Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Die grundsatzfrage

Thema erstellt von Habenix 
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
danke für dein vertrauen!!!
:D
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hallo ernst:-)
das phänomenal und einfach grandiose daran ist ja:
der mensch muß einfah "nur"anfangen zuversuchen "ich selbst" zusein,dann verändert er ,automatisch und ohne zwang seine welt positiv,so wie gott es für ihn ,mit seiner vorstellung seiner materie,für uns nur eine unvorstellbar dunkle materie, vorgesehen hat.
nur wer dies innerlich von herzen anstrebt,wird eines tages,so sein,wie er sein soll.ein rein positives teilchen der ewig guten göttlichen welt.
"nur ein beständig positives teilchen,wird ein wahres teilchen bleiben"logische konsequenz
da kann man wieder den alles umspannenden bogen erkennen,der alles menschliche (miteinander)in eine einfache logische wissenschafftliche verbindung bringt.
da fängt das positive denken erst an sinnvoll zu erscheinen und spaß zumachen!
"der mensch kann nur sich selbst, durch seine wankelmütige unzuverläßlichkeit, selbst entäuschen"
also bevor ich ein anderen menschen negativ von mir enttäusche,hab ich mich schon vorher selbst negativ enttäuscht ABER ich könnte wenn ich es wirklich wollte,diese enttäuschung im eigenen geiste ersticken,und keine entäuschung folgen lassen.es reicht doch,wenn man sich vorstellt,wie enttäuscht jemand sein wird,wenn man sein wort nicht hällt.
was tut unserer seele mehr weh?immer schmerzhafft zuwissen, nie sein wort mit taten hallten zu können,oder zuwissen,oder durch sein tätlich bewiesenes wort,schmertzfrei geworden zusein?
iss das nich geil:-)nur wer sich ausschließlich auf das positive tun aus sich selbst verläßt,der verläßt sich automatisch auf gott und bekommt im gegenzug aus dem "nichts"das wertvollste(vertrauen)von gott geschenkt und kann nun von selbst und ohne angst dieses vertrauen jemals verlieren zukönnen,an fremden menschen verschwenderisch weiterverschenken,weil er weiß,er bekommt es immer wieder zurück geschenkt.:O)
grundvoraussetzung aller gläubigen(vertrauensvollen) menschen dieser welt! egal welcher religion.
alle gläubigen menschen dieser welt,sind durch den einen einzigartig positiven göttlichen geist verbunden.
alle ungläubigen menschen dieser welt,sind isoliert,oder besser,sie isolieren sich selbst,indem sie sich, durch ständige negative selbstentäuschung, von dieser authentischen glaubensgemeinschafft ausgrenzen.


es ist einfacher sich im windstillen schatten der meisten anderen bestätigt zusehen,als sich dem orkan der selbstverwirklichung auszusetzen.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 14.02.2009 um 09:01 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben