Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Fragen zum Thema Licht

Thema erstellt von Pju14 
Beiträge: 14, Mitglied seit 17 Jahren
So genanntes „warmweißes Licht“ bei Lampen hat immer…
Über 3300 Lux
Weniger als 3300 Lux
Mehr als 3300 Kelvin
Weniger als 3300 Kelvin

Ein Prof. baut folgenden Versuch auf: Er platziert eine Linse mit einer Brennweite von 19mm vor einem Schirm & stellt einen Gegenst. hinter der Linse auf. Der Abstand zw. Linse & Schirm beträgt 2cm. Berechne mit der Linsengleichung den Abstand.
Ca. 29cm
Ca. 290cm
Ca. 3,8m
Ca. 5,4m

Gelb als Spektralfarbe hat eine Wellenlänge von …
490 – 575 nm
575 – 585 nm
585 – 650 nm
650 – 750 nm

Welcher der folgenden Begriffe passt (auf Licht bezogen) nicht zu den Anderen?
Wellenlänge
Kohärenz
Lumineszenz
Polarisation

Welche der folgenden Aussagen trifft zu?
Die Lichtgeschwindigkeit ist abhängig von der Bewegung der Quelle oder des Beobachters
Eine HK entspricht ungefähr 0,9 cd.
Die Lichtgeschwindigkeit steigt in Medien gegenüber der Vakuumlichtgeschwindigkeit an.
Der Lichtdruck spielt in der Schwerelosigkeit keine Rolle.


Weiß jemand die Antworten zu o.g. Fragen? Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand die Fragen beantwortet(!)^^ Ich hab bereits auf verschiedenen Seiten Antworten gesucht, aber leider habe ich nie etwas konkretes gefunden...
Pju

Signatur:
Gott ist tot.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Pju14 am 01.08.2007 um 13:39 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben