Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Klimaschwindel

Thema erstellt von Silvester 
Beiträge: 64, Mitglied seit 16 Jahren
.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Silvester am 11.02.2021 um 10:50 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Sivester,

bin kein Wissenschaftler, sondern absoluter Laie.

Aber: Oh mann, was hab ich gleich in den ersten Sekunden die Hände über den Kopf zusammengeschlagen.
Denn was man von Birgit Schrowange und dem Format der Sendung "RTL extra" an Seriosität zu erwarten hat, ist nicht mal einer Diskussion würdig.
Und zu den Aussagen der namhaften Wissenschaftler:

Mich würde brennend ihr Kontostand vor und nach der Veröffentlichung ihrer Aussagen interessieren.

Ich finde, man sollte beim Thema Klimawandel knallharte (seriöse) Fakten zählen lassen, und nichts anderes.
Die Mathematik kann auf die Bedrohung durch CO2 Ausstoß meiner Meinung nach am besten antworten.
Also ungefähr so: zu wieviel Prozent trägt der Mensch am Gesamt-Ausstoß bei, wieviel Sonnenenergie wird dadurch zusätzlich in der Erdathmosphäre und -oberfläche (und in den Meeren) gespeichert. Um wieviel Grad erwärmt sich dadurch die Erde durchschnittlich. Wie sieht die Zukunftsprognose der Menge des Ausstoßes aus, was bedeutet das für die Atmosphäre; wieviel kann in der (und durch die) Antarktis kompensiert und so weiter und so fort.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 26, Mitglied seit 16 Jahren
In der Tat sehr interessante Frage, befinden wir uns möglicherweise in einem natürlichen Zyklus und wir erklären es lediglich durch den CO2 - Ausstoß? Ich bezweifel es...
Es gab ebenfalls ein anderes "wissenschaftliches" Video, bereits letztes Jahr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klimaschwindel (Habe das gepostete Video nicht gesehen, bezieht es sich auch auf diesen Film?)

Leugnen kann man die Zerstörung der Ozon - Schicht durch die Menschen wohl kaum....
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 64, Mitglied seit 16 Jahren
.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Silvester am 11.02.2021 um 10:51 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 26, Mitglied seit 16 Jahren
Zitat:
Dieser film ist nicht von RTL gemacht, sondern eine britische Dokumentation, die im Vorjahr gemacht wurde und nun auch schon zum zweiten mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

RTL, ein Grund mehr, warum ich keinen Fernseher besitze.... (Ob Ausstrahlung oder Produktion, Seriösität ist nicht gerade seine Waffe)!

Zitat:
dieses video ist nicht unseriös und enthält auch viele fakten.

Solltest du auf die Dokumentation von Channel 4 anspielen dann kann ich nur sagen, dass Beteiligte bereits geklagt haben, da ihre Aussagen verdreht wurden, damit es zum Titel passt!

Es kann im Moment noch jeder denken, was er will, da die Fakten noch nicht klar sind, aber ich geh ganz stark davon aus, dass die Menschheit zu 99,99% hinter den Auslösern der globalen Erwärmung steht!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 64, Mitglied seit 16 Jahren
.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Silvester am 11.02.2021 um 10:51 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo zusammen.
Leider steht die Videothek von Professor Lesch derzeit wegen Wartung und Umbau nicht zur Verfügung.
Dort gibt es einen Superbeitrag zu den aktuellen Forschungen.
Bis man da wieder reinsehen kann, seht Ihr vielleicht hier nach:

Auf

http://ec.europa.eu/research/rtdinfo/special_pol/03...
ist unter aktuelle Ergebnisse zu lesen.
Zitat:
Die Analysen der im Eis eingeschlossenen Luftbläschen bestätigen,
dass der derzeitige Gehalt an Treibhausgasen höher ist als je zuvor während letzten 440.000 Jahre.
Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 64, Mitglied seit 16 Jahren
.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Silvester am 11.02.2021 um 10:51 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Nur am Rande bemerkt:

Im Video erwähnt Dr Gerd-Rainer Weber das:
Zitat:
"Zwei, drei oder vier Milliarden Doller für die Klimaforschung sind eine signifikannte Industrie"

Ich denke, bei einem Tagesverbrauch von rund 84 Milionen Barrel Erdöl,
zu ca. 100 Dollar pro Barrel,
sind wir bei einer wahrhaft signifikanten Industrie.

Da geht es schon beim Rohstoffpreis um 8,6 Milliarden Dollar am Tag.
Da tut es natürlich Not, das das auch so bleibt solange noch Öl da ist.
Wenn man schon mal so etwas wie Motivation anspricht past das recht gut dazu.
Da ist es schon von nöten mal zu sagen: "Leute, immer feste weiter verbrennen, ihr könnt nichts dazu"

Ein anderer der Protagonisten ist auch nicht übel.
Dirk Maxeiner behauptet einfach es hätte 1950 5000 Eisbären gegeben.
Und heute 25000. SO VIELE EISBÄREN na dann ist alles in Ordnung.
Das unterstreicht natürlich den Verdacht alle außer Ihm haben keine Ahnung.

Allerdings war für mich interessant das er Mitbetreiber der "Achse des Guten" ist.
Die "Achse des Guten" ist ein politisches Weblog mit der Eigenumschreibung „Publizistisches Netzwerk“.
Die Bezeichnung "Achse des Guten" ist eine Analogie zu der von dem US-Präsidenten George W. Bush verbreiteten Bezeichnung Achse des Bösen für die dem Vorwurf der Terrorunterstützung unterstellten Länder Nordkorea, Iran und Irak.

http://www.achgut.com/dadgdx/
Die Betreiber stellen sich damit provokant auf die Seite der US-Außenpolitik nach den Anschlägen vom 11. September 2001, um damit eine deutsche und europäische Mentalität der Zurückhaltung anzuprangern, die sie als „Gutmenschentum“ oder „Appeasement“ bezeichnen.

Mit welchen Motiven solche Mitmenschen an die Öffentlichkeit gehen ist dann wenigstens ersichtlich.

Ihm geht es vordergründig um die Interessen der US Wirtschaft.
Aber im Beitrag gesagt hat er das nicht. Wie schade.

Aber wie gesagt, das nur am Rande

Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Ernst Ellert II am 05.04.2008 um 16:07 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 4, Mitglied seit 15 Jahren
Man sollte den Klimaschutz sicherlich auch nicht übertreiben sonst könnte die Sache nach hinten losgehen. Was nützen beste Filter in Abgasanlagen und Schornsteinen oder die Windräder wenn sie sich niemand mehr leisten kann und Energie so teuer wird das man stattdessen Holz aus dem Wald holt und als offenes Feuer zum kochen und wärmen nutzt, weil das billiger ist. Das ist weder für den Wald noch fürs Klima gut. Oder die Sache mit den nachwachsenden Rohstoffen für Biosprit, was dazu führt, das das Getreide nicht mehr zu den Hungernden gebracht wird sondern in Biosprit umgewandelt wird.
Ich soll am besten auf mein Auto verzichten aber am Golf werden sinnloserweise künstliche Inseln aufgeschüttet, die ohnehin wieder verschwinden wenn der Meeresspiegel steigt und große Hallen gekühlt, damit man in der Wüste Wintersport betreiben kann.
Keine Frage, ich bin sehr dafür unsere Umwelt zu schonen und zu schützen, aber das alles eben mit bedacht und nicht so, das man das was man mit den Händen aufbaut mit dem Hintern wieder einreisst. . .
MfG

Signatur:
p.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Fluegelpferd am 19.11.2008 um 01:44 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Jeder kann seinen eigenen Bertrag dazu leisten. Besser gesagt, jerder MUSS seinen Beitrag leisten

Bei mir vor dem Ort sollte ein Windkraftrad aufgebaut werden. ca 150 m !! hoch, als Versuchsanlage
Ich betone nochmal:VOR dem Ort, mitten im Feld.

Und was passiert? Alle (oder fast alle) Bürger laufen Sturm dagegen. unsere CDU-Stadtregierung will das verhindert usw.
Man stelle sich doch mal vor, das man, neben dem Energiespareffekt, mit dem erworbenen Know-How aus dieser Anlage auch auf dem Internationalen Markt profitieren kann, und solche Anlagen verkaufen!

Wie soll denn da das Klima nachhaltig geschützt werden, wenn alle ihren Strom aus der Steckdose wollen, aber keiner ein Windrad tolleriert, das weit vor den Toren der Stadt liegt?
Ziemlich egoistisch diese denkweise!

Und mit solchen starrköpfigen Mitmenschen wollen wir unser Klima retten?? unmöglich!!

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 10.12.2008 um 12:46 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben