Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Koppenhagener deutung

Thema erstellt von Terry 
Beiträge: 139, Mitglied seit 18 Jahren
Irena schrieb in Beitrag Nr. 1075-18:
Von deinem letzten Post bekomme ich eigentlich eine Bestätigung, dass bis jetzt virtuelle Teilchen sind eine Hilfskonstruktion. Mit ihre Hilfe erklärt man einige Ungereimheiten und bekommt sogar auf Umwege Bestätigung, wie z.B. Casimir-Effekt. Es ist nie nachgewiesen, dass es Photon oder andere uns bekannten Teilchen sind. Es kann möglich sein, dass die fehlende Energie durch andere Teilchen (oder überhaupt was Anderes) geliefert wird, bzw. kann. Habe ich recht?

Gruss

Nein, ich bin anderer Meinung. Ich würde (wie Terry) sagen, virtuelle Teilchen existieren wirklich. Sonst gäbe es keinen Casimir-Effekt, Hawking-Strahlung, etc.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Pepe am 02.07.2007 um 10:03 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 49, Mitglied seit 16 Jahren
lasst uns doch einfach davon ausgehen,das sie tatsächlich existieren,und darüber diskutieren was für auswirkungen das hat,wir können gern in einem anderen thread über ihre existenz an sich diskutieren.Existieren sie,hat das haufenweise interessante auswirkungen,und die interessieren mich brennend als gedankenexperiment.Also,was meint ihr zu meiner auslegung der unschärferelation,(or,for @#$%& sake,anderer auswirkungen).Die halbe quantenmechanik kann man dann anders interpretieren(was an ihrer richtigkeit nichts ändert,aber sehr zu ihrem verständnis beitragen könnte,da sie einiges bisher unerklärliches erklärt)
Signatur:
Wer etwas einem laien nicht erklären kann,hat es selbst nicht verstanden. Feynman über Wissenschaft
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 139, Mitglied seit 18 Jahren
Alles was ich zum Thema zu sagen hatte, sheht in meinem Beitrag, Post 14.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben