Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Logisch paradox

Thema erstellt von Habenix 
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
unsere zukunft , entsteht bzw.ist ,in unserer vergangenheit.
entstehen tut sie mit uns.
ohne uns, ist sie längst entstanden.
selbst die gedanken,die sich gedanken über die zukunft machen,sind eine vergangene vorstellung der zukunft.
dem bewußtsein, steht eine 360grad nonstop vergangene zukunft gegenüber,dessen zukünftige vergangenheit sich lediglich im zeitlich und räumlich begrenzt abtastenden und gedanklich lenkbaren "lichttaktlichttakt "äußert.
licht hat die eigenschafften einer welle,da licht eine ununterbroches belichtete band dunkler materie ohne anfang und ende darstellt.
aber als ganzes teilchen läßt es sich im bewußtsein darstellen.
die wissenschafft ist definitiv und buchstäblichan an seine physikalischen grenzen gestoßen.
dies schreit mir nach einer neuen formel,die das verhältnis unseres erkennbaren microkosmos zu unseren fest frequentieten bewußtsein beschreibt.

einfacher gedacht,
ist licht nur soweit teilbar bzw.sichtbar,wie es das bewußtsein mit max.taktgeschwindigkeit zerh(t)aken kann.
nicht das licht bewegt sich,sondern die frequenz bzw.taktgeschwindigkeit bewegt das licht
und wieder ein stück weiter im dunklen licht der realität
;D

die käzerische erkenntnis für die wissenschafft lautet demnach:
es gibt keine max.lichtgeschwindigkeit,sondern lediglich max.taktgeschwindigkeit.
da geht doch noch was!

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 24.01.2009 um 16:12 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 45, Mitglied seit 15 Jahren
lichtgeschwindigkeit ist und bleibt immer gleichschnell.
Signatur:
orlando..
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
und ich behaupte einfach:
es gibt keine bewegung des lichtes!:-)
bewegung entsteht in und durch unserem stroboskopartigen bewußtsein.
das bewußtsein bewegt sich durchs lichte ganze.
alle in der wissenschafft bekannten naturgesetze,sind von außen so festgelegt,das unser begrenztes bewußtsein ,wie der hase hinter der möre bleibt:-)
damit meine theorie wahr sein kann,muß grundsätzlich jedes einzelne,jemals unserem bewußtsein zugängliche teilchen des ganzen großen bewußtseins,einzenlnd ,logisch und in reihe positioniert worden sein.
das große,uns übergeordnete bewußtsein,gibt seinem wenig bewußten sprößlingen,sein unüberschaubares allwissen,in verdaulicher und überschaubarer reihenform zu erkennen.
eine zeitlich begrenzte reihe wissen,enthällt soviel lichtwissen,wie unser kleines leeres bewußtsein benötigt,es lückenlos abzuspeichern.
um den bewußtseinshorizont zuerweitern,muß sich jedes einzelne lebendige bewußte weesn, seinem möglichen unsichtbaren,aber durchaus existierenden schöpfer unterwerfen und demütig einsehen,das sein ganzes wissen nicht von ihm selbst geschaffen sein könnte,sondern lediglich als bewegungs und selbsterhalltungsgrundlage vom großes ganzen bewußtsein, liebevoll gespendet wurde.
unser bewußtsein hängt an jenem weisen tropf, dessen nahrhafftes wissen,takt für takt ,in eine für uns unentlich scheinenden zeitlichen reienfolge,umsonst preiß gegeben wird.wir dürfen uns im großen bewußtsein,bewußt gierig nach neuem ausstrecken.
jedes offene bewußtsein,hängt wie eine neugierige, nimmersatte, herranwachsende perle an seinem erzeugerbewußtsein.
wir sind dafür vorgesehen,zu einem ebenbürtigem großen bewußtsein herranzuwachsen.
alles andere ist unbewiesener kalter kaffee!
ciu :o)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 164, Mitglied seit 15 Jahren
gut, die lichtgeschwindigkeit ist - jedenfalls aus sicht des photons - konstant schnell. aber der takt, den wir hier unterstellen, mag variieren, so wie die bilder eines filmes schneller oder langsamer abgespielt werden können, so dass der betrachter vorgänge beschleunigt oder verlangsamt wahrnimmt - die bilder selbst erfahren nichts von ihrer verdichtung.

womit sich die nächste frage stellt: von welchen faktoren ist der takt, also die "zeitfrequenz" abhängig ?

am beispiel des filmes ist es jedenfalls ein externer faktor, nämlich in der nächsthöheren umgebenden dimension, der film spielt nur eine passive rolle.

auf uns übertragen, könnte dies bedeuten: unsere erfahrbaren (anorganischen*) vorgänge sind gesteuert durch ein externes programm, mit betonung auf E X T E R N ! und ich meine damit eine weitere, also mindestens vierte dimension.
unter anderem (magnetismus ...) ist licht möglicherweise ein wesentlicher teil dieser nächsten dimension

nach meiner vorstellung können wir über dieses "externe programm" wenig erfahren (siehe vertreibung aus dem garten eden/paradies und früchte der erkenntnis), also nur über die auswirkungen auf die ursachen schließen.

als beispiel stelle ich mir vor: der takt ist masseabhängig. im praktisch masselosen vakuum (z.b. weltraum) sind die takte recht weit auseinander, das licht, welches sich von takt zu takt "fortpflanzt", ist konstant schnell. je größer die masse, desto kürzer der takt, also werden die taktabstände kleiner. wobei die "normale masse", wie wir sie erleben, nur sehr geringen einfluß hat. erst verdichtete (quasi entartete) masse (neutronenstern, schwarzes loch) macht den unterschied. dort werden die mit der zeit konstant entstehenden takte so schnell vom schwarzen loch verschlungen, dass die gewohnte lichtgeschwindigkeit geringer ist, als diese taktfrequenz. mit der folge, dass kein licht dem schwarzen loch entweichen kann. aus sicht des betrachters ist das licht hier zu langsam. aber - wie gesagt - aus sicht des photons konstant maximal schnell.

* mit anorganisch meine ich vorgänge, die nicht folgen von charakter (wesen, individualität) sind
Signatur:
... meint der kleine
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Zampano schrieb in Beitrag Nr. 1350-4:
von welchen faktoren ist der takt, also die "zeitfrequenz" abhängig ?

allein von unserem Bewusstsein, also in der Vorstellung dessen, wie wir die Welt sehen, oder unserm Weltbild.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
das ich glaube auch:
die größte treibende kraft in unserer welt,ist unsere vorrantreibende vorstellungskraft.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Das eine ist von dem anderen zu trennen, es ist schon klar, dass uns eine gewisse Vorstellungskraft antreibt, es ist aber nicht zwingend, sonst könnte der Mensch auch außerhalb seiner Gemeinschaft leben und würde dann an Überarbeitung keine Entwicklung mehr erfahren.

Um was soll es hier eigentlich gehen? Um Paradox oder Logisch, aber es gibt weder ein logisches Paradox, noch ein Paradoxes Logisch. Das nur so nebenbei.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 45, Mitglied seit 15 Jahren
logik ist :
1+1=2
Signatur:
orlando..
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Orlando schrieb in Beitrag Nr. 1350-8:
logik ist :
1+1=2

Tschuldige Orlando, aber das ist Mathematik und die ist relativ, während die Logik diese Relativität verstehen kann.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
ich glaube jetzt ausdrücken zukönnen,was ich mit"logisch paradox"sagen will!:-)
logisch paradox,ist der nichtzubrechende wille eines menschen,"das gute im bösen sehen zu wollen"egal was geschieht!
für mich ist es einfach nur logisch, so positiv denken zu wollen und zu können,für die meisten ist es einfach nur paradox,so positiv denken zu wollen, geschweige dies zukönnen.
bevor ich nicht von einer tödlichen krankheit betroffen bin,und es mir besser im leben ergeht,als dem durchschnitt der menschheit,habe ich kein grund böses zudenken.
sollange es tatsächlich menschen ohne arme und beine gibt,die ihr leben positiv meistern können,kann ich es erstrecht.ganz einfach!
wer das nicht kann,sollte sich rat bei eben diesen schwer gebeutelten behinderten menschen hohlen!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben