Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Früher bestimmte der Raum die Zeit. Heute bestimmt die Zeit den Raum.

Thema erstellt von Cereal 
Beiträge: 1, Mitglied seit 15 Jahren
"Früher bestimmte der Raum die Zeit. Heute bestimmt die Zeit den Raum."

Was haltet Ihr von dieser Aussage? Ich studiere BWL und beim Thema Globalisierung bzw. Internationale Märkte hat uns unser Dozent dieses Zitat gegeben.

Hat es vielleicht etwas mit den technologischen Entwicklungen zu tun?
Also früher waren 200km eben 2 std. Autofahrt ohne wenn und aber. Heute aber bekommt man gesagt man muss in 1 std. am Ort X sein und je nach Enfernung entscheidet man sich dann für das Auto, Flugzeug oder Zug. Also die Entwicklungen machen es möglich, das man Heute sich nicht mehr am Raum sondern an der Zeit orientiert und dementsprechend entscheidet.

Wie könnte man das ganze denn mit der heutigen Wirtschaft bzw. Globalisierung verknüpfen?

Was meint Ihr dazu? Eure Meinung würde mich freuen.

Lg
Florian
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben