Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Das hab ich doch schon mal erlebt

Thema erstellt von Supermami 
Beiträge: 4, Mitglied seit 15 Jahren
Hallo,

bin neu hier, aber ich finde das ist ein tolles Forum.
Meine Frage: Wie ist das mit den Situationen in denen jemand glaubt, dass man die selbe Situation schon mal erlebt hat. Derjenige hat das doch schon mal gesagt, genauso wie es jetzt gesagt wurde. Im genau den selben Raum und mit den selben Sachen,... Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich habe das nämlich häufiger, momentan wieder öfters. War das dann immer nur ein Traum oder hab ich das dann wirklich irgendwann in der Vergangenheit (Zukunft???!!!) mal erlebt? Ist das dann vielleicht auch so, dass man in so eine Art Zeitschleife kommt, und man dann was sieht, was einem gar nicht bewusst ist?
Lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber mich würde schon interessieren, ob ihr das auch schon hattet oder wie ihr das seht.

LG
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Die Gegenwart bildet sich immer aus der Vergangenheit und aus einer vergangenen Zukunft. Die vergangene Zukunft ist nicht so einfach zu erklären, jedoch eine Tatsache der scheinbaren Zukunft. Deine Gegenwart wird durch die Vergangenheit z.B. einem Termin beim Arzt und einer Tatsache die noch folgt bestimmt. So ändert sich Deine Zukunft wenn Du diesen Termin nicht nachkommen kannst, weil z. B. Dein Auto nicht fährt oder die Bahn streikt. Deine gedachte Zukunft ist der Besuch beim Arzt jedoch die Wirklichkeit sieht anders aus. Jeder Mensch hat eine ganz persönliche Aura, die zu sich selbst und seiner Wirklichkeit steht, damit auch in einer festen Zeitverbindung zu sich selbst. Je nachdem der Mensch diese Zeitliche Verbindung löst, schafft dieser, seine Aura in das umgebende Feld. Die Aura eines Menschen ist so individuell wie der Mensch selbst und so lernt die Aura durch den Mensch und der Mensch durch die Aura. Dieser unendliche Prozess, wird allein durch die Gemeinschaft im Willen der Natur, zur Natur gelöst. Die Natur Vorgabe ist letztlich die Summe aller Vorgaben der Menschen und wird so auch durch ihn gestaltet. Die persönliche Gestaltung richtet sich allein nach dem Willen und steht doch immer in der Abhängigkeit der Umgebung. Jeder Mensch ist eigenständiges Individium und doch stehen seine Möglichkeiten, immer zu denen die allgemein gültiger Natur sind.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Supermami,

es gibt viele wissenschaftliche Erklärungsversuche für diese Déjà-vu-Erlebnisse.

Wichtig ist:

Treten diese Erlebnisse gehäufter auf, kann eine gesundheitliche Störung vorliegen.
Ein gesunder Mensch hat diese Erlebnisse im gesamten Leben in der Regel nur vereinzelt, und kann sich an diese meist nach einer Zeit nicht mehr erinnern; nur daran, dass er ein Déjà-vu schon einmal erlebt hat.

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 01.04.2008 um 20:51 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 4, Mitglied seit 15 Jahren
Muss ich also dann davon ausgehen, dass ich eventuelle gesundheitliche Störungen habe? Denn einmal in der Woche oder so, hab ich wirklich immer diese Deja-vu Erlebnisse.

LG
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Das kann ich unmöglich sagen. Es ist wie mit allen Symptomen:

Es kann alles ganz harmlos sein.
Das kann aber nur eine ärztliche Untersuchung feststellen. Ich empfehle diesen Weg.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Supermami schrieb in Beitrag Nr. 1156-4:
Muss ich also dann davon ausgehen, dass ich eventuelle gesundheitliche Störungen habe? Denn einmal in der Woche oder so, hab ich wirklich immer diese Deja-vu Erlebnisse.
LG
Hallo Supermami, ich grüße Dich.
Anstatt Dich der Panik auszuliefern, solltest Du in erster Linie Ruhe walten lassen. Die Wissenschaft tut sich auf diesem Gebiet genauso schwer wie in mancherlei anderen Zusammenhängen. Allemöglichen Studien werden erstellt und die gegenteiligsten Ergebnisse erzielt. So das die Sussagen der Untersuchenden nicht wiedersprüchlicher sein könnten.
Vor vielen Jahren stand ich vor dem gleichen Problem. Bin ich ein Tagträumer....? Ein Imagineur....? Oder was?
Alle "Fachleute" die ich befragt habe, beeindruckten durch voneinander abweichenden Ergebnissen, Diagnosen und Ratschlägen. Bis ich jemanden kennengelernt habe der mit praktischen Tips aufwarten konnte,
Derjenige riet mir die Deja-vu's zu notieren. Aufzuschreiben bei welcher Gelegenheit in welcher Gemütsverfassung ich welche Eindrücke gehabt habe. Pragmatiker habens da leichter, und so habe ich begonnen alles festzuhalten. War es beim Kartenspielen, im Straßenverkehr, beim Autofahren, oder in der Fussgängerzone, im Beruf oder beim Hobby. War ich gerade allein oder im Gewusel auf einer Fete. u.s.w. Nach einigen Wochen waren alle Ängste und Zweifel verflogen. Dem einen sind Deja-vu's ein Greul und machen Ihm Angst, der andere wiederum nimmt sie nicht, oder will sie nicht wahrnehmen, wodurch sie weniger werden und irgentwann überhaupt nicht mehr auftreten. Die aufmerksamen unter uns können diese Fenster aber nutzen, sie bieten Eindrücke und späterhin auch Informationen die auf anderen Wegen nicht erreichbar sind.

Also nicht beunruhigen lassen, das richtige tun und erleben was das Leben noch alles zu bieten hat.
Dein Leben hällt Überraschungen parat die alles toppen was Du sonst für durchfürbar gehalten hast.
Dir den Kopf mit Pillen vollwerfen lassen kannst Du immer noch.

Liebe Grüße und die besten Wünsche für Deine Zukunft.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Supermami,

ich stimme Ernst zu:
Ganz normal und ruhig bleiben!
Jedoch können plötzlich gehäuft auftretende Déjà-vu-Erlebnisse auch organische Ursachen haben. Diese können mit ärztlichen Untersuchungen ausgeschlossen werden.

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 02.04.2008 um 23:00 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 4, Mitglied seit 15 Jahren
Hallo,

danke für euere Antworten. Es war eigentlich nie so, dass die Deja-vu-Erlebnisse mir Angst gemacht haben. Das war halt schon immer so. Ich habe diese Erlebnisse seit meiner Kindheit und habe sie auch immer als gegeben hingenommen. Auf den Gedanken mit gesundheitliche Ursache wäre ich schon deshalb nicht gekommen.
Aber danke nochmal für eueren Hinweis:-))
Mich würde aber trotzdem nochmal interessieren, ob es bei euch jemanden gibt, der glaubt (lassen wir jetzt mal das mit den Wissenschaftlern auch Acht, die glauben, dass Deja-vus nur Täuschungen des Gehirns sind) dass Deja-vus doch Erinnerung an eine andere Zeit sind. Hört sich irgendwie jetzt blöd an, aber mich würde mal euere Meinung dazu interessieren.
Danke und LG
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben