Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Latente Psychose

Thema erstellt von Herbert Werle 
Beiträge: 24, Mitglied seit 16 Jahren
Habe gerade per Zufall mehrere Einträge gefunden "Linda 21.8.2003" und Zara

hier werden Teile eines Buches zitiert von Jane Roberts. Ich glaube es kamen
insgesamt 4 Bücher auf den deutschen Markt. Sie wurden aus dem Amerikanischen
ins Deutsche übersetzt.

Alle Bücher wurden von Jane Roberts als "außersinnliche Wahrnehmung" empfangen??
Sie trat als "Medium " auf und Ihr Ehemann schrieb ihre Äußerungen auf, die dann in
Buchform zum Leser gelangten.

Ich warne eindringlich vor diesen Büchern (Seth Äußerungen!!)
Sie sollten alle vom Markt zurückgezogen werden......

Die Gefahr die hier besteht sind die niedergeschriebenen moralischen Aüßerungen die
sich immer in der Form wechselnd aneinanderreihen. In Ausnahmefällen kommt es zu
psychischen Abhängigkeiten so wird berichtet. Wahrscheinlich verursacht durch "hypnotische"
Elemente die eingestreut in Sätzen formuliert sind!!! Der Transfer erfolgt vom unbewußten
zum Unterbewußtsein ohne eigentliche Kontrolle durch das Bewußtsein des Lesers.

Meist kommt es zu einer Art pseudo religiösen Abdrift , die wie es mir scheint bereits vor-
handen ist.

Ich finde es meine Plicht dies anzumerken und möchte mich im Nachhinein - nach Ihrem
Wohergehen erkundigen

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Werle
Signatur:
P 08
[Gäste dürfen nur lesen]
Hallo,

Ich finde es äußerst unangebracht so schwammig über ein so "heikles" Thema
zu urteilen.
Deutlich wurde beispielsweise nicht ob sie nur "SETH" (Jane) oder im allgemeinen die
Tätigkeit eines Mediums anzweifeln. Ich selbst bin diesem Thema kritisch geg. eingestellt,
halte es jedoch für lächerlich von "pseudo-religiösen" oder "hypnose" zu
sprechen.

Wussten sie , dass die brasilianische REGIERUNG die Arbeit von Medien
schon anerkannt hat und diese dazu genutzt hat um Mordfälle aufzuklären ?

Bitte sehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Medium_%28Person%29

Durch den Besuch einer Veranstaltung mit "Medium in Aktion" wollte ich
eigentlich herausfinden ob so etwas ansatzweise möglich ist.
Ich beobachtete gespannt. Es wurde gelacht und viel geweint. Ich kann zwar immer noch
nicht behaupten , dass ich an "channeling" glaube, trotzdem ist/muss etwas dran sein.
Wer in die Vergangenheit zurückblickt kann das eigentlich nicht übersehen

Adjeu
R
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Herbert, ich grüße Dich.
Du hast oben geschrieben:
Zitat:
Ich warne eindringlich vor diesen Büchern (Seth Äußerungen!!)
Sie sollten alle vom Markt zurückgezogen werden......
Falls es sich bis zu Dir noch nicht rumgesprochen haben sollte.....
Die beste Werbung (ganz egal wofür) ist eine "Warnung" ein "Verbot" oder die Aufnahme in einen "Index".
Ich gehe davon aus, das jemand, der mit beiden Beinen im Geschäftsleben steht, sich dessen bewusst ist.

Unter diesen Umständen erscheint Deine "vorgebliche" Warnung in einem gänzlich anderen Licht.

Zum einen frischt Du also diese mehr als vier Jahre alten Beiträge wirksam auf.
Sie waren ja schon in der Versenkung des Vergessens verschwunden,
denn Du schreibst selbst, nur "zufällig" wärest Du auf die Postings gestoßen.

Zum anderen stellst Du in Aussicht, die Mitglieder hier wären alle gefährdet, von der Autorin "übernommen" zu werden. :-)
Ich muss schon sagen, das ist ein merkwürdiges Bild, was Du Dir da von den Mitgliedern des Forums gemacht hast.
Oder aber Du legst Deinen eigenen Maßstab an andere an, und es handelt sich bei Dir um ein "gebranntes" Kind.

In diesem Fall wäre Deine fast "panische" Reaktion auf die "uralten" Beiträge nachvollziehbar.
Dann gehört Dir meine aufrichtige Anteilnahme. Aber nur dann.
In allen anderen Fällen war das nur eine verkappte "Werbemaßnahme", warum auch immer.
Die Geschichte hat gezeigt, das die größten "Warner" oft identisch waren mit den größten "Beschwörern".

Lass es Dein Geheimnis bleiben... aber wisse... es ward gesehen... :-)

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben