Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Erklärungsversuch: schwarze materie

Thema erstellt von Habenix 
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
1.
zeit ist die zeitlose einheit in der(ursuppe)materie.
schwarze materie ist in wahrheit nicht schwarz,sondern rein weis, ohne schatten.
man darf das universum nicht als vergangenen oder entstandenen zeitraum betrachten,denn alles was vom menschlichen bewußtsein zusehen ist der eigene vergange zeitraum.
weshalb wir die dunkle materie nur indirekt wahrnehmen,ist so klaar wie klosbrühe.
unserem bewußtsein,wird nur ein für uns vorgesehener teil der unendlichen ursuppe erhellt.
die nervenzellen im gehirn,empfangen u.transportieren alle licht-bzw-materieinformationen die über die sensorik seines körpers zum bewußtsein transformiert werden,mit max lichtgeschwindgkeit.
und hier ist der springende punkt versteckt,im wahrsten sinne der worte.
da sich die gesamte materie einem beliebigen zeitraum unterbringen läßt,reicht es aus,wenn wir nur eine sek.unseres bewußtseins,unendliche teilbarkeit unterstellen.ab wann wird eine sek.zur unendlichkeit?wenn unser bewußtsein unendlich bewußt wäre!könte man sich ewig bewußt sein,würde unsere kostbare begrenzte zeit,wertlos und bedeutungslos auflösen.die ewigkeit muß nicht auf die uhr schauen,sie nimmt sich ein löfel voll zeit für unsere existens,und dann wars dann

unser gehirn, ist nur eine mit lichtgeschwindigkeit ablichtende hochgeschwindigkeitskamera,in stroboskobartigen intervallen.
erst dieser "an" "aus" effekt,läßt uns einen kontrast in der sonst undurchdringlichen weisen, unentlichen urrsuppe(dunkle materie) in form ,unseres in der selben lichtfrequenz befindlichen materiellen universums, wahrnehmen.
dunkle materie wird uns erst zugänglich sein,wenn wir sie mit überlichtgeschw.ablichten können
und ob das geht?na egal!
so lautet meine theorie!
sollte sch jeder denker mal dran versuchen,denn da ist die wissenschafft mit ihrem latein am ende.
dunkle materie hat noch keine anerkannte theorie.
sie ist zu abstrakt zu verstehen,schwer in logische für jedermann nachvollziehbare gedanken zu konzenrieren
sie ist der baukasten gottes.
unser bewußtsein ist die dunkle taschenlampe in der weisen ewigkeit.es bringt dunkel(kontrast) ins weisse.sie verdunkelt dort ,wo die logik uns erkennenbar erhellt.(erleuchtet):-)
so das wars erstmal,
bin ja mal gespannt,ob meine logik,auch für andere hier logisch erscheint,oder dem wahnsinn doch schon näher bin als ich denke. grins:D
"die zeit geht mit gott,der mensch geht mit der zeit"
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 15 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1334-1:
dunkle materie wird uns erst zugänglich sein,wenn wir sie mit überlichtgeschw.ablichten können
und ob das geht?na egal!
so lautet meine theorie!
Na ob das geht, mit Überlichtgeschwindigkeit ablichten...
Ich bin da eher der Meinung, daß alles was wir als Materie wahrnehmen irgendwie eine Temperatur über 0K hat und deshalb schwingt. Wenn ich auf der Scheine weiter denke komme ich zu dem Schluß daß schwarze Materie in den uns bekannten drei Raumdimensionen nicht schwingt und wir sie deshalb nicht wahrnehmen können, bzw. sie deshalb aus unseren Raum-Zeit-Gefüge rausgefallen ist oder nie drin war oder wenn sie in der Zeit schwingt nur wie eine Vakuumfluktuation erscheint und wieder verschwindet.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hallo

ich denke so radikal wie es mein eigenes logisches weltbild erlaubt.
die absolute wahrheit schwankt nicht.davon muß ich ausgehen,um eine theorie darauf zubauen.
radikal heißt,das ich das augenscheinliche bzw.leicht zugängliche lichtwissen unseres bewußtseins,als gefundenes fressen,also als wahrheit verschmähe,und mich dafür der unbequemerens spekulativen wahrheit widme.
ich versuche unsere realität,als pefekte täuschung vor der göttlichen realität zu enttarnen.also eine realität um der unsriegen mir vorzustellen.ist ziehmlich unbequem sich etwas vorzustellen,was sich unsererm bewußtsein entzieht.denoch muß es ein weg geben,da sie uns dunkel umgibt und zum greifen vor uns liegt.jeder falsche, abstruse gedanke,von jedem,denker,könnte ein wahres puzzelteil vom ganzen sein,
denn wenn es gott gibt woran ich glaube,jagt die wissenschafft einer unfassbahren wahrheit nach,welche in keinem zeitraum der welt zu erfassen möglich ist.wir versuchen die ewigkeit in unsere realität einzubinden.wir sind gezwungen anfang und ende der ewigkeit großzügig abzutrennen und haben nichmal ein schlechtes gewissen dabei,an diesem löffelchen wissen unseres verstandes ,die wahrhaftige realtät ableiten zuwollen
materie,liegt keiner zeitfolge zugrunde.vergangenheit empfinden,ist nur die logische konsequenz der begrenzt wachsen aufnahmefähigkeit unseres begrenzten hirnspeichers unterlegen zusein.
am besten beschreibt man die dunkle materie damit,nix erhellendes zu wissen.
außer ein paar vorgegebene lichter am himmel um überhaupt ein anfang zum denken zufinden.
wissen braucht zeit,um ein abbild der realität im menschen zuerstellen.
das allwissen, weiss sich auch ohne es von unwissenden kopiert zuwissen .ciu
:-)

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 11.01.2009 um 12:47 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Was is mit dem Erklärungsversuch ?

Eine Beschreibung des Phantoms ist nicht die Erklärung - anders Gefragt, was soll sie denn , die schwarze Materie ?

Sie wäre die fehlende Masse bei der Gravitation, wenn Gravitation den aus Anziehung und Masse resultiert.

Da Gravitation nicht wirklich als geklärt gelten kann und nicht einmal feststeht, ob es auf Anziehung beruht, halte ich die Spekulation über unsichtbare Massen für sehr gewagt.

Nichts des so trotz mag es "dunkle Materie" geben, zB als "Antimaterie, in Form und Funktion der virtuellen Teilchen , praktisch als Hintergrund des Universums, bzw als Träger des Plankschen Wirkungsquantum, im Moment der Manifestation.

Wer Gravitation mit Anziehung erklären will muß unwillkürlich nach mehr Masse im Universum verlangen, denn die Statik dieser Unendlichkeit läßt sich mit so wenig Materie zu soviel Raum nicht im Ansatz erklären.

Auch die Dynamik einer Galaxie laßt sich nicht sinnvoll mit Anziehung der sichtbaren Materie beschreiben. Nicht einmal ein Sonnensystem wie das Unserige kann nur aus dieser Anziehungskraft heraus existieren.

Denkt man das Phänomen aber anders herum, sprich : Gravitation ist ein Druck und entsteht durch rotierende Massen, so braucht man keine zusätzlichen Massen, wohl aber ein verändertes Raum - Zeitverständnis.

Meine Idee dazu:
Raum - Zeit entsteht nur dort, wo auch Materie ist, weil diese sich bewegt. Gravitation entsteht nur durch rotierende Masse, sie wirkt von Außen nach innen und beruht mEn auf dem relativistischen Quanten-Geschwindigkeitsdifferenzen der konzentrisch gedachten Schalen eines Systems. Quanten der äußeren Schalen sind schneller als Innere, so das raumzeitlich langsamere Objekte von einer schnelleren Schale (Bahn) auf die nächst Langsamere geschoben werden , sprich in Richtung Rotationsmittelpunkt.

Solange die Quanten des Objekts langsamer als die umgebende Raum-Zeit ist, drückt es das Objekt in die nächst langsamere Schale, was Beschleunigung bedeutet.

Die Beschleunigung endet nach erreichen der zugehörigen Schale, was nicht zwingend einen Richtungswechsel der Bewegung zur Folge hat. (Unterschied von leichten und schweren Objekten)

Raum-Zeit ist in dieser Idee ein Feld, das Materie umgibt und mit den Außmaßen des Gravitationsfeldes gleich zu setzen ist. Raum-Zeitfelder können sich überschneiden.

Als Analogie aus dem Leben , das die Vorstellung meiner Idee vereinfachen könnte, wenn mann sich von der atomaren
Strucktur des Beispiels lösen kann, ist ein Tiefdruckgebiet und seine Dynamik.

PS
Warum die Quanten und die Raum-Zeit auf den äußeren Schalen des Rotationsgebildes schneller sind als die Inneren,
kann ich nur in Analogie zur Festkörper-Rotation postulieren.
Außerdem ist zu beachten, dass das Licht wohlmöglich Einfluß auf die Raumzeit nimmt und Gravitation nicht nur vom Rotationskörper alleine abhängt.
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Dunkle Materie:

ohne viele Worte, schau mal bei Wikepedia nach
z.B.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
weist du hans,
lieber vordenken als nachlesen!dies scheint mir lohnender für mein geist.
dunkle materie,kann man nicht nachlesen.sie muß erstmal nachgedacht werden.
ich will nix wissen,was andere wissen,ich will eigenes wissen ,kraft meiner unwissenden gedanken.
alles was ich erkenne,komt aus mir selbst.erkenntnisse müßen zuerst formuliert werden,um sie nachlesbar zugestallten,für die menschen,die keine zeit zum denken haben.jeder wie er kann!
ich weis nur das,was mir frei zukommt,und wonach ich mich interessiert ausrichte.mich interessiert die märchenwelt aus der wir gezaubert wurden.
das wissen über naturgesetze unserer welt,hindert uns zwingend daran,gesetzlos zudenken.
also frei, unvernünftig u.hemmungslos zudenken.
die chinesen haben das wissen für porzelan gefunden,aber dem deutschen porzelan,gebührt dennoch weltweite hochachtung,denn sie haben dieses wissen allein durchs nachdenken erlangt
spring doch auch mal über dein geistigen schatten.
ciu
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1334-6:
weist du hans,
lieber vordenken als nachlesen!dies scheint mir lohnender für mein geist....

Sorry Habennix
Bei bei allem, was wir nicht selbst erfoschen können, müssen wir uns auf die Forschung anderer verlassen, und alles was darüber niedergeschrieben wurde.

Und Nachlesen ist in dem Fall die einzige Informationsquelle. Alles andere sind Mutmaßungen und philosophische Gedankengänge. Wir können darüber diskutieren, und versuchen die Texte besser zu verstehen. Aber letztendlich sind diese Schriften, die wir nachlesen, unsere einzigen Informationsquellen.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
@ Hans-m
Aus der von dir angegebenen Wiki-Seite

Zitat:
Ihre Existenz gilt bisher nicht als nachgewiesen, wird aber durch eine Vielzahl von astronomischen Beobachtungen, z. B. der Galaxienrotation, der Dynamik von Galaxienhaufen und des Gravitationslinseneffekts, nahegelegt,
die unter Zugrundelegung der anerkannten Gravitationsgesetze durch die sichtbare Materie allein nicht erklärbar sind.

Dunkler Materie wird eine wichtige Rolle bei der Strukturbildung im Universum und bei der Galaxienbildung zugeschrieben. Messungen im Rahmen des Standardmodells der Kosmologie legen einen vier- bis fünffach so hohen Anteil der Dunklen Materie an der Gesamtmasse im Universum gegenüber der gewöhnlichen (sichtbaren) Materie nahe.

Etwas tiefer dann:

Zitat:
Als erster beobachtete Fritz Zwicky 1933, dass der Coma-Haufen (ein Galaxienhaufen, bestehend aus über 1000 Einzelgalaxien, mit großer Streuung der Einzelgeschwindigkeiten und einer mittleren Entfernungsgeschwindigkeit von 7.500 km/s) nicht durch die Gravitationswirkung seiner sichtbaren Bestandteile (im Wesentlichen der Sterne der Galaxien) allein zusammengehalten wird. Er stellte fest, dass das 400-fache der sichtbaren Masse notwendig ist, um den Haufen gravitativ zusammenzuhalten. Seine Hypothese, dass diese fehlende Masse in Form Dunkler Materie vorliege, stieß in der Fachwelt auf breite Ablehnung.

Die Analyse der Umlaufgeschwindigkeiten von Sternen in Spiralgalaxien durch Vera Rubin seit 1960 zeigte erneut die Problematik auf: Die Umlaufgeschwindigkeit der Sterne müsste mit zunehmendem Abstand zum Galaxiezentrum viel niedriger sein, als sie tatsächlich ist. Seitdem wurde die Dunkle Materie ernstgenommen und aufgrund detaillierter Beobachtungen in fast allen großen astronomischen Systemen vermutet.

Also eine reine Hypothese, was uns da angeboten wird. Gerade beim Thema Gravitation herrscht echte Unkenntnis über die Ursachen und es zeigt sich deutlich , das weder die ART noch Newtons Gesetze geeignet sind, das Problem zu einer Lösung zu führen.

Es braucht einen anderen Ansatz, mit unter auch eine veränderte Vorstellung der Raum-Zeit, die uns zum Veständnis der Gravitation verhelfen könnten.

Um darüber dann Beweise führen zu können, wird man mind. Semi-Wissenschaftler sein müssen, aber es braucht dennoch den neuen Ansatz , den auch wir hier im Forum ersinnen können, wie zB in meinem Beitrag-Nr. 1334-4.

Hier nochmal der Kern meiner Aussage :
Gravitation resultiert aus der Rotation und wirkt von Außen nach Innen. Gravitation ist keine Anziehung, sondern Druck.

Raum-Zeit ist ein lokales Phänomen.
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 164, Mitglied seit 15 Jahren
hallo, habenix

dein modell mit dem stroboskop leuchtet mir ein, denn ich habe eine ähnliche idee, wie unsere welt funktionieren könnte:

ich meine: unsere welt ist getaktet ! so wie ein film (, der ja aus vielen einzelbildern besteht,) uns den eindruck kontinuierlicher realität vorgaukelt, könnte auch unsere welt aufgebaut sein. so existieren wir vielleicht tatsächlich "nur" 1 milliarde mal pro sekunde, zwischen den sequenzen ist platz, viel platz. immerhin laufen neueste wissenschaftliche informationen darauf hinaus, dass viele, vielleicht sogar alle vorgänge frequenzgesteuert sind. dies gilt für atomaren zerfall genauso wie für quantenvorgänge innerhalb protonen und licht und magnetismus ...

so stelle ich mir vor, dass zb ein lichtteilchen pro zeiteinheit nur auf einen benachbarten platz gelangen kann und allein deshalb in seiner geschwindigkeit begrenzt ist. deshalb ist die "licht"-geschwindigkeit die höchste geschwindigkeit, die information erreichen kann. und je größer die masse, von der dieses licht ausgeht, desto enger die (zeit-)abstände. bei einem schwarzen loch wären die sequenzen so eng beieinander (abstände gegen 0 gehend), dass das licht nicht schnell genug sein kann, um dem schwarzen loch zu entkommen.

und was ist zwischen den takten ? sicher platz für dunkle materie, vielleicht für das paradies und den großen zampano, vielleicht sind dort unsere träume und gefühle beheimatet. jedenfalls würde ich diesen zwischenraum für die vierte dimension vorschlagen. dieser raum dürfte mindestens genauso stabil und zusammenhängend sein, wie unsere physikalisch erlebte welt.

vielleicht ist es möglich, unter bestimmten umständen den takt zu verlassen und an anderer stelle dem takt wieder beizutreten. das wäre dann eine schnelle reise in einen anderen teil des universums unter umgehung der linearen route, was wohl den uns besuchenden aliens zugetraut wird. oder wenigstens könnte man - wenn solch ein ausflug materiell nicht möglich ist - in trance oder als geist eine andere gegend oder einen anderen zeitpunkt "besuchen".

hoffe, dass meine phantasie dich beflügelt

der kleine zampano

Signatur:
... meint der kleine
Beitrag zuletzt bearbeitet von Zampano am 16.01.2009 um 01:31 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Die Idee mit dem getakteten Universum ist nicht verkehrt

Nach der Quantenphysik gibts ja auch nur ein Quant oder kein Quant. Stückelungen wie etwa 1/2 Quant gibt es nicht. die Energie ist quasi digitalisiert, immer nur ganzzahlige Werte, Zwischenwerte gibt es nicht.

Es gibt auch nur ganze Photonen, ganze Quarks, etc. und keine halben.

Unsere Zeit könnte auch digitalisiert sein, als eine Zeiteinheit oder ein ganzzahliges vielfaches davon.
Die minimale Zeiteinheit könnte die Zeitspanne eines Quantensprungs sein.

Vielleicht ist unser Universum auch nichts anderes als eine riesige Simulation, in der wir "existieren", die uns aber real vorkommt.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 15.01.2009 um 12:51 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.644, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Zeitgenossen,

wenn ich von der Beschreibung "dunkle Materie" als Form von Materie, die zu wenig sichtbares Licht oder andere elektromagnetische Strahlung aussendet oder reflektiert, ausgehe, stehen wir dann nicht auf dunkler Materie bzw. sind selbst dunkle Materie. Das Einzige, was dann leuchtet, sind unsere Geistesblitze.

Also wo ist eigentlich das Problem mit der Existenz von dunkler Materie?

MfG
Harti
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
Vielleicht ist unser Universum auch nichts anderes als eine riesige Simulation, in der wir "existieren", die uns aber real vorkommt.

Mal abgesehen davon, das es im Kopf nur EM - impulse hat, die uns ein Bild von der Außenwelt nur indirekt über Nervenbahnen im Hirn zusammen setzen, besteht die Realität wahrscheinlich ja auch nur aus EnergieFrequenzen der unterschiedlichsten Arten. Aber nur zwei Klassen : lineare und kreiselnde Wellenpaketeverläufe.

Die kreiselnden sind Quanten die Linearen sind Licht und Mikro- oder Langwelle, ectpp.

Die Kreiselnden lassen sich von den Linearen beeinflussen und umgekehrt, bzw. integrieren sich oder werden emmitiert.

Die Kreiselden sind wie in einer Matrix angeordne und realisieren Materie, die Linearen fluten durch ein Strahlen-Wellen-Meer und stellen vornehmlich den Leeren Raum da.

Da die meisten linearen Wellenpakete wohl einDimensional sind, können wir sie nicht sehen. Der Weltraum ist aber durchflutet davon. Da ständig gigantische Mengen Licht und Radarwellen ausgestoßen werden füllen sie den Raum mit Impulsen an und blähen ihn dadurch auf.
Der zu beobachtende Expanzionsfaktor des Universums beruht in meiner Idee also auf der Zunahme von linearen Wellenpaketen, die,wie ein Wassermeer "Oel" zu kleinen Tröpfchen zusammen drängt, sinngemäß die Materie aufeinander und zur Annäherung drängen.( wie zB. Sonnenwinde )
Der leere Raum hat eine bedrückende unsichtbare Art, bestehen aus Vergrängungs- und Absorbzions-Energien der ersten Dimension, die sich bis in die Dritte Dimension auswirkt.

Gravitation.
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hallo zusammen!
danke,das mich einige ernst nehmen:-)

es muß doch eine theorie geben,die für alle gottgläubigen vereinbar ist und gleichzeitig für einem gottlosen schlüßig stehen kann.(gottlos,mein ich nicht negativ)
um das ganze zu erfassen,muß man sein bewußtsein unscharf werden lassen.quasi durch medidation,die welt unserer gedanken ausblenden und die aufmerksamkeit auf den unbewußten takt richten.
in diesen unbewußten takt,steckt die dunkle warheit;o)
ciu
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Dunkle Materie muß man sich nur vorstellen, wenn man den leeren Raum als leer annimmt .

Mit des Vorstellung, daß die Strahlen und Wellen Teil der ersten Dimension sind und diese für uns unsichtbar aber nicht wirkungslos sind,ergibt sich doch ein Ansatz, der als Motor für die Gravitation herhalten kann.
Geht man von einer Verdrängung der langsameren Quanten durch die schnelleren Photonen aus, was nach einer Vorstellung vom Quant verlangt, beruht Gravitation evtl. auf der Wechselwirkung der unterschiedlichen Geschwindigkeiten, die sich auf der 1D Ebene in Wandlung und Übergang zur 2D Ebene abspielen.

Ich stelle mir das Quant grobschematisch so vor :

http://www.math.tu-cottbus.de/INSTITUT/lsam/CompPhy...

Das mag die Art sein, wie aus einem eindimensionalen EM-Impuls ein " 2D Objekt " bzw. 3D Objekt wird, wenn es die Figur nur schnell genug und dauerhaft macht.
Dadurch erfährt das Quant aber eine Dillatation gegenüber den linearen Impulsen, bildet regelrecht einen Wiederstand dagegen aus und somit eine Wechselwirkung.

Die Metapher "Öltröpfchen in Wasser" find ich eigentlich ganz passend für den Verdrängungsprozess, der zur Verklumpung von Materie in Raum führt. Die postulierte Anziehung der langsameren Quantenobjekte ( verschränkte Quanten ) ist wohlmöglich ein Verdrängungsdruck der Geschwindigkeiten.
Die Lebensnotwendige Energie erhalten wir jedenfalls von unserem Zentralgestirn. Das meint, Licht und andere Wellen sind lebensnotwendig für uns, warum sollten die uns nicht sichtbaren Wellen nicht auch eine bedeutende Rolle in anderen Bereichen auf unser Leben haben?wie in meinem Beipiel in Form eines umspanenden WellenMeeres, das ein Gerüst der ersten Dimension darstellt und fähig ist 2D und 3D Objekte in sich zu tragen und zu nähren.

Gravitation wäre dann eine Art Wetterlage der Geschwindigkeiten mit Hochdruckgebieten im leeren Raum und Tiefdruckgebieten In Materie.
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hallo hans!

respekt,für dein geistigen schattensprung!
zeugt von charakter.
wer die wahrheit von herzen sucht,muß einmal im leben,diesen gewalltigen gedankensprung vollführen,
als erstes denken wir augenscheinliches zur wahrheit,dann kommen uns zweifel ob wir wirklich sehen was wir sehen,dann öffen wir uns der einsicht ins übernatürliche,oder ignorieren es wehement , unnachgiebig und uneinsichtig.
nicht das universum tickt im bewußten tackt,sondern unser bewußtsein tickt im universellen tackt.
das ist der rythmus, wo alles mitmus:D alles,außer dem taktgeber
wer oder was,gibt den takt an?

ciu
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hey zampano,ich sehe schon,wir verstehen uns auf anhieb!
angenehm zuwissen!
hp
;o)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
augenscheinlich leerer raum,beschreibt nur den unendlichen teil eines moments,der unbewußt( infolos)leer vergeht..
wir unterliegen einem für uns dunklen ,massiven u. allumfassenden datenpaket,das sich im gehirn nach und nach, zwingend von selbst in allen richtungen für uns einleuchtend entpackt.
die frage was wäre wenn?:wurde von gott in der dunklen materie,als skitzierte paralleluniversen vorgesehen.
wir dürfen selbst entscheiden,welcher teil eines dieser vorgesehenden möglichkeiten,zur unserer und universellen bestmöglichen wahrheit gedanklich beleuchtet wird.
diese bestmögliche wahrheit,ist in unserer mitte bzw. unserem herzen als wunschträume "fett gekennzeichnet"

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 17.01.2009 um 16:13 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Real schrieb in Beitrag Nr. 1334-4:
Meine Idee dazu: Raum - Zeit entsteht nur dort, wo auch Materie ist, weil diese sich bewegt.
Hallo Real,

ein interessanter Ansatz, wenn ich jetzt mal von der Rotation absehe.
Ich versuche mal deine Idee wie folgt zu interpretieren: Das Universum enthält Materie in Form der Galaxien und expandiert. Diese Materie bewegt sich zwar nicht im 3-D-Raum, aber der 3-D-Raum zwischen der Materie vermehrt sich. Der gesamte 3-D-Raum "bewegt" sich möglicherweise in eine Raumdimension, die senkrecht auf dem 3-D-Raum steht. Durch diese "Bewegung" in eine vierte Raumdimension entstünde dann die Raumzeit. Diese "Bewegung" wäre zu vergleichen mit der Bewegung einer expandierenden zweidimensionalen Kugeloberfläche, die sich in die dritte Dimension bewegt. Die Raumzeit wird also geschaffen durch die Expansion des Universums.

Das ist natürlich keine Standardphysik, sondern Spekulation.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen Bauhof
Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Ich stimme hier auch zu:

Das Konzept von Raum und Zeit machte ohne Energie/Materie überhaupt keinen Sinn, erst Energie/Materie und ihre Bewegung rechtfertigen ja überhaupt die Existenz von Raum und Zeit.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
worher nimmt man die gewissheit,das raum und zeit existiert?
das einzige was ich weis ist,das allein unsere schlüßigen gedanken darüber entscheiden,ob sich der raum ausdehnt,oder zusammenzieht.das einzige worauf verlaß ist,ist das sich die realität seid menschengedenken mit fortschreitendem wissen,immer wieder als falsch verstanden, erwiesen hat.
ich wiege beide möglichkeiten gegeneinander auf und stelle ein bewegungsloses patt als hinzunehmende gerechte altanative tatsache fest.
die sonne drehte sich solange um unsere erde,wie die gedanken, es nur so verstanden.
ja,es ist nicht leicht ,der zeit ihrer bedeutung zuberauben und zu einem zeitlosen ewigen moment aufzulösen.
zeitliche bewegung erfährt nur, unser von lichtpunkt zu lichtpunkt hüpfendes gedankenstrobskop.angefangen von der banalen bewegung unserer hand zum mund,bishin zur künstlichen bewegung ins universum.einige lichtpunkte auf dem bewußt gespeicherten bildmaterial,sind uns als sichtbares gedankengerüst von gott vorgegeben,damit wir nicht völig im dunkeln anfangen müßen ,uns selbst zu erleuchten.
wahrscheinlich gibt es auch eine skitze der erde,die ohne lichtgerüst,von keinem bewußten menschen hinterfragt wird.es gibt skitzen eines jeden ,mit der vorsehung,als amerikanischer präsident izu enden.zum glück folgt jeder mensch freiwillig die "fett gezeichnete"vorsehung im herzen.der eine früher,die andere später.
manche aber,folgen bewußt einer bösartigen vorsehung,die sich nur in bösen gedanken erleuchtend erfüllen kann.
menschen deren bewußtsein in der kindheit böse geprägt wurde,erkennen ihre schwächere gute prägung im herzen durch gott leider nicht.,aber grundsätzlich,kann jeder mensch jederzeit,seinen falschen weg vor gott bekennen und sich fortan seiner richtigen und ausschließlich guten vorsehung widmen.
bis vor ca zwei jahren ,war ich militanter gottloser,verfechter des nichts.
ich habe gott vor die wahl gestellt.entweder bekomme ich ein persöhnlichen beweiß seiner existenz,oder ich werde ihn bis zum ende meiner tage bekämpfen.also erst als mein geist ,zweier möglichen wahrheiten aufgeschloßen gegenüberstand,geschah mein persöhnliches stilles geistige wunder.
gott gab sich mir über sein wort zu verstehen.das mir bis zu jenem tag als langweiiges unverständliches gefasel ,für im leben gescheiterter, alter und todkranker menschen präsentierte.

"ein gesunder,gelungener mänlicher versuch der natur,brauch doch kein gott,um in seiner welt zubestehen .nur loser glauben an gott"
war mal meine überzeugung!
gott entscheidet,wessen geist reif ist,an ihn glauben zu dürfen.
hab ich jetzt als verläßliche überzeugung.

(eins ist fackt,jeder mensch muß mal dran glauben!)
so genug meiner hobbyphilosophischen onlinebauchpredigt,
mir war grad so.


ciu

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 17.01.2009 um 19:22 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben