unser bewußtsein dieses dunkle licht,zeitpunkt für zeitpunkt ,für sich belichtet.
besser verständlich?
es gab nie ein urknall.
es muß eine theorie geben,die uns die frage "was war vor dem urknall?"nicht mehr stellen läßt.
die urknallteorie ist absolut unlogisch,und für mich nicht aktzeptabel.sie geht einfach davon aus, aus dem nichts entstanden zusein,ohne bewußte absicht überhaupt entstehen zu wollen,zukönnen,und es zuwissen.
die urknalleorie kehrt alles unlogische dunkle wissen unterm lügenteppich.und alle welt vertraut dieser teorie und hinkt ihr im geist völlig einwandlos hinterher,
wird schon stimmen,was die gelehrten der welt ,sich ausjedacht haben:-)
ciu

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 16.03.2009 um 16:06 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Hallo Habenix

Das Grundmodel unserer Denkweise scheint das gleiche zu sein
Wir beide interpretieren Raum und Zeit nicht als das, was unser Bewußtsein uns sugeriert.

Zum Urknall dekne ich, das esden Urknall zwargab,aber es gab kein Vor dem Urknall
Der Urknall könnte ein zeitlicher Spiegel sein, in dem sich unsere Zeit spiegelt.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 9, Mitglied seit 15 Jahren
Oder gab es vielleicht doch eher den Urschwung statt den Urknall?

Auszug aus einem Artikel von Michael Odenwald :
"Die Astrophysiker Professor Wolfgang Priester (er starb im Juli 2005) und Dr. Hans Joachim Blome vom Institut für Astrophysik der Universität Bonn stellten dem Standardmodell ein eigenes Szenarium vom Beginn der Welt entgegen. Es ersetzt den Urknall durch einen sanfteren Schöpfungsakt, den sogenannten "Urschwung", und umgeht so die alle Naturgesetze sprengende Singularität (publiziert in: Astronomy and Astrophysics, Band 250, Seite 43).
Das Universum, so ihre grundlegende Idee, sei nicht erst mit der Urexplosion entstanden. Es habe vielmehr seit ewigen Zeiten existiert in Form eines unendlich großen, jedoch materiefreien Raums. Allerdings müsste er erfüllt gewesen sein mit dem, was die Quantenfeldtheorie als "Quantenvakuum" bezeichnet: Felder reiner Energie, die eine außerordentlich hohe Energiedichte erreichen. Im Laufe der Äonen vor dem Zeitpunkt Null schrumpfte der Raum bis auf eine minimale Ausdehnung zusammen. Danach, in einer Art "Rückprall" dehnte er sich jäh wieder aus. Diesen Moment bezeichneten die rheinischen Forscher als Urschwung. Er leitet in das expandierende Universum über, in dem wir heute leben.
Auch der Urschwung ging mit einer mächtigen Explosion einher. Sie wurde ausgelöst, weil sich der Raum in der Zeit vor seiner kleinsten Ausdehnung rapide krümmte. Das leere Universum schnurrte auf eine Blase von nur 10-25 Zentimetern Durchmesser zusammen. Die Folge war ein Phasenübergang, durch den die Energie des Quantenvakuums in reale Materie umgewandelt wurde."


Siehe auch:
http://www.astronews.com/news/artikel/2006/05/0605-...

Gruß
Signatur:
sternchen
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hallo ihr beiden!:-)
schön,das wir endlich auf einem nenner, die welt beobachten!

entscheidend ist meiner meinung nach,welche einfachen bzw. intelligenten fragen sich aus dieser antiurknallteorie,von uns aus ergeben werden,denn nur einfache fragen,können wir auch mit einfachen worten beantworten.je mehr leute mitlesen und sich fragend gedanken darüber machen,je größer wird die fragenvielfalt.wir dürfen keine fremdworte,die nur wenigen geleerten bekannt verwenden!
ganz so wie einstein es für sein beantwortung siner fragen handhabte.
"in dem einfachen,liegt die genialität" "einfach denken,ist das denkbar komplizierteste",weil wer die welt wie wir, im ganzen betrachtet,kommt nur mit einachen logischen gedanken weiter.
die welt im detai,ist komplizierter und spezifscher durch die wissenschafft zubetrachten.die philosophie, muß einfach bleiben.
ganz einfach;-)
oder seh ich das falsch?
achso,auf die einfache frage,"was ist zeit?"zb.hab ich eine einfache antwort gefunden,für mich!
malsehn ob meine antwort,euch auch befriedigt.
zeit ist "zeitbewußtsein"!!!
ein hund zb. lebt als hätte es alle zeit der welt,völlig zeitlos in den tag hinein,weshalb wir menschen ihn manchmal beneiden:-)weil er kein zeitbewußtsein kennt.
ein hund lebt in der unentlichkeit seines zeilosen bewußtseins.deshalb ist es für ihn völlig egal,ob er 1jahr oder 100 jahre lebt.
so kann man alles beantworten,meiner naiven ,relaziv ungebildeten aber nicht alzudummen kindermeinung nach:-)
ciu

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 20.03.2009 um 18:38 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
ich denke mal,das einzige was im uniwersum seinen anfang nahm,ist unser zeitbewußtsein,mehr nicht!
warum haben wir als einzige spezie der erde,ein zeitbewußtsein?
weil wir einen zeitgeist in uns tragen,würde ich jetzt antworten:-) und dieser zeitgeist ist göttlicher natur,und läßt uns aus der mitte herraus,die für uns beleuchtete welt erkennen.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1377-7:
(....)warum haben wir als einzige spezie der erde,ein zeitbewußtsein?(....)
Hochmut kommt vor dem Fall, Habenix.

Oder mit den Worten Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck zu antworten:

Die Selbstüberschätzung tötet den Erfolg im Keim.

Woher nimmst Du Deine Erkenntnis?
Eine Überleitung etwa, von "Krone der Schöpfung"?
Oder weil wir Armbanduhren haben, mit einer Krone, zum stellen? ;-)

Einen schönen Sonntag wünscht Euch....
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hallo ernst!

wieso selbstüberschätzung?
versteh ich jetzt nich !
ich kann max.ich selbst sein.
im normalen leben,bin ich eher zurückhaltend,weil ich eine zurückhaltende austrahlung habe,trotzdem hört man auf mich,wenn ich was sage.
einfachso hören die menschen auf mich.
ich muß ohne es zuwollen,manchmal die führung übernehmen im job.aber das zeigt mir,das ich mich weiterentwickle.man vertraut mir blind,wie geil ist das denn?
und weil ich diesen geistigen schatz zu schätzen weiß,werde ich dieses vertrauen,auf teufel komm raus,niemals mehr mißbrauchen!
ich kann denken was ich will,aber handeln tu ich so,wie gott es im mindsten von mir als mensch verlangt bzw.erwartet.
in sachen menschlichkeit,kann sich niemand überschätzen!.o)
um philosophie für den allgemeinglauben zubetreiben,bedarf es meiner meinung,einen hemmungslos ehrlichen gedankenaustausch.also leute die bereit sind,ihre ängste und verdrängnisse,auf den tisch zupacken,wenns sein muß.
erst dann bekommen wir vertrauen geschenkt.das ist der preis!
erst wer keine angst davor hat,etwas falsches zu sagen,kann hemmungslos denken und vertrauen schenken.
menschen die sich stehts und ständig von ihrer glanzvollen seite zeigen und falsche moral heucheln,kann man nicht vertrauen. das sind die leute die mir im leben mit zorn oder abwertende ausdrucksweise entgegenkommen sie vertragen meine wahrheit nicht und erst recht nicht,wenn meine wahrheit an ihre verdrängte selbstlüge schmerzhafft rüttelt.
"wenn du weißt was ich in wahrheit denke,weiß ich logischerweise was du in wahrheit denken mußt"
vorrausgesetzt,wir verstehen uns!
ich vertrau darauf ,das was du zu mir sagst,erhlich vor dir selbst gemeint ist.
ciu

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 22.03.2009 um 08:48 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Guten Morgen Habenix, ich grüße Dich.

Wenn Du meinen Beitrag r i c h t i g gelesen hättest, wüsstest Du, das Du persönlich gar nicht gemeint warst, mit der Selbstüberschätzung. Das bezog sich ausschließlich auf die zitierte Zeile. Das ist auch der Grund warum man Texte schriftlich zitiert. Um Missverständnisse auszuschließen.

Also noch einmal für Dich, und ganz deutlich:
Nicht Du persönlich überschätzt Dich.

Sondern Deine Aussage......
Zitat:
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1377-7 :
(....)warum haben wir als einzige spezie der erde,ein zeitbewußtsein?(....)
...... ist eine Selbstüberschätzung von ihrem Inhalt her.

Der Inhalt dieser Aussage war auch der Ursprung für meine Frage......
Zitat:
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1377-8
Woher nimmst Du Deine Erkenntnis?
Vielleicht ist Dir jetzt klar geworden wieviel Schreibarbeit Du Dir und anderen ersparen kannst,
wenn Du nur mit etwas mehr Ruhe lesen würdest was geschrieben worden ist.
Denn nur in der Ruhe liegen Kraft, Stärke und Weisheit verborgen. ;-)

In diesem Sinne noch einen ruhigen Sonntag. ;-)
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
danke für deine klärenden worte ernst!

überlies einfach meine zeilen wenn du sie in anderer form schon gelesen hast.
aber mir macht es spaß das rad ein zweites mal zuerfinden.dies bestätigt nur die richtigkeit meines denkens,
ich bilde mir ein,das man neues gedankengut nur findent,iwer die welt selbst einmal logisch in ihrer grundfunktion durchdacht hat.neue erkenntnisse sind der lohn für konsequentes denken in die positive richtung. sie haben auch nur eine positve wirkung auf uns,da wir sie selbst an unser weltbild anlegen durfen ohne sich mit fremden lorbeeren shmüken zuwollen.
und außerdem schult die schreiberei den eigenen unmißverständlichen ausdruck.hoffe ich:-)
,wo kann mann sonst noch ungestraft ,seine gedanken freien lauf lassen ,wenn nicht hier.
die halbe gesellshafft macht die in unzähligen foren bekanntschafft mit diesr geistigen"ideotenwiese",mit dem bedürfniss ,die eigenen wahren gedanken,mit anderen , über ein bestimmtes thema austauschen zukönnen
wir betreten mit diesem weltweiten,massenhafften,zeit und grenzübershreitenden gedankenaustausch im internet absolutes neuland,denke ich mal
könnte doch gut sein, das wir einem durchbruch im denken auf der spur sind,oder?
und asche auf mein haupt,du hast absolut recht ,ich muß mir mehr sorgfallt im lesen angewöhnen.da hab ich die kurve aber gradso nohmal gekriegt,nichwa?;0)
ciu

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 22.03.2009 um 14:40 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 17 Jahren
Ich habe mit Interesse euren bisherigen Schriftwechsel verfolgt, denn ich überlege mir auch gerade, ob es andere Lebewesen gibt, die unseren Zeitbegriff auch haben.
Mein Hund Joe, hat - so glaube ich erkannt zu haben- auch ein Zeitbewußtsein, aber eines, was anders kalibriert ist. Wie, das kann ich (noch) nicht sagen. Und es fällt mir eine Antwort noch schwerer bei unserem Kirschbaum im Garten. Der folgt zumindest einem Jahreszeiten-Rhythmus, aber ich weiß nicht, ob das mit einem Zeitbewußtsein in Verbindung zu bringen ist.
Bitte, ich bin hier so abrupt in die Diskussion eingetreten, aber irgendwie muss ich ja mal anfangen.
Don
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
guten morgen!

unser zeitbewußtsein, versucht die anzahl seiner kleinsten zeitpunkte zuzählen,aus dem es besteht.
also wie oft kann unser bewustsein in einer sek. sich selbst teilen,bis es die grenze zum unbewußtsein errreicht hat.
den punkt,der uns das licht noch bewußt zeigen kann.
den punkt hat die wissenschafft erreicht.den punkt der dunklen materie,den unser zeitlich begrenztes bewußtsein sich nicht mehr bewußt wird.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben