Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Wurmlöcher und Paralleluniversen

Thema erstellt von Hahnreinhard 
Beiträge: 6, Mitglied seit 17 Jahren
Ich habe folgende Einführung in die Wurmloch-Theorie geschrieben.
Ich würd gern wissen, was ihr davon so haltet:

Die Arbeit ist hier:

http://www.blog.de/media/document/wurml_r_und_paral...

einzusehehn.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 17 Jahren
Mmhh....mich beschleicht der Gedanke, das diese Theorie"n" nicht allzu neu sind.

Einstein hatte doch schon solche Ideen, wenn Licht an einen Massepunkt vorbeiläuft der eine hohe Gravitation aufweist wird er durch diese gekrümmt-

Man könnte genauso gut die Theorie betrachten die ich dazu habe...allerdings ist diese etwas wirr....

"Black Holes" sind existent? Ich hab direkt noch keines gesehen,dennoch vermuten viele Wissenschaftler das sie da sind.
Nun zu meiner Theorie....
In ein "SL" fließt Materie&Licht....wird umgewandelt in Informationen und dort gespeichert bis....zum "........"=?

Wenn dann der Endpunkt des Universums erreicht wurde, fliesen alle gespeicherten Information in diesem "SL" zusammen...ergo kommt es dann zum Urknall...
Könnte genauso gut sein....;)


Okay,was mich mal interessieren würde wäre wie weit die in Cern sind, mit ihren Experimenten....dort haben sie ja vor "SL´s" zu erzeugen und nachzuweisen....

Bleibt mir nur die Frage, warum?
Wenn´s funktioniert,,,,,"heureka" und dann?Viel wissen können sie dann auch nicht daraus ziehen....oder seh ich das falsch?
Sie wissen dann sie existieren,doch über die genau Beschaffenheit, eines "SL´s" im Universum wissen sie auch nichts....da in diesem ander Maßstäbe herrschen können...
Signatur:
Es gibt keine relevante Zeit,das Ende bestimmt den Anfang.
Und am Anfang war das Bewusstsein...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 13, Mitglied seit 16 Jahren
Dass Deine Theorien u.a. sogar aus der Science-Fiction schon bekannt sind, wirst Du wohl schon selbst gewusst haben...

Und die Art wie Du die Theorien erklärst? Naja... Die Arbeit ist ja nicht sonderlich umfangreich - für MICH gibt es viele Lücken in Deiner Argumentation. Nur mal einige Fragen:

- Wozu wird die Hypothese, dass es auch außerhalb des 3-dim. Raum Gravitation gibt, in einer WL-Theorie gebraucht? Das würde ich lieber weglassen. Das ist sogar im Bereich des Gewagten viel zu gewagt. Gäbe es 4 Raumdimensionen UND würde unsere Gravitation auch in der 4. Raumdimension wirken, dann würden wir eher durch alle Flächen/Räume, die wir kennen, in den Mittelpunkt der Erde hindurchfallen oder unser Blut würde einfach durch die geschlossenen Adern auf den Erdmittelpunkt zulaufen.

- Der Querschnitt eines Schlauches im R^3 ist auch nicht viel kleiner als sein Umfang. Da muss für Unwissende auch mehr zu erklärt werden, wieso das jetzt so vorteilhaft wäre.

- Wozu denn ein sich drehendes Wurmloch?

- Warum haben Inter-Raumzeit-WLs die gleichen Eigenschaften wie ein Intra-Raumzeit-WLs?

- Anzunehmen, dass man mit einem WL durch die Zeit reisen könne, ist ja sehr sehr gewagt. Bei so wenig Text würde ich das lieber nicht erwähnen...

- Wenn man annimmt, dass unser R^3 einfach "nur" ein Unterraum eines anonymen R^4 ist, muss man schon auch damit rechnen, dass es auch Unterräume, wie R^2 und R^1 gibt.

Ach, es gibt bestimmt noch viel mehr dazu zu sagen...


Folgende Ausschnitte gefallen mir sehr:
- Allerdings ist der Begriff Universum dann nach Definition falsch, denn ein Universum ist bereits alles existierende, weshalb auch im Folgenden nur von Räumen die Rede ist.
- Letztlich gibt es keinen gesicherten Beweis wie die Raumzeit aussieht.

Sascha
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 6, Mitglied seit 17 Jahren
Ja du hast Recht die Arbeit ist kurz, allerdings ist es nur keine Arbeit, sondern nur eine Vorstellung der Theorien und ein paar weiterfühende Gedanken.

Hahnreinhard
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 16 Jahren
Sehr gute Ansätze in deiner Theorie... :)
Jedoch ist, wie schon gesagt nicht alles plausibel.

Was die Wurmlöcher betrifft, würde ich nicht zu viel interpretieren, denn die heutige Wissenschaft ist bei der Theorie an Grenzen gestossen. Liebe Grüsse Physko

PS: Aber sehr gute Ansätze....Hast du die Relativitätstheorie gelesen? ;D
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben